Bildergalerie: Transition Spur 2021: Neuer Down-Country-Flitzer aus den USA Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Transition Spur soll alle Fans der aufkommenden Down-Country-Kategorie glücklich machen - Mit 120 Millimeter Federweg soll das Spur sowohl auf den Trails als auch auf längeren Strecken überzeugen können. Preislich geht es bei 5.399 € für das GX-Komplettbike los, das hier zu sehende XX1 AXS-Modell kostet 9.499 €
Das Herzstück des Rades ist der Hinterbau, der einem Horst-Link ähnelt, jedoch ohne Gelenk oberhalb der Steckachse auskommt - Die flexenden Sitzstreben ermöglichen dies
Der Vollcarbon-Rahmen wird aus speziellen japanischen Torsay-Fasern gefertigt, die in einem EPS Molding-Verfahren mit Latex Coating geformt werden - Dadurch soll die kantige Oberfläche des Rahmens ermöglicht werden
Viele interessante Features erhöhen die Usability des Rades im Alltag - Unter anderem gehören auch innenverlegte Züge dazu
Integrierte Abdeckungen des Rahmens schützen diesen vor Schlägen - Nicht nur an dieser Stelle versucht Transition die Langlebigkeit zu gewährleisten. Wer dennoch einen Defekt des Rades zu beklagen hat, kann sich auf eine lebenslange Garantie und ein Crash-Replacement-Programm verlassen
Die Geometrie des Rades ist für die Kategorie der Down-Country-Bikes sehr bergaborientiert - Ein flacher Lenkwinkel und lange Kettenstreben sollen für Laufruhe auf den Trails sorgen
Ein kurzes Sitzrohr soll es ermöglichen absenkbare Sattelstütze mit langem Hub zu montieren - Damit wird die bergaborientierte Ausrichtung des Rades unterstützt
Komponenten von SRAM und RockShox bilden das Fundament des neuen Spur - Die Federgabeln der Modelle stammen allesamt aus der kürzlich erneuerten SID-Serie
Auch der Dämpfer stammt von derselben Familie - Die neuen SidLuxe-Dämpfer sollen den Komfort auf den Trails erhöhen
RaceFace, ANVL und OneUp liefern die Anbauteile für die Spur-Modelle
Transition Spur Rahmenkit (inkl. Dämpfer)
Ist das noch Down-Country? - Das neue Transition Spur scheint tendenziell eher im Trail-Segment zuhause zu sein als auf der Rennstrecke, soll sich aber auch ziemlich zügig treten lassen können.
20 06 10-Copy of DSC 6128
20 06 09-Copy of DSC 5163