Bildergalerie: Gehrig-Twins-Blog: EWS #2 – Pietra Ligure Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Media Shakedown ist immer gut, um sich mit dem lokalen Gelände vertraut zu machen.
Der Media Shakedown ist immer gut, um sich mit dem lokalen Gelände vertraut zu machen. - © Sven Martin
Der Shuttle-Tag zu Wochenbeginn war geprägt von tiefem Staub, seit Wochen hatte es in Finale nicht mehr geregnet.
Der Shuttle-Tag zu Wochenbeginn war geprägt von tiefem Staub, seit Wochen hatte es in Finale nicht mehr geregnet. - © Sven Martin
Der Trainingstag in der brütenden Hitze ist fast geschafft. Die letzte Abfahrt macht nochmals mächtig Spaß, auch wenn wir uns nach Abkühlung sehnen.
Der Trainingstag in der brütenden Hitze ist fast geschafft. Die letzte Abfahrt macht nochmals mächtig Spaß, auch wenn wir uns nach Abkühlung sehnen. - © Sven Martin
Die Aussicht auf das Meer macht die Region um Finale zu einem wahren Paradies.
Die Aussicht auf das Meer macht die Region um Finale zu einem wahren Paradies. - © Sven Martin
Die längste Stage beim Rennen in Pietra Ligure ist 3,2 km mit 466 Tiefenmetern lang, die kürzeste nur 1,2 km mit 183 Tiefenmetern.
Die längste Stage beim Rennen in Pietra Ligure ist 3,2 km mit 466 Tiefenmetern lang, die kürzeste nur 1,2 km mit 183 Tiefenmetern. - © Sven Martin
Im Trockenen sehr griffig, doch im Nassen war diese Passage wie Glatteis.
Im Trockenen sehr griffig, doch im Nassen war diese Passage wie Glatteis. - © Sven Martin
Seit langem hatten wir nicht mehr einen solch langen Renntag (58 km, 2.000 Höhenmeter) und so lange Zwischenstücke zu treten. Uns hat es gefreut, zurück zum Ursprung zu gehen.
Seit langem hatten wir nicht mehr einen solch langen Renntag (58 km, 2.000 Höhenmeter) und so lange Zwischenstücke zu treten. Uns hat es gefreut, zurück zum Ursprung zu gehen. - © Sven Martin
Im Rennen präsentiert sich die erste Abfahrtsetappe einiges schwieriger als noch im Training. Die schmierigen Felsen bereiten vielen Fahrer Mühe.
Im Rennen präsentiert sich die erste Abfahrtsetappe einiges schwieriger als noch im Training. Die schmierigen Felsen bereiten vielen Fahrer Mühe. - © Balz Weber
Bei diesen Bedingungen eine makellose Fahrt hinzulegen, war schier unmöglich. Es galt eher, bei seinen Fehlern nicht zu viel Zeit liegenzulassen. Uns gelang das nicht so gut …
Bei diesen Bedingungen eine makellose Fahrt hinzulegen, war schier unmöglich. Es galt eher, bei seinen Fehlern nicht zu viel Zeit liegenzulassen. Uns gelang das nicht so gut …
Diese blinde Kuppe durfte man nicht überschießen.
Diese blinde Kuppe durfte man nicht überschießen. - © Sven Martin
Caros Rennen läuft nicht nach Plan, doch zwischenzeitlich liegt sie im Klassement sogar noch vor mir.
Caros Rennen läuft nicht nach Plan, doch zwischenzeitlich liegt sie im Klassement sogar noch vor mir. - © Sven Martin
Die „Queenstage“ war physisch anspruchsvoll und voller großer Kompressionen, die es zu halten gab.
Die „Queenstage“ war physisch anspruchsvoll und voller großer Kompressionen, die es zu halten gab. - © Sven Martin
Nicht überall fanden wir so viel Traktion wie auf dieser Passage.
Nicht überall fanden wir so viel Traktion wie auf dieser Passage. - © Balz Weber
Rennpause auch für das Bike. Der „Time Check“ war dieses Mal großzügig bemessen und ließ Zeit zum Verschnaufen und um das Nötigste am Bike zu erledigen.
Rennpause auch für das Bike. Der „Time Check“ war dieses Mal großzügig bemessen und ließ Zeit zum Verschnaufen und um das Nötigste am Bike zu erledigen. - © Balz Weber
In den zwei letzten Abfahrten muss ich meine Renntaktik ändern, die erste Tageshälfte ist nicht gut gelaufen. Daher ist die neue Devise: Einfach Spaß haben und wie im Training fahren. Geht auf – Rang 6 auf Stage 4.
In den zwei letzten Abfahrten muss ich meine Renntaktik ändern, die erste Tageshälfte ist nicht gut gelaufen. Daher ist die neue Devise: Einfach Spaß haben und wie im Training fahren. Geht auf – Rang 6 auf Stage 4. - © Sven Martin
Trotz der Richtlinie, dass das Event ohne Zuschauer stattfinden soll, haben sich einige Fans am Streckenrand eingefunden. Uns freuts!
Trotz der Richtlinie, dass das Event ohne Zuschauer stattfinden soll, haben sich einige Fans am Streckenrand eingefunden. Uns freuts! - © Sven Martin
Zum Glück klart das Wetter nach der Pause wieder auf! Die Trail-Bedingungen bleiben nach dem starken Regen anspruchsvoll-lehmig und äußerst rutschig.
Zum Glück klart das Wetter nach der Pause wieder auf! Die Trail-Bedingungen bleiben nach dem starken Regen anspruchsvoll-lehmig und äußerst rutschig. - © Sven Martin
Nach 2.000 Höhenmeter hochtreten sind wir an diesem Punkt dem Ziel schon sehr nahe. Doch es gilt nochmals volle Konzentration.
Nach 2.000 Höhenmeter hochtreten sind wir an diesem Punkt dem Ziel schon sehr nahe. Doch es gilt nochmals volle Konzentration. - © Sven Martin
Mit dem 11. Platz kann ich leben, auch wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Zeitabstände nach vorne waren knapp.
Mit dem 11. Platz kann ich leben, auch wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Zeitabstände nach vorne waren knapp.
Bereits am nächsten Wochenende haben wir noch eine letzte Chance, uns dieses Jahr bei der EWS zu beweisen.
Bereits am nächsten Wochenende haben wir noch eine letzte Chance, uns dieses Jahr bei der EWS zu beweisen.
Caro beendet das Rennen auf Platz 14.
Caro beendet das Rennen auf Platz 14.
Anita
Anita - © Sven Martin
Caro
Caro - © Sven Martin
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!