Bildergalerie: Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Keine Frage: Dieses Rad ist etwas klein für unseren 1,93 m großen Redaktionsleiter Hannes!
Keine Frage: Dieses Rad ist etwas klein für unseren 1,93 m großen Redaktionsleiter Hannes! - Das Foto ist allerdings auch schon 11 Jahre alt.
Ich konnte bereits einige Zeit auf sehr großen Rädern wie dem Bold Unplugged Volume 2 verbringen
Ich konnte bereits einige Zeit auf sehr großen Rädern wie dem Bold Unplugged Volume 2 verbringen - auch wenn ich von dem Rad ziemlich begeistert war, war es mir in Größe L einfach zu lang und behäbig.
Mit einem modernen, langen Enduro-Bike mit mindestens 490 mm Reach wäre ich hier sicher durchgeschossen wie eine Rakete
Mit einem modernen, langen Enduro-Bike mit mindestens 490 mm Reach wäre ich hier sicher durchgeschossen wie eine Rakete - es geht nur geradeaus und die nassen Wurzeln und Steine wären aus Respekt vor meinem Radstand zur Seite gewichen.
Es ist leicht zu erkennen, was der Fahrer dieses langen Commencal Supremes falsch macht
Es ist leicht zu erkennen, was der Fahrer dieses langen Commencal Supremes falsch macht - er nimmt die Beine, um sein Gewicht zu halten, und nicht die viel dünneren Arme. Dabei wären die sicherlich viel besser geeignet. Nur wenn 85 % der Gesamtmasse auf den Handgelenken lasten, kann ein moderner Mountainbiker Spaß haben. Hecklastige Positionen hingegen sind Teufelszeug – diese gilt es auszumerzen!
Sieht groß aus und ist auch groß
Sieht groß aus und ist auch groß - in Größe S4 und mit 1.274 mm Radstand muss man schon genau wissen, wo man das Specialized Enduro platziert. Vor allem auf unbekanntem Terrain fällt es mir mit so großen Rädern schwer, an meine Grenzen zu gehen.
In natürlichem Terrain kann man sein Rad normalerweise gar nicht bis zur Maximalgeschwindigkeit rollen lassen
In natürlichem Terrain kann man sein Rad normalerweise gar nicht bis zur Maximalgeschwindigkeit rollen lassen - dafür braucht es meistens eine bessere Fahrtechnik, Reaktionsfähigkeit und Linienwahl. Auch mit 3 m Radstand schwebt man hier nicht wie auf einer Wolke durch.
Mit 456 mm Reach war das Giant Trance X in Größe M eines der kleinsten Testbikes, die ich in den letzten Monaten und Jahren gefahren bin
Mit 456 mm Reach war das Giant Trance X in Größe M eines der kleinsten Testbikes, die ich in den letzten Monaten und Jahren gefahren bin - trotzdem hatte ich unglaublich viel Spaß drauf und bin mehr neue Gaps als mit jedem anderen Testbike bis jetzt gesprungen (Frank Hedwig im Bild). Einfach weil ich dem Rad vertraut habe und wusste, dass ich es im Notfall im Griff habe. Nicht optimal hingegen finde ich, dass es zwar noch L und XL-Räder, aber nur eine kleinere Größe gibt. Ich bewege mich also trotz meiner Körpergröße im unteren Spektrum.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!