Es geht wieder los! Ab Donnerstag um 18 Uhr kann sich für die TrailTrophy Harz in Sankt Andreasberg angemeldet werden. Gute Nachrichten: In diesem Jahr wird das Event wieder über zwei Tage laufen, inklusive neuen Trails. Außerdem gibt es Infos zu den Building Days.

Am Donnerstag, 21. März 2019, könnt ihr euch ab 18.00 Uhr für die bike-components TrailTrophy Harz in Sankt Andreasberg am 11. und 12. Mai 2019 anmelden. Nach zwei Jahren wird das beliebte Enduro-Event wieder zweitägig und lockt mit neuen Stages und frischen Trails. Im Rahmen der TrailTrophy Building Days am 6. und 7. April 2019 habt ihr vorab die Chance, uns bei den Instandsetzungsarbeiten an den Stages zu helfen und euch so einen kostenfreien Startplatz zu sichern.

Auch knifflige und technische Stellen gilt es bei der TT im Harz zu meistern
# Auch knifflige und technische Stellen gilt es bei der TT im Harz zu meistern

Die TrailTrophy in Sankt Andreasberg war bereits letztes Jahr eines unserer Highlights, mit frischen Stages und gutem Wetter konnten wir die Teilnehmer überzeugen, dass der Harz mit seinen natürlichen Trails und kleinen Pfaden durchaus mit unseren Enduro-Rennen in den Alpen mithalten kann. Bis zur letzen Minute arbeiteten wir mit dem Team des Bikeparks MSB X-Trail an den Strecken, um einen perfekten Rennablauf zu gewährleisten. Dieses Jahr heißt es nun für euch: Mit anpacken! Bei den TrailTrophy Building Days könnt ihr das TT-Team unterstützen und eure Lines und Ideen verwirklichen. Am 6. und 7. April schwingen wir Schaufel und Spitzhacke. Neben der Verpflegung über den Tag bekommt ihr ein Goodie-Package mit einem Mix aus Goodies unserer Sponsoren und natürlich unseren begehrten TrailTrophy-Artikeln. Obendrauf gibt es pro Arbeitstag einen Startplatz im Wert von 105 Euro!

Die eine oder andere steinige Passage lockt ebenfalls auf den Trails rund um Sankt Andreasberg
# Die eine oder andere steinige Passage lockt ebenfalls auf den Trails rund um Sankt Andreasberg
Frische Stages mit weichem Nadelboden sind ein Kennzeichen der TrailTrophy im Harz
# Frische Stages mit weichem Nadelboden sind ein Kennzeichen der TrailTrophy im Harz
Stimmung im Ziel der Stages im Bikepark MSB X-Trail
# Stimmung im Ziel der Stages im Bikepark MSB X-Trail

Für die Anmeldung zu den Building Days schreibt uns bitte eine Mail an schilder(at)bike-projects.com.

Ihr wollt wissen, was bei den Building Days entsteht? Dann checkt unseren Instagram-Kanal!

Nachdem die TrailTrophy in den vergangenen Jahren nur als eintägiges Event stattfinden konnte, haben wir dieses Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut, um wieder zwei Tage im Harz racen zu können. In St. Andreasberg und Sieber haben wir zusammen mit dem Bikepark MSB X-Trail sowie dem Forst und dem Wanderverein Harzclub e. V. drei Partner gefunden, die uns in dieser Saison ermöglichen, mehr Strecken zu nutzen und die Region von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Freut euch auf frische Wurzeln, losen Boden und zwei schöne Enduro-Tage mit euren Freunden!

Meldet euch am Donnerstag den 21.März ab 18.00 Uhr auf www.trailtrophy.eu zur TrailTrophy Sankt Andreasberg an und überzeugt euch von coolen Stages und der entspannten Stimmung vor Ort!

Info: Pressemitteilung TrailTrophy | Fotos: proshooto.com
  1. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    niconj schrieb:
    Na ich denke hoch und wieder runter fahren.

    Nö.
    Vor allem buddeln!
    Building (days)
  2. benutzerbild

    niconj

    dabei seit 08/2008

    ufp schrieb:
    Nö.
    Vor allem buddeln!
    Building (days)

    Häh?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    niconj schrieb:
    Ich habe mich angemeldet. Wird mein erstes Enduro Rennen. Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie so etwas abläuft.


    niconj schrieb:
    Häh?


    ufp schrieb:

    Vor allem buddeln!
    Building (days)

    Siehe eben die Überschrift
  5. benutzerbild

    niconj

    dabei seit 08/2008

    ufp schrieb:
    Siehe eben die Überschrift

    Oh man! Das habe ich total überlesen. Ich habe meinen Startplatz schon bezahlt. Wenn ich da jetzt mithelfe an den Tagen, bekomme ich das Geld dann wieder? Wäre gar nicht mal so schlecht, zumal man sich dann die Strecke etwas anschauen kann.
  6. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    niconj schrieb:
    Oh man! Das habe ich total überlesen. Ich habe meinen Startplatz schon bezahlt. Wenn ich da jetzt mithelfe an den Tagen, bekomme ich das Geld dann wieder? Wäre gar nicht mal so schlecht, zumal man sich dann die Strecke etwas anschauen kann.


    Ja, wenn du an einem von den Tagen mithilfst kriegst du die 105,- wieder!!! Ruhig dem "Joschi" mal ne Mail schreiben zwecks genauer Details! Bei ihm kannst dich auch anmelden!
    Für mich klingt es sehr fair fürs Buddeln Goodies und die Startgebühr erstattet zu bekommen!

    [EMAIL][email protected][/EMAIL]

    Als grobe Orientierung mal der Zeitplan für Breitenbrunn und groß anders wird es im Harz nicht aussehen außer, dass die Gesamtdistanz 42km beträgt, die über die 2 Tage zurückgelegt wird.

    Hier findet Ihr einen (vorläufigen!) Zeitplan der TrailTrophy Breitenbrunn 2019.
    Der genaue Zeitplan wird ca. 14 Tage vor der Veranstaltung hier veröffentlicht.

    Stand: 10.10.2018 – Änderungen und Ergänzungen vorbehalten

    [SIZE=4]Samstag, 15. Juni 2019[/SIZE]
    ab 08.30 Uhr Ausgabe der Startunterlagen
    10.00 Uhr Öffnung der Expo im Start- und Zielgelände, Sportpark Rabenberg
    12.30 Uhr Offizielle Eröffnung und Teilnehmer-Briefing
    ca. 13.00 Uhr Start zur Session No. 1
    ab ca. 18.00 Uhr Abendessen am Eventgelände
    [SIZE=4]Sonntag, 16. Juni 2019[/SIZE]
    ab 9.15 Uhr Start zur Session No. 2; Startreihenfolge nach Zwischenklassement
    ca. 11.10 Uhr Start der letzten Teilnehmer in die Strecke
    ca. 14.45 Uhr Siegerehrung und offizielles Ende der Veranstaltung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!