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Dank des Birzman Internal Cable Routing Kits soll das Verlegen von intern geführten Leitung zum Kinderspiel werden.
Dank des Birzman Internal Cable Routing Kits soll das Verlegen von intern geführten Leitung zum Kinderspiel werden.
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (2)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (2)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (4)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (4)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (5)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (5)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (3)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (3)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (6)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (6)
Der Birzman Rotor Wear Indicator zeigt an, wenn eine Bremsscheibe verschlissen ist und ausgetauscht werden sollte.
Der Birzman Rotor Wear Indicator zeigt an, wenn eine Bremsscheibe verschlissen ist und ausgetauscht werden sollte.
Der neue Birzman Wedge Wedge 2.0-Reifenheber setzt auf eine zweiteilige Konstruktion und soll das Montieren und Demontieren störrischer Reifen deutlich erleichtern.
Der neue Birzman Wedge Wedge 2.0-Reifenheber setzt auf eine zweiteilige Konstruktion und soll das Montieren und Demontieren störrischer Reifen deutlich erleichtern.
Wedge Wedge II  BM20-WG-WG-K (6)
Wedge Wedge II BM20-WG-WG-K (6)
Wedge Wedge II  BM20-WG-WG-K (4)
Wedge Wedge II BM20-WG-WG-K (4)
Das Tubeles Repair Kit sieht von außen aus wie eine CO2-Kartusche, beherbergt allerdings 10 Tubeless-Stopfen sowie die nötige Montage-Gabel.
Das Tubeles Repair Kit sieht von außen aus wie eine CO2-Kartusche, beherbergt allerdings 10 Tubeless-Stopfen sowie die nötige Montage-Gabel.
Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (3)
Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (3)
Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (4)
Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (4)

Die Werkzeug-Macher von Birzman präsentieren vier brandneue Tools, die uns das Leben in der Werkstatt erleichtern sollen. Neben einem neuartigen Reifenheber haben die Taiwanesen ab sofort auch ein Werkzeug für die interne Leitungsverlegung sowie zwei weitere praktische Helferlein im Programm. Die Infos zu den neuen Werkzeugen gibt’s hier.

Birzman Internal Cable Routing Kit

Das neue Birzman Internal Cable Routing Kit richtet sich an alle, die bereits des Öfteren laut fluchend versucht haben, einen neuen Schaltzug oder eine Bremsleitung in ihren Rahmen einzuziehen. Hier soll das neue Werkzeug fummeligem und frustrierendem Herumstochern den Kampf ansagen. Dafür stehen vier verschiedene, magnetische Adapter zur Verfügung, die für jede Art von Kabel passen sollen. Egal ob SRAM- oder Shimano-Bremsen, Schaltzüge oder Di2-Leitungen – für alle ist ein passender Adapter dabei. Lediglich Besitzer der SRAM AXS gehen leer aus. Ist der passende Adapter am Kabel befestigt, so kann der Zug einfach mittels Magnet von außen durch den Rahmen geführt werden. Ein Filz-Aufsatz sorgt dafür, dass der kostbare Rahmen keine Kratzer davon trägt. Eine optional verwendbare, flexible Verlängerung soll zudem den Austritt an den Rahmenöffnungen erleichtern. Preislich schlägt das neue Birzman Internal Cable Routing Kit mit 49 € zu Buche.

  • neues Werkzeug zur einfachen internen Leitungsverlegung
  • präzise Zugverlegung mittels Magnetkraft
  • mit sämtlichen Zügen und Kabeln kompatibel
  • vier verschiedene Adapter im Lieferumfang enthalten
  • inklusive flexibler Verlängerung
  • Preis 49,00 € (UVP)
  • www.birzman.com
Dank des Birzman Internal Cable Routing Kits soll das Verlegen von intern geführten Leitung zum Kinderspiel werden.
# Dank des Birzman Internal Cable Routing Kits soll das Verlegen von intern geführten Leitung zum Kinderspiel werden.
Diashow: Neue Birzman-Werkzeuge: Abhilfe für die interne Leitungsverlegung und neuartiger Reifenheber
Der Birzman Rotor Wear Indicator zeigt an, wenn eine Bremsscheibe verschlissen ist und ausgetauscht werden sollte.
Wedge Wedge II  BM20-WG-WG-K (4)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (5)
Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (4)
Dank des Birzman Internal Cable Routing Kits soll das Verlegen von intern geführten Leitung zum Kinderspiel werden.
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Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (2)
# Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (2)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (4)
# Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (4)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (5)
# Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (5)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (3)
# Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (3)
Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (6)
# Internal Routing Kit BM19-ITL-CAB-RT (6)

Birzman Rotor Wear Indicator

Ebenfalls neu im Birzman-Portfolio ist ein kleines, eher simples Werkzeug: Der Birzman Rotor Wear Indicator zeigt, wie der Name schon sagt, ob eine Bremsscheibe verschlissen ist oder nicht. Dafür wurden einfach Nuten in der entsprechenden Scheiben-Mindestdicke der gängigsten Hersteller in ein Flach-Metall eingefräst. Damit könnt ihr jederzeit prüfen, ob eure Bremsscheiben von Tektro, TRP, Magura, SRAM, Shimano oder Hope noch genügend Fleisch haben oder ausgetauscht werden sollten. Der Kostenpunkt für den Birzman Rotor Wear Indicator liegt bei rund 35 €.

