Endlich ist es wieder so weit: Der MTB Zone Bikepark Willingen hat als einer der ersten Bikeparks Deutschlands seine Trails und Lifte geöffnet. Ab dieser Woche darf wieder auf den Flow und Freeride-Trails gefahren werden. Ganz neu dabei ist – zumindest offiziell – der Enduro-Trail. Wie es sich mit Auflagen und Regel verhält, erfahrt ihr hier!

Der MTB Zone Bikepark Willingen ist eine der ersten Anlaufstationen für Biker in Deutschland, die 2021 ihre Lifte und Strecken öffnet. Seit dem 22. April ist das Gelände wieder für alle Interessierten zugänglich. Die Öffnung erfolgt allerdings unter ganz bestimmten Auflagen, an die sich die Besucher halten müssen.

So ist das Tragen von Masken und das Einhalten von Abständen in allen Wartebereichen verpflichtend. Außerdem gibt es eine Reduzierung der Besucher, was durch ein reduziertes Ticketkontingent gesteuert wird. Die Karten sind bevorzugt online zu erwerben – an der Tageskasse werden nur Restbestände verkauft. Alle Besitzer einer Gravity Card oder Saisonkarte müssen sich nicht anmelden, das Vorzeigen der Karte vor Ort ist ausreichend.

In den beiden anderen MTB Zone Bikeparks gibt es noch Unsicherheiten aufgrund regionaler Corona-Maßnahmen. So ist am Bikepark Geisskopf der Saisonstart frühst möglich ab dem 09. Mai geplant – bis dahin darf der Lift Stand jetzt definitiv nicht laufen. Im Bikepark Petzen wird auf eine Erlaubnis des Seilbahnbetriebs wie im Winter gehofft. Auch das ist aber bis jetzt nicht bestätigt. Die Betreiber streben an, ab dem 13. Mai zu öffnen.

Erste Veranstaltungen sind für den Juni geplant. So soll vom 18. bis 20. Juni im MTB Zone Bikepark Geisskopf das Rock the Hill Festival stattfinden. Im September ist dann am selben Ort vom 17. bis 19. die Trailtropy sowie vom 24. bis 26. September das Bike Festival im Bikepark Willingen geplant.

Zum Online-Ticket-Verkauf: www.mtbzone-bikepark.com

Wer von euch wird Willingen jetzt einen Besuch abstatten?

Infos: Pressemitteilung MBT Zone Bikepark | Foto: Racement
  1. benutzerbild

    Helius-FR

    dabei seit 01/2004

    Korrekt, einen Tot musst du sterben. Das ist die Krux im Internetneuland:

    Anhang anzeigen 1315629

    Sicher nicht.
    Dann lieber auf gut Glück an der Kasse und wenn nicht dann Fahre ich ne Tour oder so...
  2. benutzerbild

    k0p3

    dabei seit 09/2020

    Sicher nicht.
    Dann lieber auf gut Glück an der Kasse und wenn nicht dann Fahre ich ne Tour oder so...

    Unter der Woche sollte das kein Problem sein
  3. benutzerbild

    Helius-FR

    dabei seit 01/2004

    Unter der Woche sollte das kein Problem sein
    Ich Denke auch.
    So wie man Willingen kennt ist es ja in der Woche recht entspannt.
  4. benutzerbild

    Dumens100

    dabei seit 11/2007

    Sonntag dreimal der Heli da gewesen fast im Stundentackt

  5. benutzerbild

    Helius-FR

    dabei seit 01/2004

    War jetzt Montag und Dienstag dort.
    Waren zwar ein paar Biker da aber es war kein Problem noch an der Kasse Tickets zu bekommen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!