Bildergalerie: Der leichtfüßige 27,5″-Allrounder im Bruderduell Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Ghost SL AMR 9 LC ist ein klassischer Allrounder mit 27,5"-Laufrädern, 2x11-Antrieb und 130 mm Federweg vorne und hinten
Das Ghost SL AMR 9 LC ist ein klassischer Allrounder mit 27,5"-Laufrädern, 2x11-Antrieb und 130 mm Federweg vorne und hinten - wir haben das grau-schwarz-goldene Topmodell für 5.499 € getestet.
Der Ghost SL AMR 9 LC ist ein klassischer Allrounder
Der Ghost SL AMR 9 LC ist ein klassischer Allrounder - entsprechend fällt auch die Geometrie nicht allzu extrem aus. Der Reach ist geräumig, Lenk- und Sitzwinkel fallen eher steil aus.
Klingt komisch, ist aber recht großzügig
Klingt komisch, ist aber recht großzügig - 122 cm Sprünge erlaubt Ghost laut Bedienungsanleitung. Das ist immerhin die zweitheftigste Stufe des Verwendungszwecks.
180 mm Scheiben mit Ice-Tec-Technologie
180 mm Scheiben mit Ice-Tec-Technologie - vorne und hinten.
Der Viergelenk-Hinterbau besteht aus Aluminium und wird von einem Fox-Luftdämpfer kontrolliert
Der Viergelenk-Hinterbau besteht aus Aluminium und wird von einem Fox-Luftdämpfer kontrolliert - geschaltet wird mit einer 2x11 Shimano XTR-Gruppe, die leichten Carbon-Kurbeln kommen von Race Face.
Vorne arbeitet eine Fox 34 Factory Fit Kashima mit 130 mm Federweg
Vorne arbeitet eine Fox 34 Factory Fit Kashima mit 130 mm Federweg - nur das beste scheint hier verbaut worden zu sein.
Viel leichter wird's nicht
Viel leichter wird's nicht - der DT Swiss XRC 1200-Laufradsatz trägt seinen Teil zum geringen Gesamtgewicht bei.
Der Dämpfer wird von einer geschmiedeten Wippe angelenkt
Der Dämpfer wird von einer geschmiedeten Wippe angelenkt - weiter unten spart ein Sideswing-Umwerfer Platz im Tretlagerbereich.
Die Kabel werden durch das vordere Dreieck aus Carbon verlegt
Die Kabel werden durch das vordere Dreieck aus Carbon verlegt - am Steuerrohr durften sich die Ghost-Designer austoben.
Ein Guard am Unterrohr schützt dieses vor Steinschlägen.
Ein Guard am Unterrohr schützt dieses vor Steinschlägen.
Die Aluminium-Bremsaufnahme ist separat auf der Achse geführt.
Die Aluminium-Bremsaufnahme ist separat auf der Achse geführt.
In technischen Anstiegen lässt sich das Ghost SL AMR 9 LC mit den 27,5"-Laufrädern leicht um die Ecken zirkeln.
In technischen Anstiegen lässt sich das Ghost SL AMR 9 LC mit den 27,5"-Laufrädern leicht um die Ecken zirkeln.
Steifer Hauptrahmen, weniger steifes Heck
Steifer Hauptrahmen, weniger steifes Heck - im Alltag eine solide Kombination
Handlich und wendig präsentiert sich der flinke Allrounder als idealer Begleiter für einfacheres Gelände.
Handlich und wendig präsentiert sich der flinke Allrounder als idealer Begleiter für einfacheres Gelände.
Für harte Stempeleinlagen ist das Rad nicht prädestiniert
Für harte Stempeleinlagen ist das Rad nicht prädestiniert - die Bremsen packen aber kräftig und zuverlässig zu.
Das Fahrwerk leistet insgesamt einen guten Job
Das Fahrwerk leistet insgesamt einen guten Job - wenn es ruppig wird, hängt die Gabel aber das Heck ab.
Ach, da war ja was
Ach, da war ja was - Holpriges Gelände und 2-fach Setup sind auch 2017 nicht die beste Kombination.
Mit schmalen Reifen in Ordnung
Mit schmalen Reifen in Ordnung - für dickere Reifen ist die Reifenfreiheit aber nicht gerade üppig.
(Un-)gleiche Brüder: Das Ghost SL AMR 9 LC präsentiert sich als kleiner, agiler Bruder, dem Richtungswechsel spielend leicht gelingen
(Un-)gleiche Brüder: Das Ghost SL AMR 9 LC präsentiert sich als kleiner, agiler Bruder, dem Richtungswechsel spielend leicht gelingen - bergauf macht der graue Bolide eine gute Figur, auch bergab ist das SL AMR 9 LC auf gemäßigten Trails ein spaßiger Begleiter. Für ruppiges Gelände oder für steile Abfahrten ist das Ghost SL AMR 9 LC hingegen nur bedingt geeignet.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!