Bildergalerie: Mehr als ein XC-Racebike Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wer dezent Blur fahren will, der wird zu dieser Farbe greifen
Wer dezent Blur fahren will, der wird zu dieser Farbe greifen - Matte Carbon heißt der Farbton
160 mm Bremsscheiben werden per Post Mount montiert
160 mm Bremsscheiben werden per Post Mount montiert - DT RWS Hebel zum Lösen der Achse
Einziger kleiner Farbtupfer am grauen Blur CC
Einziger kleiner Farbtupfer am grauen Blur CC - Auberginenfarbener Modellschriftzug
Klassisches Blur-Layout
Klassisches Blur-Layout - verfeinert wie bisher noch nie: Gerade Linien und verstecke Züge im Inneren.
Platz für bis zu zwei Flaschenhalter
Platz für bis zu zwei Flaschenhalter - Die Leitungen müssen dann freilich etwas weniger direkt verlegt werden.
Innenliegend ist auch die Leitung für den Dämpfer-Lockout verlegt
Innenliegend ist auch die Leitung für den Dämpfer-Lockout verlegt - mit Dämpfer kommt der Rahmen auf ca. 2100 g in Größe M (ohne Steckachse)
Kompakter geht's nicht
Kompakter geht's nicht - der kleine Fox-Dämpfer hat gerade einmal 35 mm Hub
Beide Umlenkhebel sind aus Aluminium gefräst
Beide Umlenkhebel sind aus Aluminium gefräst - alle Kugellager sind hier eingepresst, im Carbon sind Alu-Gewindeeinsätze vorhanden.
Die Schaltzüge verlaufen innenliegend
Die Schaltzüge verlaufen innenliegend - nur die Bremsleitung ist außen angebracht.
Besonders elegant ist der Innenlagerbereich gelöst
Besonders elegant ist der Innenlagerbereich gelöst - die untere Umlenkwippe verschwindet elegant im Hauptrahmen.
Das matte Finish wirkt schlicht und hochwertig
Das matte Finish wirkt schlicht und hochwertig - gerade Linien dominieren das Rahmendesign
Kurze Steuerrohre erlauben niedrige Lenkerpositionen.
Kurze Steuerrohre erlauben niedrige Lenkerpositionen.
X01-Ausstattung in Matte Carbon Grau
X01-Ausstattung in Matte Carbon Grau - Syntace-Stütze und -Vorbau, Santa Cruz-Laufräder, günstigeres Fox-Fahrwerk
Farbenfroh mit XX1-Ausstattung
Farbenfroh mit XX1-Ausstattung - Blur in Farbe "Sunset", wiegt wie gezeigt ca. 9,9 kg
Bergauf schweigt das Heck und überzeugt mit guter Traktion
Bergauf schweigt das Heck und überzeugt mit guter Traktion - der Hinterbau klebt trotz nur 100 mm Federweg den Reifen an den Boden.
In diesem abartig steilen Anstieg wurde das Vorderrad leicht
In diesem abartig steilen Anstieg wurde das Vorderrad leicht - in allen anderen Fahrsituationen stimmt die Balance aber, zumal noch Spacer unter meinem Vorbau platziert waren.
Im Vollsprint macht sich die Plattform bezahlt
Im Vollsprint macht sich die Plattform bezahlt - im Großen und Ganzen erschien mir die dauerhaft eingeschaltete Plattform aber unnötig, weshalb ich das Fahrwerk fast immer öffnete.
Auf rutschigem Boden wird neben der Reifen das Fahrwerk immer wichtiger
Auf rutschigem Boden wird neben der Reifen das Fahrwerk immer wichtiger - denn nur ein Reifen mit Bodenkontakt kann auch Halt bieten.
Das Blur ist sehr gut ausbalanciert
Das Blur ist sehr gut ausbalanciert - beide Räder kriegen richtig gut Grip, ohne dass der Fahrer aktiv eine besondere Haltung einnehmen müsste.
Das satte Fahrwerk lädt tatsächlich dazu ein, Linien auszuprobieren
Das satte Fahrwerk lädt tatsächlich dazu ein, Linien auszuprobieren - so fährt man mit Selbstbewusstsein in derartige Passagen.
Alle Tester waren überrascht, wie viel Sicherheit das Blur vermittelt
Alle Tester waren überrascht, wie viel Sicherheit das Blur vermittelt - mit 26 % Sag gefahren nutzt es linear den Federweg gut aus und animiert so zu hohem Tempo auch in holprigem Geläuf.
Mit dem Blur lässt es sich für ein XC-Bike ungewöhnlich leicht spielen
Mit dem Blur lässt es sich für ein XC-Bike ungewöhnlich leicht spielen - wer sich noch flachere Winkel gewünscht hätte: Highball und Bronson bleiben ja weiterhin im Sortiment...
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!