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Das Whyte S-150C Works kommt mit einem Carbon-Hauptrahmen, rollt auf 29" großen Laufrädern und bietet 150 mm Federweg an Front und Heck
Das Whyte S-150C Works kommt mit einem Carbon-Hauptrahmen, rollt auf 29" großen Laufrädern und bietet 150 mm Federweg an Front und Heck - wie wird sich das 5.999 € teure Enduro-Bike auf dem Trail schlagen? Wir haben das Whyte S-150C Works für euch getestet.
Das Whyte S-150C Works hat eine topmoderne Geometrie bestehend aus langem Reach, flachem Lenkwinkel und einem tiefen Tretlager
Das Whyte S-150C Works hat eine topmoderne Geometrie bestehend aus langem Reach, flachem Lenkwinkel und einem tiefen Tretlager - außerdem kommt eine Gabel mit verkürztem Offset zum Einsatz.
Die RockShox Pike Federgabel verrichtet wie erwartet zuverlässig ihre Arbeit
Die RockShox Pike Federgabel verrichtet wie erwartet zuverlässig ihre Arbeit - trotzdem würden wir an einem Rad mit diesen Geometrie-Werten eine RockShox Lyrik bevorzugen.
Der RockShox Deluxe RT3 Dämpfer kontrolliert die 150 mm Federweg am Heck des S-150 und generiert massig Grip
Der RockShox Deluxe RT3 Dämpfer kontrolliert die 150 mm Federweg am Heck des S-150 und generiert massig Grip - außerdem bietet er ausreichend Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich.
Gestoppt wird mit SRAM Guide RSC-Bremsen ...
Gestoppt wird mit SRAM Guide RSC-Bremsen ...
... während der edle SRAM XX1-Antrieb für die Beschleunigung zuständig ist.
... während der edle SRAM XX1-Antrieb für die Beschleunigung zuständig ist.
Der schicke RaceFace Sixc Carbon-Lenker hat eine Breite von 800 mm ...
Der schicke RaceFace Sixc Carbon-Lenker hat eine Breite von 800 mm ...
... und wird an einem Whyte Gravity-Vorbau mit einer Länge von 50 mm befestigt.
... und wird an einem Whyte Gravity-Vorbau mit einer Länge von 50 mm befestigt.
Die teuere XX1 Kurbel verfügt über ein 34 Zähne Kettenblatt
Die teuere XX1 Kurbel verfügt über ein 34 Zähne Kettenblatt - damit lässt sich auch auf flachen Trails eine hohe Geschwindigkeit erreichen.
Die Züge werden beim S-150 sauber intern verlegt
Die Züge werden beim S-150 sauber intern verlegt - im gesamten Testverlauf konnten wir keinerlei Klappern feststellen.
Der großzügige Unterrohrschutz soll den teuren Carbon-Rahmen vor Steinkontakt schützen.
Der großzügige Unterrohrschutz soll den teuren Carbon-Rahmen vor Steinkontakt schützen.
"Designed in the UK": das gelbe Bike kommt von der Britischen Insel.
"Designed in the UK": das gelbe Bike kommt von der Britischen Insel.
Im Hinterbau finden auch Plus-Reifen bis zu einer Größe von 27,5" x 2,8" Platz
Im Hinterbau finden auch Plus-Reifen bis zu einer Größe von 27,5" x 2,8" Platz - selbst Fahrer die keine breiteren Reifen fahren wollen können sich über die große Reifenfreiheit erfreuen.
Die integrierte Sattelklemme des schnellen Enduro-Bikes sorgt für einen sauberen Look.
Die integrierte Sattelklemme des schnellen Enduro-Bikes sorgt für einen sauberen Look.
Das geschraubte Tretlager lässt Mechaniker-Herzen höher schlagen.
Das geschraubte Tretlager lässt Mechaniker-Herzen höher schlagen.
Bergauf lässt das Whyte S-150C Works keine Federn und bringt den Fahrer komfortabel ans Ziel
Bergauf lässt das Whyte S-150C Works keine Federn und bringt den Fahrer komfortabel ans Ziel - zwar ist ein leichtes Wippen des Hinterbaus spürbar, dies kann jedoch durch das Betätigen des Plattform-Hebels schnell unterdrückt werden.
Der Viergelenker-Hinterbau des gelben Enduro-Bikes bietet ausreichend Gegenhalt und erlaubt einen aktiven Fahrstil
Der Viergelenker-Hinterbau des gelben Enduro-Bikes bietet ausreichend Gegenhalt und erlaubt einen aktiven Fahrstil - zwar ist das Whyte S-150C Works nicht das agilste Bike auf dem Markt, jedoch weit davon entfernt behäbig zu wirken.
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whyte-s150-action-7040
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Auch auf ruppigen Trails vermittelt das S-150 dank des langen Reachs und des tiefen Tretlagers jede Menge Sicherheit
Auch auf ruppigen Trails vermittelt das S-150 dank des langen Reachs und des tiefen Tretlagers jede Menge Sicherheit - und animiert den Fahrer dazu, die Bremse offen zu lassen.
Kurven stellen für das Whyte S-150C Works trotz seiner Länge vor keinerlei Probleme
Kurven stellen für das Whyte S-150C Works trotz seiner Länge vor keinerlei Probleme - im Gegenteil: das Enduro weist dank tiefem Tretlager und kurzen Kettenstreben eine sehr satte Kurvenlage auf.
Die Carbon-Felge an unserem Testrad quittierte eine unsaubere Linienwahl im Steinfeld leider mit einem Riss.
Die Carbon-Felge an unserem Testrad quittierte eine unsaubere Linienwahl im Steinfeld leider mit einem Riss.
Die Lackierung des Whyte S-150C Works könnte widerstandsfähiger sein. Lackabplatzer sind keine Seltenheit.
Die Lackierung des Whyte S-150C Works könnte widerstandsfähiger sein. Lackabplatzer sind keine Seltenheit.
Der Maxxis Minion Semislick bot nicht ausreichend Bremstraktion und wurde im Testverlauf ausgetauscht.
Der Maxxis Minion Semislick bot nicht ausreichend Bremstraktion und wurde im Testverlauf ausgetauscht.
Aufgrund der massiven Kettenstrebe kann am S-150 nicht jede Kettenführung montiert werden.
Aufgrund der massiven Kettenstrebe kann am S-150 nicht jede Kettenführung montiert werden.
Das Whyte S-150C Works ist ein echter Allrounder, der im Bike Park, auf Downhill-Strecken und auch auf gemäßigten Hometrails eine gute Figur macht
Das Whyte S-150C Works ist ein echter Allrounder, der im Bike Park, auf Downhill-Strecken und auch auf gemäßigten Hometrails eine gute Figur macht - abgesehen von kleinen Ausstattungsdetails und der Lackqualität wusste das Whyte S-150 in unserem Test auch in Anbetracht seiner ausgezeichneten Haltbarkeit zu überzeugen.
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