Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
2020 wurde in Oberhof so einiges an Erde bewegt
2020 wurde in Oberhof so einiges an Erde bewegt - die deutsche Meisterin und frischgebackene World Cup-Siegerin Nina Hoffmann hat den Park in ihrem Heimat-Bundesland Thüringen für euch ausgecheckt.
IMG 1350 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
IMG 1350 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
IMG 1335 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
IMG 1335 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
Airtime gibt es nun in Oberhof auch jede Menge!
Airtime gibt es nun in Oberhof auch jede Menge!
Nina ist gerne auf den wurzeligen und technischeren Strecken unterwegs.
Nina ist gerne auf den wurzeligen und technischeren Strecken unterwegs.
IMG 1394 Streckencheck BikeparkOberhof AdrianSeeber
IMG 1394 Streckencheck BikeparkOberhof AdrianSeeber
IMG 1465 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
IMG 1465 StreckencheckOberhof AdrianSeeber

Kennt ihr schon den Bikepark Oberhof? Der Wintersport-Ort in Thüringen hat diesen Sommer kräftig in sein Mountainbike-Angebot investiert – MTB-News berichtete. Ende der Saison 2020 konnten die neuen Strecken – darunter ein Flowtrail sowie Jumpline, Pumptrack, Enduro-Strecke und vieles mehr – endlich befahren werden. Die deutsche World Cup-Siegerin Nina Hoffmann war vor Ort und hat den Park für euch ausgecheckt – Film ab!




2020 wurde in Oberhof so einiges an Erde bewegt
# 2020 wurde in Oberhof so einiges an Erde bewegt - die deutsche Meisterin und frischgebackene World Cup-Siegerin Nina Hoffmann hat den Park in ihrem Heimat-Bundesland Thüringen für euch ausgecheckt.
Diashow: Nina Hoffmann zeigt euch Oberhof: Das gibt’s im neuen Bikepark Oberhof!
2020 wurde in Oberhof so einiges an Erde bewegt
IMG 1394 Streckencheck BikeparkOberhof AdrianSeeber
Nina ist gerne auf den wurzeligen und technischeren Strecken unterwegs.
IMG 1335 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
IMG 1465 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
Diashow starten »
IMG 1350 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
# IMG 1350 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
IMG 1335 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
# IMG 1335 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
Airtime gibt es nun in Oberhof auch jede Menge!
# Airtime gibt es nun in Oberhof auch jede Menge!
Nina ist gerne auf den wurzeligen und technischeren Strecken unterwegs.
# Nina ist gerne auf den wurzeligen und technischeren Strecken unterwegs.
IMG 1394 Streckencheck BikeparkOberhof AdrianSeeber
# IMG 1394 Streckencheck BikeparkOberhof AdrianSeeber
IMG 1465 StreckencheckOberhof AdrianSeeber
# IMG 1465 StreckencheckOberhof AdrianSeeber

Was sagt ihr zu den Neuerungen in Oberhof?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Bilder: Adrian Seeber
  1. benutzerbild

    bioBiker86

    dabei seit 10/2019

    smilie


    bin mir zwar nicht sicher, ob das Bild von unter der Woche ist, aber es ist durchaus möglich und nicht wirklich unwahrscheinlich.
    Anhang anzeigen 1146425


    mir geht's auch nicht drum, die Parks miteinander zu vergleichen, geht sicher kaum.
    Es ging mir eher um "Werbung trotz Überfüllung"... da ist Lenzerheide sicher unerreicht smilie

    An dem Tag war aber auch unmittelbar nach dem Lockdown in der Schweiz und noch dazu langes Wochenende für gewisse wegen einem Feiertag. Den Rest vom Sommer wars, zumindest als ich da war, völlig harmlos. Selbst am Bike Test Weekend musste man nicht mehr als ein paar Minuten anstehen.
  2. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    An dem Tag war aber auch unmittelbar nach dem Lockdown in der Schweiz und noch dazu langes Wochenende für gewisse wegen einem Feiertag. Den Rest vom Sommer wars, zumindest als ich da war, völlig harmlos. Selbst am Bike Test Weekend musste man nicht mehr als ein paar Minuten anstehen.
    Dann warst du in einem anderen Lenzerheide als ich smilie

    andere Beispiele smilie

    1605007819214.png

    1605007862363.png


    harmlos war es nie. Manchmal konnte man zu Randzeiten 5-10 min erwarten...
  3. benutzerbild

    bioBiker86

    dabei seit 10/2019

    Dann warst du in einem anderen Lenzerheide als ich smilie

    andere Beispiele smilie

    Anhang anzeigen 1147794

    Anhang anzeigen 1147796


    harmlos war es nie. Manchmal konnte man zu Randzeiten 5-10 min erwarten...

    Interessant. Ich stand nie weiter hinten als bei den Bike-Racks vor der Bar. Nochmals Gück gehabt.
  4. benutzerbild

    Mountain77

    dabei seit 07/2005

    Sieht ja aus wie die Therme Erding nach einem Großbrand. Schön, sowas im Wald!
    Die Bobbahn wird halt grundsaniert mit entsprechender Großbaustelle. Ich fand es jetzt nicht viel anders als Winterberg. Halt etwas kleiner.
    Wir waren im Juni meine ich dort. War an dem Tag wenig los, die neuen Strecken gerade erst im Bau. Ich hatte Spaß, wobei die Lage für mal eben hinfahren, nicht gegeben ist. Waren in der Gegend.
  5. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Hier wurde von 45 Minuten Wartezeit geschrieben, wie schaffst da 10 Abfahrten ?
    Ganz einfach:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!