Bildergalerie: Interview mit Raphaela Richter und Tanja Naber + Bikecheck: „Wir geben unseren bisherigen Renn-Gypsi-Lifestyle nicht ganz auf!“ Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Tanja Naber, Bauingenieurin und Enduro-Racerin
Tanja Naber, Bauingenieurin und Enduro-Racerin
Raphaela Richter, Optikerin und Enduro-Racerin
Raphaela Richter, Optikerin und Enduro-Racerin
Kennengelernt haben sich die beiden beim Rennenfahren
Kennengelernt haben sich die beiden beim Rennenfahren
Schnell Rad fahren ist bei der Sponsorensuche nur die halbe Miete
Schnell Rad fahren ist bei der Sponsorensuche nur die halbe Miete - Timing, Connections und ein Social-Media-Auftritt sind zwingend notwendig.
Die beiden Athletinnen müssen Arbeit und Training kombinieren
Die beiden Athletinnen müssen Arbeit und Training kombinieren - dies gelingt beiden sehr erfolgreich.
Die meiste Zeit des Trainings findet auf dem Endurobike statt.
Die meiste Zeit des Trainings findet auf dem Endurobike statt.
Die beiden Damen sind extrem flott unterwegs und konnten schon einige Spitzenplatzierungen bei internationalen Rennen erzielen.
Die beiden Damen sind extrem flott unterwegs und konnten schon einige Spitzenplatzierungen bei internationalen Rennen erzielen. - Raphaela etwa ist schon im Besitz von sieben deutschen Meistertiteln und zwei EWS-Podiumsplätzen.
Spezifische Frauenprodukte sind aus Sicht von Tanja nur bei objektiv messbaren Unterschieden notwendig.
Spezifische Frauenprodukte sind aus Sicht von Tanja nur bei objektiv messbaren Unterschieden notwendig.
Eine der beiden „Free Agents" in Action
Eine der beiden „Free Agents" in Action
Die beiden Juliana Mavericks im jeweiligen Aufbau
Die beiden Juliana Mavericks im jeweiligen Aufbau
Das rote Maverick von Raphaela
Das rote Maverick von Raphaela
Und das grüne Pendant von Tanja
Und das grüne Pendant von Tanja
Raphaela setzt auf eine Intend Bandit mit 170 mm
Raphaela setzt auf eine Intend Bandit mit 170 mm
Bei Tanja dagegen dämpft eine Intend Ebonite mit 170 mm
Bei Tanja dagegen dämpft eine Intend Ebonite mit 170 mm
Raphaela fährt Sram Code RSC Bremsen
Raphaela fährt Sram Code RSC Bremsen - das Cockpit kommt von Levelnine
Bei Tanja verzögert eine Trickstuff Piccola
Bei Tanja verzögert eine Trickstuff Piccola - Lenker und Vorbau stammen von SQlab
Die Kontrolle über das Heck übernimmt in beiden Bikes ein Intend Hover
Die Kontrolle über das Heck übernimmt in beiden Bikes ein Intend Hover
Beide Athletinnen vertrauen auf einen Ergowave von SQlab
Beide Athletinnen vertrauen auf einen Ergowave von SQlab
Raphaela fährt Reifen von Schwalbe
Raphaela fährt Reifen von Schwalbe
Tanja dagegen hat Maxxis als Sponsor
Tanja dagegen hat Maxxis als Sponsor
Die Räder darf man sicherlich eher zu den auffälligen Bikes im Rennzirkus zählen
Die Räder darf man sicherlich eher zu den auffälligen Bikes im Rennzirkus zählen
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!