Bildergalerie: XX Fahrer und ihre Bikes bei der Deutschen Meisterschaft Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Jasper Jauch hat sich von seinem Daumenbruch beim World Cup in Val di Sole erholt
Jasper Jauch hat sich von seinem Daumenbruch beim World Cup in Val di Sole erholt - er war in seinem Rennlauf auf Podiumskurs, biss statt in die Goldmedaille jedoch in den Tabarzer Boden.
Für Robin Moelders reichte es knapp für die Top 10 in der wieder heiß umkämpften Pro Masters-Klasse.
Für Robin Moelders reichte es knapp für die Top 10 in der wieder heiß umkämpften Pro Masters-Klasse.
Joshua Barth ist in dieser Saison bisher der erfolgreichste Deutsche im Downhill World Cup
Joshua Barth ist in dieser Saison bisher der erfolgreichste Deutsche im Downhill World Cup - bei der Deutschen Meisterschaft reichte es jedoch lediglich für Platz 3.
Auch das Propain-Team war vor Ort wieder stark vertreten
Auch das Propain-Team war vor Ort wieder stark vertreten - von Jannick Lange auf Platz 19 …
… und Anton Wünscher auf Platz 17.
… und Anton Wünscher auf Platz 17.
Fahrer DM 18-1637
Fahrer DM 18-1637
Der glückliche Sieger bei der Deutschen Meisterschaft hieß zum dritten Mal in Folge Max Hartenstern
Der glückliche Sieger bei der Deutschen Meisterschaft hieß zum dritten Mal in Folge Max Hartenstern - der junge Sache ist zwar in seinem ersten Elite Jahr, konnte jedoch als Junior bereits zweimal die Elite schlagen.
Daniel Jahn ist bereits seit Jahren einer der Top Fahrer in der Pro Masters-Klasse
Daniel Jahn ist bereits seit Jahren einer der Top Fahrer in der Pro Masters-Klasse - in Bad Tabarz reichte es für den Nicolai-Angestellten und Fahrer endlich zum Sieg bei einer Deutschen Meisterschaft.
Daniel Brischke lag durchaus in Schlagdistanz zum Pro Masters-Podium
Daniel Brischke lag durchaus in Schlagdistanz zum Pro Masters-Podium - am Ende war es Platz 5.
Der Ilmenau Rick Balbierer liefert wieder einmal eine hervorragende Saison ab
Der Ilmenau Rick Balbierer liefert wieder einmal eine hervorragende Saison ab - nach seinem zweiten Platz beim nahegelegenen Heimrennen schien eine Medaille durchaus realistisch. Leider musste er sich mit dem Holzpokal zufrieden geben.
Harriet Rücknagel konnte bereits mehrere deutsche Meisterschaften gewinnen
Harriet Rücknagel konnte bereits mehrere deutsche Meisterschaften gewinnen - die Thüringerin ist dieses Jahr wieder spontan und ohne jede Vorbereitung aufs Downhill-Bike gestiegen. Da kann sich ihr fünfter Platz durchaus sehen lassen.
Benny Strasser ist bei deutschen Rennen immer ein Siegeskandidat
Benny Strasser ist bei deutschen Rennen immer ein Siegeskandidat - in Bad Tabarz war er als 12. weit abgeschlagen.
Lucas Rham ist einer der Aufsteiger der letzten zwei Jahre
Lucas Rham ist einer der Aufsteiger der letzten zwei Jahre - diesmal reichte es jedoch nur für den 15. Platz.
Hannes Lehmann konnte in seinem ersten Jahr in der U19 bereits mit einem Top 5 Resultat im World Cup auf sich aufmerksam machen
Hannes Lehmann konnte in seinem ersten Jahr in der U19 bereits mit einem Top 5 Resultat im World Cup auf sich aufmerksam machen - dieses Wochenende musste er sich knapp Simon Maurer geschlagen geben.
Luis Kiefer von den SRAM Young Guns ging in der Pro U17 an den Start
Luis Kiefer von den SRAM Young Guns ging in der Pro U17 an den Start - Platz 10 für ihn.
Raphaela Richter sitzt normalerweise auf einem Enduro-Bike
Raphaela Richter sitzt normalerweise auf einem Enduro-Bike - nach ihrem Überraschungserfolg bei der DM in Ilmenau 2017 war sie auch in Tabarz wieder auf dem Downhillbike am Start. Diesmal war es die Silbermedaille.