  • einfaches Werkzeug zur Verschleiß-Bestimmung von Bremsscheiben
  • kompatible Hersteller TRP / Tektro / Magura / SRAM / Shimano / Hope
  • Preis 34,90 € (UVP)
  • www.birzman.com
Der Birzman Rotor Wear Indicator zeigt an, wenn eine Bremsscheibe verschlissen ist und ausgetauscht werden sollte.
# Der Birzman Rotor Wear Indicator zeigt an, wenn eine Bremsscheibe verschlissen ist und ausgetauscht werden sollte.

Birzman Wedge Wedge 2.0-Reifenheber

Einen völlig neuen Ansatz verfolgt Birzman mit dem neuen Wedge Wedge 2.0-Reifenheber. Der Heber setzt auf eine zweiteilige Konstruktion, die das Reifen-Aufziehen deutlich erleichtern soll. Der 20 cm lange Wedge Wedge 2.0 ist gleichermaßen für Mountainbikes und Rennräder geeignet und wandert für einen Preis von rund 14 € über die Ladentheke.

  • neuartiger, zweiteiliger Reifenheber
  • gleichermaßen für Rennräder und Mountainbikes geeignet
  • zum Montieren und Demontieren von schwergängigen Reifen
  • Größe 200 mm
  • Preis 13,90 € (UVP)
  • www.birzman.com
Der neue Birzman Wedge Wedge 2.0-Reifenheber setzt auf eine zweiteilige Konstruktion und soll das Montieren und Demontieren störrischer Reifen deutlich erleichtern.
# Der neue Birzman Wedge Wedge 2.0-Reifenheber setzt auf eine zweiteilige Konstruktion und soll das Montieren und Demontieren störrischer Reifen deutlich erleichtern.
Wedge Wedge II  BM20-WG-WG-K (6)
# Wedge Wedge II BM20-WG-WG-K (6)
Wedge Wedge II  BM20-WG-WG-K (4)
# Wedge Wedge II BM20-WG-WG-K (4)

Birzman Tubeless Repair Kit

Immer mehr Radfahrer setzen auf Tubeless-Lösungen für ihre Laufräder. Dementsprechend steigt auch die Nachfrage nach Flick-Werkzeugen für die schlauchlosen Reifen. Diese will Birzman ab sofort mit dem Tubeless Repair Kit bedienen. Das rund 20 € teure Werkzeug hat die Form einer CO2-Kartusche und kann dementsprechend überall dort verstaut werden, wo eigentlich Platz für eine Kartusche vorgesehen ist. Im Inneren des Tubeless Repair Kits befindet sich allerdings kein komprimiertes Gas, sondern eine Tubeless-Gabel sowie 10 Flickwürstchen. Preislich pendelt sich das Birzman Tubeless Repair Kit bei rund 20 € ein.

  • Flickwerkzeug für Tubeless-Reifen
  • geformt wie eine CO2-Kartusche inklusive Gewinde
  • inklusive 10 Flickwürstchen
  • Preis 19,90 € (UVP)
  • www.birzman.com
Das Tubeles Repair Kit sieht von außen aus wie eine CO2-Kartusche, beherbergt allerdings 10 Tubeless-Stopfen sowie die nötige Montage-Gabel.
# Das Tubeles Repair Kit sieht von außen aus wie eine CO2-Kartusche, beherbergt allerdings 10 Tubeless-Stopfen sowie die nötige Montage-Gabel.
Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (3)
# Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (3)
Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (4)
# Tubeless Repair Kit BM19-TUBL-RE-KIT (4)

Wie gefallen euch die neuen Werkzeuge von Birzman?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Birzman
  1. benutzerbild

    gili89

    dabei seit 02/2010

    Da find ich das Tool von Birzman aber Preis Leistung besser. 4 Euros für des Teil ist mal wirklich frech

    Ach was. Das Ding kann GOLD wert sein!
  2. benutzerbild

    damianfromhell

    dabei seit 07/2013

    Mag sein. Des andere aber auch smilie

  3. benutzerbild

    Fluhbike

    dabei seit 02/2017

    Birzman funktioniert eigentlich immer gut, ich hab den studio koffer und ein minitool von denen. AUSSER die Reifenheber. Die sind schon in der einteiligen version kacke. Die neuen sehen auch nicht gut aus?

  4. benutzerbild

    GrüneRose

    dabei seit 10/2001

    Ich hoffe auf eine baldige Übernahme der Vollintegration aus dem Rennrad Bereich. Ich habe ein Canyon Strive, die Verlegung der Leitung erfolgt über vier Bohrungen im Steuerrohr Bereich, die Leitungen sind dabei nur zum teil fixiert. Neben dem Klappern im Unterrohr ist der Austritt am Tretlager auch nur mittelmäßig gut gelöst. Ich habe auch schon eine durchgehende Schaltzughülle verlegt, dafür ist die untere Abdeckplatte aber nicht ausgelegt.

    Bei meinem Scott Addict RC 30 (Rennrad) werden alle Züge ohne zusätzliche Bohrung im Rahmen über das obere Loch für das Steuerrohr verlegt. Sicherlich kein Spaß die Leitungen in diesem beengten Raum zu kriegen, aber da klappert nichts.

  5. benutzerbild

    Phi-Me

    dabei seit 11/2006

    Birzman funktioniert eigentlich immer gut, ich hab den studio koffer und ein minitool von denen. AUSSER die Reifenheber. Die sind schon in der einteiligen version kacke. Die neuen sehen auch nicht gut aus?
    Echt? Die grünen Heber haben mich nie im Stich gelassen....

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