Bildergalerie: EWS #4 Petzen/Jamnica – Wiedereinstieg zwischen den Grenzen Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Willkommen in Petzen! Schön einmal in einem deutschsprachigen Land mit der EWS zu Gast zu sein
Willkommen in Petzen! Schön einmal in einem deutschsprachigen Land mit der EWS zu Gast zu sein
Das Rennwochende bestritt ich als Lonely Twin Racing. Ich habe meine Schwester definitiv beim Rennen vermisst, zusammen macht es einfach mehr Spaß!
Das Rennwochende bestritt ich als Lonely Twin Racing. Ich habe meine Schwester definitiv beim Rennen vermisst, zusammen macht es einfach mehr Spaß!
Meine Handverletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt, als Schutz und Stütze trage ich diese Spezial-Anfertigung.
Meine Handverletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt, als Schutz und Stütze trage ich diese Spezial-Anfertigung.
Nummer 4 ready to shred!
Nummer 4 ready to shred!
Die Eventcrew hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und eine top organisierte Veranstaltung hingelegt. Dankeschön!
Die Eventcrew hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und eine top organisierte Veranstaltung hingelegt. Dankeschön!
Um die starken Magura-Bremsen war ich sehr froh! Bei 1.100 Tiefenmetern eine konstante Bremsleistung zu haben ist Luxus pur.
Um die starken Magura-Bremsen war ich sehr froh! Bei 1.100 Tiefenmetern eine konstante Bremsleistung zu haben ist Luxus pur.
Stillleben mit DT-Swiss Laufrad ;-)
Stillleben mit DT-Swiss Laufrad ;-)
Meine Rennmaschine! Das Geheimniss um die ominiöse Gabel ist nun auch gelüftet. Darf ich vorstellen- die DT Swiss F535 ONE!
Meine Rennmaschine! Das Geheimniss um die ominiöse Gabel ist nun auch gelüftet. Darf ich vorstellen- die DT Swiss F535 ONE!
Die berüchtigte Enduro Wet Series hat wieder zugeschlagen. Am ersten Trainingstag hat es geschifft und die frisch rausgeschnittenen Tracks in Rutschbahnen verwandelt.
Die berüchtigte Enduro Wet Series hat wieder zugeschlagen. Am ersten Trainingstag hat es geschifft und die frisch rausgeschnittenen Tracks in Rutschbahnen verwandelt.
Mit nassen und rutschigen Verhältnissen komme ich sonst eigentlich gut klar, doch als Wiedereinstieg nach der Verletzung waren diese nicht förderlich um mehr Selbstvertrauen zu erlangen.
Mit nassen und rutschigen Verhältnissen komme ich sonst eigentlich gut klar, doch als Wiedereinstieg nach der Verletzung waren diese nicht förderlich um mehr Selbstvertrauen zu erlangen.
"Freshcut Singletrail" das war das Motto in Petzen. Die freigelegten Wurzeln waren entsprechend rutschig!
"Freshcut Singletrail" das war das Motto in Petzen. Die freigelegten Wurzeln waren entsprechend rutschig!
In der Gegend um Jamnica gibt es rund 800km Bergwerke. Die Durchfahrt im finsteren Tunnel hat rund 20 Minuten gedauert, zum Glück haben wir jeweils zwei kleine Lampen gekriegt. Dieser Transfer war definitiv mal was ganz anderes!
In der Gegend um Jamnica gibt es rund 800km Bergwerke. Die Durchfahrt im finsteren Tunnel hat rund 20 Minuten gedauert, zum Glück haben wir jeweils zwei kleine Lampen gekriegt. Dieser Transfer war definitiv mal was ganz anderes!
Das Rennen hat grenzübergreifend stattgefunden, am Morgen jeweils in Slowenien und am Nachmittag in Österreich
Das Rennen hat grenzübergreifend stattgefunden, am Morgen jeweils in Slowenien und am Nachmittag in Österreich
Sommer, Sonne, Heiterkeit- ein Rennwochenende ist genießbarer bei warmen Temperaturen. Das findet auch Ines! ;-)
Sommer, Sonne, Heiterkeit- ein Rennwochenende ist genießbarer bei warmen Temperaturen. Das findet auch Ines! ;-)
Auf die Unterstüztung von zahlreichen Zuschauern konnten wir uns auch verlassen.
Auf die Unterstüztung von zahlreichen Zuschauern konnten wir uns auch verlassen.
In der Pit Zone war richtig etwas los. Unser Zelt war nur für mich etwas überdimensioniert.
In der Pit Zone war richtig etwas los. Unser Zelt war nur für mich etwas überdimensioniert.
Der Tubolito Mini-Schlauch spart etwas an Gewicht.
Der Tubolito Mini-Schlauch spart etwas an Gewicht.
Slalom durch den Tannenwald, wahrscheinlich war rund 95% des Rennens im dichten Wald
Slalom durch den Tannenwald, wahrscheinlich war rund 95% des Rennens im dichten Wald
Der "Thriller"- Stage 3 und 6 hat einem alles abverlangt! 6.5 Kilometer lang und technisch anspruchsvoll. Mit meinen Armen war irgendwann fertig!
Der "Thriller"- Stage 3 und 6 hat einem alles abverlangt! 6.5 Kilometer lang und technisch anspruchsvoll. Mit meinen Armen war irgendwann fertig!
Nasse Füsse waren bei den zahlreichen Bach-Durchquerungen von Stage 2 garantiert.
Nasse Füsse waren bei den zahlreichen Bach-Durchquerungen von Stage 2 garantiert.
Stage 4 war top! Die Kurven haben mächtig Spaß gemacht und auch die engen Kehren sind mir gut gelungen.
Stage 4 war top! Die Kurven haben mächtig Spaß gemacht und auch die engen Kehren sind mir gut gelungen.
WURZELN, überall nur Wurzeln!! So richtig anfreuden damit konnte ich dieses Wochenende nicht.
WURZELN, überall nur Wurzeln!! So richtig anfreuden damit konnte ich dieses Wochenende nicht.
Green Room!
Green Room!
Highline, um die Kurve gut zu erwischen.
Highline, um die Kurve gut zu erwischen.
Erst die Wurzeln bezähmen und dann eine Kehre scharf links, so ähnlich hat es oft ausgesehen.
Erst die Wurzeln bezähmen und dann eine Kehre scharf links, so ähnlich hat es oft ausgesehen.
Im Zielbereich wurden extra coole Anlieger und Jumps geschaufelt!
Im Zielbereich wurden extra coole Anlieger und Jumps geschaufelt!
Nach einer Verletzung wieder da anzuknüpfen wo man aufgehört hat gelingt den wenigsten. Ich bin aber guter Dinge, dass ich mich bald steigern kann.
Nach einer Verletzung wieder da anzuknüpfen wo man aufgehört hat gelingt den wenigsten. Ich bin aber guter Dinge, dass ich mich bald steigern kann.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!