Mika Hopp versuchte sein Glück in der Pro U19-Klasse
Mika Hopp versuchte sein Glück in der Pro U19-Klasse - mit knapp 5 Sekunden Rückstand war es am Ende die Bronze Medaille.
Etwas näher dran war sein Teamkollege Felix Schumann
Etwas näher dran war sein Teamkollege Felix Schumann - Platz 2 in der Pro U17 für ihn!
Maxim Eichler erreichte einen siebten  Platz in Meisterschaftswertung der Pro U19.
Maxim Eichler erreichte einen siebten Platz in Meisterschaftswertung der Pro U19.
Kim Schwemmer war dieses Jahr bereits bei mehreren DHC-Rennen siegreich
Kim Schwemmer war dieses Jahr bereits bei mehreren DHC-Rennen siegreich - bei der DM fehlten etwas über eine Sekunde zu einer Medaille.
Erik Irmisch kam mit einem speziellen Bike für die eher flache und nicht allzu technische Strecke in Bad Tabarz angereist
Erik Irmisch kam mit einem speziellen Bike für die eher flache und nicht allzu technische Strecke in Bad Tabarz angereist - auf seinem 29" YT Capra ballerte er sich auf Platz 7 vor.
Nur Christian Textor war noch extremer unterwegs
Nur Christian Textor war noch extremer unterwegs - er heizte dem restlichen Feld auf seinem Enduro-Bike ordentlich ein und verpasste den Sieg nur knapp.
Bei dem schnellen Schlusssprint kann man das Trikot schon mal ordentlich eng in die Hose stopfen
Bei dem schnellen Schlusssprint kann man das Trikot schon mal ordentlich eng in die Hose stopfen - Willi Lützeler nahm dank optimaler Aerodynamik und 29" Laufrädern die Bronze Medaille der Pro Masters mit nach Hause.
Jan Rach schoss sich auf den 6. Platz in der Pro U17 …
Jan Rach schoss sich auf den 6. Platz in der Pro U17 …
… ein Platzierung, die Andreas Krieger sich bei den Pro Masters sicherte.
… ein Platzierung, die Andreas Krieger sich bei den Pro Masters sicherte.
Der stolze Bikepark-Besitzer Noah Grossmann fuhr bis auf Platz 4 bei den Pro Masters vor.
Der stolze Bikepark-Besitzer Noah Grossmann fuhr bis auf Platz 4 bei den Pro Masters vor.
André Wagenknecht konnte schon auf einigen Elite-Podien bei Deutschen Meisterschaften stehen
André Wagenknecht konnte schon auf einigen Elite-Podien bei Deutschen Meisterschaften stehen - 2018 musste er sich mit Platz 14 bei den Pro Masters begnügen.
Silas Grandy hat keine ideale Saison
Silas Grandy hat keine ideale Saison - Platz 5 bei der DM kann sich jedoch sehen lassen.
Sein Teamkollege Jannick Abbou war nur 2 Plätze hinter ihm auf Rang 7.
Sein Teamkollege Jannick Abbou war nur 2 Plätze hinter ihm auf Rang 7.
Für Timo Pries reichte es in Tabarz knapp für die Top 20 der DM-Wertung.
Für Timo Pries reichte es in Tabarz knapp für die Top 20 der DM-Wertung.
Benny Herold glänzt vor allem auf extrem langen und ruppigen Strecken
Benny Herold glänzt vor allem auf extrem langen und ruppigen Strecken - das trifft auf Bad Tabarz zwar nicht zu, dennoch war er knapp an Daniel Jahn dran und sicherte sich den zweiten Platz bei den Pro Masters.
In derselben Klasse reichte es für Rang 7 für Christian Müller …
In derselben Klasse reichte es für Rang 7 für Christian Müller …
… während Vorjahressieger Dominik Dierich keinen sauberen Lauf ins Ziel brachte und sich auf Rang 24 einreihte.
… während Vorjahressieger Dominik Dierich keinen sauberen Lauf ins Ziel brachte und sich auf Rang 24 einreihte.
Benjamin Beck vom Pivot Cycles Devo Team siegte mit fast 5 Sekunden Vorsprung in der Pro U17-Klasse.
Benjamin Beck vom Pivot Cycles Devo Team siegte mit fast 5 Sekunden Vorsprung in der Pro U17-Klasse.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!