Bildergalerie: Weiterer 29″ Downhiller kurz vor Marktreife Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue NS Bikes Fuzz 29"-Prototyp sieht schon ziemlich fertig und durch designt aus
Der neue NS Bikes Fuzz 29"-Prototyp sieht schon ziemlich fertig und durch designt aus - unseren Informationen stehen die Chancen extrem gut, dass das Rad in Produktion geht. Wir konnten uns Slawomir Lukasiks Racebike genauer ansehen.
Auch in 29" wird das Hinterrad über einen Viergelenker-Hinterbau mit schwimmend gelagertem Dämpfer kontrolliert
Auch in 29" wird das Hinterrad über einen Viergelenker-Hinterbau mit schwimmend gelagertem Dämpfer kontrolliert - mit 455 mm sind die Kettenstreben nicht extrem kurz, für ein 29er jedoch normal lang.
boxengasse-losinj-ns-bikes-3043
boxengasse-losinj-ns-bikes-3043
boxengasse-losinj-ns-bikes-3049
boxengasse-losinj-ns-bikes-3049
Die obere Schwinge besteht nun komplett aus einem Stück, was die Steifigkeit spürbar erhöhen soll
Die obere Schwinge besteht nun komplett aus einem Stück, was die Steifigkeit spürbar erhöhen soll - dadurch reduzieren sich die Querkräfte, die der Dämpfer wegstecken muss.
Zudem wurde der Hinterbau linearer gestaltet, um den Federweg immer optimal ausnutzen zu können
Zudem wurde der Hinterbau linearer gestaltet, um den Federweg immer optimal ausnutzen zu können - dass das Team einen Stahlfeder-Dämpfer fährt, ist ein gutes Indiz dafür, dass er nicht zu linear geworden ist.
In Zusammenarbeit mit dem Team hat Crankbrothers seine Downhill-Laufräder überarbeitet
In Zusammenarbeit mit dem Team hat Crankbrothers seine Downhill-Laufräder überarbeitet - diese besitzen nun einen durchlaufenden Steg in der Mitte, der die Felgen deutlich widerstandsfähiger und steifer machen soll.
An Slawomir Lukasiks NS Bikes Fuzz 29 sorgt eine neue Carbocage-Kettenführung dafür, dass die Kette immer sicher drauf bleibt …
An Slawomir Lukasiks NS Bikes Fuzz 29 sorgt eine neue Carbocage-Kettenführung dafür, dass die Kette immer sicher drauf bleibt …
… außerdem wird das Team dieses Jahr von Formula-Bremsen gestoppt.
… außerdem wird das Team dieses Jahr von Formula-Bremsen gestoppt. - aktuell ist noch die reguläre 2-Kolben-Version der Formula Cura verbaut.
Slawomir Lukasik auf seinem NS Fuzz 29 in Lošinj
Slawomir Lukasik auf seinem NS Fuzz 29 in Lošinj - die meisten 29" Bikes sehen auf der Strecke richtig schnell aus.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!