Dank der milden Temperaturen wird die Strecke Hangman II von der Mittelstation bis ins Tal vom 12. bis 21. April 2014 für Mountainbiker geöffnet. Dabei können nun erstmals seit Bestehen des Bikeparks Skifahrer und Mountainbiker gleichzeitig ihren Spaß auf dem Berg haben. Der gesamte Bikepark öffnet dann offiziell am 15. Mai. Alle weiteren Informationen in der Pressemitteilung:

Bikepark Leogang by Artisual
# Bikepark Leogang by Artisual

Die warmen Frühlingstemperaturen machen es möglich, dass der erste Trail vom Bikepark Leogang schon ab Mitte April erobert werden kann! Die Strecke Hangman II wird von der Mittelstation bis ins Tal vom 12. bis 21. April 2014 für Mountainbiker geöffnet. Erstmals seit Bestehen des Bikeparks Leogang können sich nun Skifahrer und Biker im Frühjahr gleichzeitig am Asitz austoben. Geschäftsführer Kornel Grundner freut sich: „Erstmalig können wir heuer den Bikern einen solch frühen Start anbieten! Unsere Shaper haben den Hangman II bereits getestet.“ Der Skibetrieb ist noch bis 21. April 2014 geplant.

Bikebetrieb von 12. – 21. April 2014

  • Die Strecke Hangman II im Bikepark Leogang (von der Mittelstation ins Tal) wird vom 12. bis 21. April 2014 für Mountainbiker geöffnet.
  • Es gelten vergünstigte Preise (-40%) / Preisliste im Anhang.
  • Die Gravity Card ist bereits gültig.

Offizieller Start Bikepark: 15. Mai 2014

Bikepark Leogang Sonderpreise Ostern
# Bikepark Leogang Sonderpreise Ostern

Winterbetrieb bis 21. April 2014

Aktuell sind noch folgende Anlagen in Betrieb:
Leogang: Asitzbahn I & II, Sportbahn 2000, Asitzmuldenbahn, Asitzgipfelbahn und Übungslift Asitz
Saalbach Hinterglemm: Bereich Schattberg / Westgipfel / Zwölferkogel, sowie Schönleiten (bis 6. April 2014 als Verbindung nach Leogang)
Änderungen vorbehalten!
Details zu offenen Liften & Pisten finden Sie immer aktuell auf dem interaktiven Pistenplan.
Auch hier gibt es ermäßigte Liftpreise.

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang finden sich auf: http://www.bikepark-leogang.com/de oder: http://www.facebook.com/Leogang.Bikepark
Weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang gibt es auf: http://www.saalfelden-leogang.com/de oder auf Facebook unter: http://www.facebook.com/SaalfeldenLeogang

————————

Quelle: Pressemitteilung rasoulution Marketing & Kommunikations GmbH

  1. benutzerbild

    Grossman_nik

    dabei seit 11/2005

    Leogang FR und Schladming sind die besten Strecken in Österreich smilie Die Hangman II interessiert mich nicht wirklich, fahre erst wieder hin wenn FR und DH frei befahrbar sind smilie

  2. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Genau so sollte es sein. Meine Schwester mit ihrem 150mm Fully hat aber schon nach wenigen Abfahrten keine Lust mehr gehabt weil ihr die Arme schmerzten. Die Milkaline oder Blueline fährt sie dagegen sehr gern.



    Doch genau darum geht es mir. Mir gefällt der Park wegen dem unterschiedlichen Streckenangebot sehr gut. Deshalb haben ich den letzten 5-6 Jahren in Saalbach bzw. Leogang meinen Urlaub verbracht.

    Mein Eindruck ist aber das man sich so langsam auf seinen alten Ruf "bester Bikepark der Alpen" ausruht.
    Damit mache ich auch den Trail Shapern keinen Vorwurf sondern den Besitzern die am falschen Ende sparen.
    Es kommen halt immer noch so viele weil es wenig Alternativen gibt, aber die anderen Bikeparks in Europa schlafen nicht bzw. holen schnell auf !

    Hopfgarten wird ständig gewartet. In Hafjell und Spicak war ich zwar selbst noch nicht habe aber von Freunden nur gutes über den Zustand der Strecken gehört.

    Nochmal, ich will mich nicht beschweren sondern die verantwortlichen bitten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

    Wenn du seit 5-6 Jahren nach Leogang fährst frag ich mich gerade worüber du dich beschwerst?!
    Gerade die letzten 2-3 Jahre hat sich extrem viel in Sachen Streckenpflege und Streckenumbau getan...
    Leogang ist doch gerade zu harmlos geworden was Bremswellen bzw Bremslöcher angeht.
    Und Alternativen gibts im Salzburger-Raum doch genügend. Könnte mich eigentlich nie beschweren wie ich im Raum München gelebt habe. Soviel Vielfalt findest du wahrscheinlich sonst nur in Kanada.
  3. benutzerbild

    wurzelhoppser

    dabei seit 06/2004

    Fahre jetzt schon seit 5 jahren nach saalbach ,aber die strecken werden jährlich schlechter ob in hinterglemm oder leogang .bremswellen jenseits von gut und böse.ist nartürlich auch klar bei dem ansturm auf den pisten,und schiebt bitte nicht alles auf die anfánger habe genug downhiller gesehen die auch voll in die bremse langen.es muß doch ein bischen mehr gepflegt werden ist meine persöhnliche meinung.

    301 Mk8

  4. benutzerbild

    26TriXXer

    dabei seit 09/2009

    Fahre jetzt schon seit 5 jahren nach saalbach ,aber die strecken werden jährlich schlechter ob in hinterglemm oder leogang .bremswellen jenseits von gut und böse.ist nartürlich auch klar bei dem ansturm auf den pisten,und schiebt bitte nicht alles auf die anfánger habe genug downhiller gesehen die auch voll in die bremse langen.es muß doch ein bischen mehr gepflegt werden ist meine persöhnliche meinung.

    301 Mk8
    Umso schneller man fährt, desto mehr muss man in die Bremsen langen... Besonders wenn man erst kurz vor der Kurve anbremst...
    Ich verstehe die Aufregung über Bremswellen nicht, sie entstehen durch das fahren - da kann man schaufeln was man möchte...

    Und wenn jemand mit einem XC Hardtail nach Saalbach/Leogang fährt ist selbst schuld...
  5. benutzerbild

    asd

    dabei seit 02/2002

    Fahre jetzt schon seit 5 jahren nach saalbach ,aber die strecken werden jährlich schlechter ob in hinterglemm oder leogang [...]

    Sehe das leider auch so : / das einzige was konstant gut geblieben ist, ist mein sporthotel in hinterglemm in dem ich immer unterkomme wenn ich mal ein paar tage biken gehe. Aber da ich dort nicht mit dem bike die treppen rauf und runter fahre tuts leider nicht viel zur Sache.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!