MTB-News.de

Bikepark Idarkopf mit 12 Strecken
Finale Streckenplanung abgeschlossen

Vor etwa einem Jahr haben wir uns das Gelände, auf dem der Bikepark Idarkopf entstehen soll, zum ersten Mal angeschaut. Zum Start in das Jahr 2018 möchten wir euch über die aktuellen Entwicklungen in dem Projekt aufklären und den finalen Streckenplan vorstellen.

Vollständigen Artikel lesen …

Nach vielen Gesprächen stehen die Zeichen für den Bikepark im Südwesten Deutschlands sehr gut. So geht das Projekt jetzt in die finale Baugenehmigungsphase, nachdem noch viel Arbeit in Sachen Planung und Politik geleistet wurde. Der detaillierte Bebauungsplan inklusive Schlepplift, Campingplatz, Verwaltungsgebäude, Bikeshop, Pumptrack, Gastronomie und vielem mehr sieht vielversprechend aus. Zusätzlich hat ein bekannter Bike-Hersteller schon seine starke Unterstützung für das gesamte Bikepark-Projekt zugesichert. Entsprechende Räder werden dann auch im Bike-Verleih zur Verfügung stehen. Die optimistische Schätzung, schon in diesem Jahr eröffnen zu können, musste leider etwas korrigiert werden. Doch die Bauphase soll schon bald starten, sodass wir uns – wenn alles läuft wie geplant – auf die Eröffnung für den Saisonstart 2019 freuen dürfen.

# Der finale Strecken- und Bebauungsplan für den Bikepark Idarkopf

Auch in Sachen Streckenplanung hat sich noch einiges getan – weitere Trails wurden in die Planung integriert und alle Strecken sind ihrem Verlauf entsprechend schon im Wald markiert. Die Planung der Streckenbau-Phase ist im Detail abgeschlossen, es könnte also bald losgehen – sobald die Genehmigung vorliegt. Für den Bau der Strecken auf der insgesamt 100 Hektar großen Bikepark-Fläche werden vor allem der Bikepark-Initiator Nico Reuter selbst und Joscha Forstreuter, unter anderem bekannt für seine Arbeit an der Teäre Line in Sölden, verantwortlich sein. Dazu wird natürlich Nico Vink am Start sein, der sich vor allem um den Bau seiner eigenen „Vink Line“ kümmern wird.

Streckenliste

Mehr darüber lesen? Unser ausführlicher Artikel zum Bikepark Idarkopf

# Nico Vink, Johannes Neumeier, Nico Reuter und Joscha Forstreuter bei der Streckenplanung im Wald
# 1150965
# 1150946

Weitere Informationen: ecoparc-concepts.de | facebook.com/bikeparkidarkopf | facebook.com/ecoparcconcepts

Die mobile Version verlassen