Bildergalerie: Bremsen zum Wemmsen Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die SRAM Code RSC ist die neue Flaggschiff-DH-Bremse der Amerikaner und soll mit ihrer großen Einstellbarkeit, guten Modulation und hohen Bremskraft überzeugen
Die SRAM Code RSC ist die neue Flaggschiff-DH-Bremse der Amerikaner und soll mit ihrer großen Einstellbarkeit, guten Modulation und hohen Bremskraft überzeugen - mit 270 € (UVP) pro Bremse liegt sie auf einem Niveau mit den meisten High-End-Bremsen. Wem das zu teuer ist, der hat die Option zur günstigeren Code R zu greifen.
Der Bremssattel erinnert an die kleine Schwester Guide, ist jedoch eine ganze Ecke wuchtiger geworden
Der Bremssattel erinnert an die kleine Schwester Guide, ist jedoch eine ganze Ecke wuchtiger geworden - das liegt nicht zuletzt an den deutlich gewachsenen Kolben und dem größeren Bremsflüssigkeitsvolumen.
Die Griffe sind symmetrisch und können sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite befestigt werden
Die Griffe sind symmetrisch und können sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite befestigt werden - ein Kugellager im Gelenk verhindert effektiv, dass dieses ausschlägt und der Hebel Spiel bekommt.
Über die kleine Schraube auf dem Hebel lässt sich dessen Ruheposition in einem großen Bereich verstellen.
Über die kleine Schraube auf dem Hebel lässt sich dessen Ruheposition in einem großen Bereich verstellen.
Das Rädchen in der Mitte des Bremsgriffs verstellt den eigentlichen Druckpunkt
Das Rädchen in der Mitte des Bremsgriffs verstellt den eigentlichen Druckpunkt - “in” bedeutet, dass er weiter zum Lenker wandert.
Die SRAM Code RSC-Bremsen werden mit Centerline-Scheiben ausgeliefert
Die SRAM Code RSC-Bremsen werden mit Centerline-Scheiben ausgeliefert - wir sind in unserem Test 200 mm Scheiben vorne und hinten gefahren.
Die Bremsen sind voll Matchmaker-kompatibel
Die Bremsen sind voll Matchmaker-kompatibel - dadurch lassen sich Bedienelemente wie Schalthebel oder Variostützen-Hebel daran befestigen.
SRAM Code RSC Bremse-7
SRAM Code RSC Bremse-7
Wir sind die SRAM Code RSC-Bremse im Verlauf der vergangenen Saison sowohl im Enduro- als auch im Downhill-Einsatz gefahren
Wir sind die SRAM Code RSC-Bremse im Verlauf der vergangenen Saison sowohl im Enduro- als auch im Downhill-Einsatz gefahren - dazu waren die Bremsen an den Bikes zwei verschieden schwerer Tester mit sehr unterschiedlichen Einsatzgebieten montiert.
2271801-81b5jqrwie73-canyon strive action 0071-original
2271801-81b5jqrwie73-canyon strive action 0071-original
2271807-w5c3m1k98me8-canyon strive action 9854-original
2271807-w5c3m1k98me8-canyon strive action 9854-original
Auch in sehr steilem Gelände und bei Dauerbremsen konnten wir die SRAM Code RSC nicht ans Limit bringen
Auch in sehr steilem Gelände und bei Dauerbremsen konnten wir die SRAM Code RSC nicht ans Limit bringen - diese begeistert stattdessen mit ihrer grandiosen Dosierbarkeit und breiten Palette an Einstellungsmöglichkeiten.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!