Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das All City Log Lady von IBC-User kona2602
Das All City Log Lady von IBC-User kona2602
Die Starrgabel passt perfekt ins Gesamtkonzept und ist einfach extrem schick
Die Starrgabel passt perfekt ins Gesamtkonzept und ist einfach extrem schick
Das Cockpit bleibt dank Singlespeed perfekt aufgeräumt ...
Das Cockpit bleibt dank Singlespeed perfekt aufgeräumt ...
... lediglich die Hebel der Formula Cura Bremse finden sich hier
... lediglich die Hebel der Formula Cura Bremse finden sich hier
Die Details am Rahmen ...
Die Details am Rahmen ...
... sind einfach nur extrem schick ...
... sind einfach nur extrem schick ...
... und runden das ...
... und runden das ...
...grandiose Farbkonzept ab
...grandiose Farbkonzept ab
Bei den Anbeuteilen setzt kona2602 auf schlichte Optik
Bei den Anbeuteilen setzt kona2602 auf schlichte Optik
Das kommt dem stimmigen Gesamtbild ...
Das kommt dem stimmigen Gesamtbild ...
... sehr zu Gute
... sehr zu Gute
In Sachen Laufräder hat sich kona2602 übrigens für 29" entschieden, die perfekt in den eigentlich für 27,5" gedachten Rahmen passen
In Sachen Laufräder hat sich kona2602 übrigens für 29" entschieden, die perfekt in den eigentlich für 27,5" gedachten Rahmen passen
Ein wahres Traumrad, wir wünschen viel Spaß damit!
Ein wahres Traumrad, wir wünschen viel Spaß damit!

Singlespeed, 29″, Starrgabel und einfach todschick: Mit dem All City Log Lady erfüllte sich IBC-User kona2602 seinen Traum vom perfekten Begleiter für Feierabendrunden und Tagestouren. Der schlichte, aber edle Aufbau überzeugt nicht nur mit seiner Einfachheit, sondern auch durch die perfekte Farbkombination. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

Bike der Woche

All City Log Lady, kona2602

Das All City Log Lady von IBC-User kona2602
# Das All City Log Lady von IBC-User kona2602
Diashow: Bike der Woche - All City Log Lady von IBC-User kona2602
In Sachen Laufräder hat sich kona2602 übrigens für 29" entschieden, die perfekt in den eigentlich für 27,5" gedachten Rahmen passen
Die Details am Rahmen ...
Ein wahres Traumrad, wir wünschen viel Spaß damit!
Das kommt dem stimmigen Gesamtbild ...
...grandiose Farbkonzept ab
Diashow starten »

MTB-News.de: Hallo kona2602. Wie ist es zu deinem Bike gekommen, das wir heute als Bike der Woche vorstellen?

Den Rahmen habe ich vor langer Zeit online gesehen – der Preis schreckte mich allerdings ab! Im September war ich beruflich auswärts unterwegs und abends auf dem Hotelzimmer fand ich den Rahmen online zu einem annehmbareren Preis. Kurze Mail an den französischen Händler und prompt kam ein paar Minuten später die Antwort. Zahlung per Paypal ging raus und als ich zurück war, lag der Rahmen gut verpackt zuhause.

Ich begann mit der Recherche, bestellte Teile und fing zu basteln an. Der Aufbau kam dann durch einen Urlaub ins Stocken. Dafür habe ich die geneigten Leser im Aufbaufaden mit Bildern „entschädigt“. ;-) Als ich wieder zuhause war, ging es gleich ans Werk. Sämtliche Teile wurden montiert. Es fehlte nur noch die Bremse. Am Ende wurde es die Formula Cura.

Worauf hast du beim Aufbau deines Bikes besonders geachtet?

Für mich ist ein cleaner Look wichtig. Daher habe ich zum Beispiel das Logo des Vorbaus mit Aceton entfernt, die Felgenaufkleber abgezogen und einen Lenker ohne Logo gewählt. Die restlichen Komponenten habe ich so gewählt, dass sie ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Bei der Bremse habe ich drei verschiedene Modelle bestellt, bis es letztendlich die Cura wurde.

Die Starrgabel passt perfekt ins Gesamtkonzept und ist einfach extrem schick
# Die Starrgabel passt perfekt ins Gesamtkonzept und ist einfach extrem schick
Das Cockpit bleibt dank Singlespeed perfekt aufgeräumt ...
# Das Cockpit bleibt dank Singlespeed perfekt aufgeräumt ...
... lediglich die Hebel der Formula Cura Bremse finden sich hier
# ... lediglich die Hebel der Formula Cura Bremse finden sich hier

Wie geht es mit deinem Bike weiter?

Das Rad ist komplett fertig und ich werde keine Veränderungen vornehmen.

Welchen Einsatzbereich hat das Bike?

Feierabendrunden und Tagestouren

Was wiegt das Bike?

10,34 kg komplett

Die Details am Rahmen ...
# Die Details am Rahmen ...
... sind einfach nur extrem schick ...
# ... sind einfach nur extrem schick ...
... und runden das ...
# ... und runden das ...
...grandiose Farbkonzept ab
# ...grandiose Farbkonzept ab

Was ist dein persönliches Highlight an deinem Bike der Woche?

Die Race Face Kurbel mit dem Shift Up-Kettenblatt! Optisch einfach das Highlight für mich. Zusätzlich gefallen mir besonders gut die Cura-Bremsen und die Segment-Starrgabel. Der Rahmen ist eigentlich für 27,5“ gedacht. Online findet man viele Bilder mit 27,5 x 2,8“ Reifen. Daher habe ich aus meinem anderen 29“ Singlespeeder den Laufradsatz montiert und siehe da – passt wunderbar!

Wie fährt sich das Rad?

Bisher beschränkte sich das Fahren auf kurze „Einstellungsrunden“ vor der Haustüre. Die erste ausgiebige Fahrt erfolgt, wenn das Wetter besser wird! Ich fahre momentan ehrlich gesagt nur mit meinem Gravelbike. :-)

Bei den Anbeuteilen setzt kona2602 auf schlichte Optik
# Bei den Anbeuteilen setzt kona2602 auf schlichte Optik
Das kommt dem stimmigen Gesamtbild ...
# Das kommt dem stimmigen Gesamtbild ...
... sehr zu Gute
# ... sehr zu Gute

Wie bist du zum Mountainbiken gekommen?

Ich habe 2006 vom Sohn meiner Arbeitskollegin ein Cube LTD gekauft. Dieses bin ich dann fast täglich gefahren und daraus wurde eine Leidenschaft. Es ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag und der Arbeit!

Mountainbiken als Lifestyle / die Industrie – deine Sicht.

Ich bin generell bei Trends immer etwas zögerlich! Klar, viele sind berechtigt – andere wiederum fragwürdig. Drei „Trends“, die mich dann doch vollends überzeugt haben, waren:

  • 1-fach-Schaltungen
  • 29″
  • Gravelbikes
In Sachen Laufräder hat sich kona2602 übrigens für 29" entschieden, die perfekt in den eigentlich für 27,5" gedachten Rahmen passen
# In Sachen Laufräder hat sich kona2602 übrigens für 29" entschieden, die perfekt in den eigentlich für 27,5" gedachten Rahmen passen

Du und die Internet Bike Community – Wann und wie bist du zu uns gekommen und was verbindest du mit der IBC?

Ich habe 2009 mein erstes Rad selbst zusammengebaut und benötigte ein paar Infos. Durch eine Google-Suche wurde ich auf die IBC aufmerksam und bin seither täglich hier. Mit dem Forum verbinde ich Aufbaufäden, Tipps, verschiedene Galerien und mein Lieblingsthema „mit dem 29er unterwegs“. Dort poste ich regelmäßig Bilder und finde es einfach klasse, die Bilder der anderen User zu verfolgen.

Technische Daten: All City Log Lady

Rahmen: Log Lady, Größe „M“
Gabel: All City Starrgabel
Steuersatz: Cane Creek 40
Bremsen: Formula Cura mit Magura Storm SL 180/160
Vorbau: Reverse XC 60 mm gecleant
Lenker: China UD Carbon Lenker 740 mm
Griffe: Extralite Hypergrips
Felgen: Fun Works Atmosphere OS22
Naben: DT Swiss 370
Reifen: Maxxis Aspen 2,25 EXO TR
Kurbel + Innenlager: Race Face Turbine Chinch 175 mm, Rotor BSA30 Innenlager
Kettenblatt / Kettenblätter: ShiftUp 32t Direct Mount
Pedale: Crank Brothers EggBeater 3
Kette: SRAM PC-X1
Kassette: Absolute Black Single Speed Cog 18t
Sattel: WTB Silverado Pro
Sattelstütze: Thomson Elite 30,9×367 mm
Sattelklemme: All City

Ein wahres Traumrad, wir wünschen viel Spaß damit!
# Ein wahres Traumrad, wir wünschen viel Spaß damit!

Über das Bike der Woche

Ihr habt auch ein Bike, das sich bestens in die ehrenhafte Riege der „Bikes der Woche“ einfügen kann? Dann lest euch die Regeln für folgendes Album durch und ladet ein Bild in selbiges hoch. Viel Erfolg! Hier zu den Regeln: fotos.mtb-news.de/p/1290006 / Das Album findet ihr hier: mtb-news.de/s/55943.

Die 20 letzten Bikes der Woche findet ihr hier: 

Alle Bikes der Woche? Hier klicken!

  1. benutzerbild

    aka

    dabei seit 09/2004

    Tolles Bike, aber irgendwie schade:
    ...
    verkaufe hier meinen neu aufgebauten und noch ungefahrenen Stahl Singlespeed 29er!
    Es handelt sich um einen kompletten Custom-Aufbau mit ausgewählten Komponenten.
    ...

    So von wegen:
    Welchen Einsatzbereich hat das Bike?

    Feierabendrunden und Tagestouren

    Wie fährt sich das Rad?

    Bisher beschränkte sich das Fahren auf kurze „Einstellungsrunden“ vor der Haustüre. Die erste ausgiebige Fahrt erfolgt, wenn das Wetter besser wird! Ich fahre momentan ehrlich gesagt nur mit meinem Gravelbike.
  2. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    wo ist die anzeige? ::ka:
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    f_t_l

    dabei seit 09/2015

    aka schrieb:
    verkaufe hier meinen neu aufgebauten und noch ungefahrenen Stahl Singlespeed 29er!
    Es handelt sich um einen kompletten Custom-Aufbau mit ausgewählten Komponenten.

    Sowas ist doch mit aller Wahrscheinlichkeit ein ziemliches Verlustgeschäft. Macht man sich da vorher keine Gedanken :ka:
  5. benutzerbild

    böser_wolf

    dabei seit 02/2007

    f_t_l schrieb:
    Sowas ist doch mit aller Wahrscheinlichkeit ein ziemliches Verlustgeschäft. Macht man sich da vorher keine Gedanken :ka:

    Nee wir bauen nur für den Ruhm BdW auf und verkaufen dann still und heimlich mit Verlust
    ich hätte auch 3 abzugeben damit ich Nr4 bauen kann
  6. benutzerbild

    Bindsteinracer

    dabei seit 03/2012

    @null-2wo
    Rad war im Singlespeed Forum
    Ist meines Wissens schon verkauft

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!