Neue Schoner von BLISS Protection: Die ARG MINIMALIST gibt es für Knie und Ellbogen und sollen eine atmungsaktive Alternative zu herkömmlichen Schonern sein. Hier alle Informationen in der Pressemitteilung.

Mit den neuen ARG MINIMALIST KNEE & ELBOW PADS präsentiert Bliss eine leichtere und vor allem atmungsaktivere Alternative zu herkömmlichen Pads. Auch hier kommt das, in den letzten fünf Jahren im S2 Lab entwickelte, Armourgel® zur Verwendung. Dieses eigens entwickelte blaue Gel kann durch ein spezielles Verfahren direkt auf den angenehm zu tragenden Lycrastrumpf mit leichtem Mesh-Einsatz in der Beuge angebracht werden.

ARG knee minimal both
# ARG knee minimal both

Das Armourgel® verhärtet sich im Fall einer von außen einwirkenden Kraft. Somit wird die einwirkende Energie auf eine größere Fläche verteilt und darunter liegendes Gewebe bleibt geschützt. Im „Normalzustand“ wiederum bleibt das Armourgel® flexibel und schmiegt sich an den Körper an.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesen Pads um eine Kombination aus maximalen Schutz bei minimalen Packmaßen sowie Gewicht. Um bei all diesen Einsparungen den sicheren Halt auch ohne Klettverschlussstrapes zu gewährleisten, wird das Ende des ergonomisch und asymmetrisch geschnittenen Pads von einem elastischen Gummiband gehalten.

ARG elbow minimal both
# ARG elbow minimal both

Damit dieser auch bei den härtesten Abfahrten dort bleibt wo er hingehört, sind in das Gummiband hautverträgliche Gumminoppen eingearbeitet. “Go BIG, Go FAST but always with PROTECTION” ist der Slogan von Bliss Protection. Dass dies auch als Leichtgewicht mit minimalem Packmaß funktioniert, beweist Bliss mit den neuen ARG Minimalist Knee und Elbow Pads. Auch hier vertrauen die Bayern wieder auf ihr blaues Armourgel® Wundergel.

ARG knee minimal back ARG knee minimal left CMYK ARG elbow minimal front ARG elbow minimal left ARG elbow minimal right
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Features

– Flexibler, extrem stossabsorbierender ARG® Schutz
– Ergonomische, asymmetrische Passform für perfekten Sitz
– Elastisch & komfortabel
– CE Prüfnorm
– Unisex
– Multisport

Größen S/M/L
Gewicht Elbow: ca. 165g
Knee: ca. 185g
Farbe Black/Blue

Preis Elbow: 49,90€
Knee: 59,90€

—————

Info und Fotos: BLISS Pressemitteilung

  1. benutzerbild

    xcbiker88

    dabei seit 09/2005

    Hat jemand ne Ahnung was bei Bliss los ist? Fast alle Artikel sind nicht lieferbar, weder auf deren Seite noch in den diversen Onlinestores...

  2. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Hat jemand ne Ahnung was bei Bliss los ist? Fast alle Artikel sind nicht lieferbar, weder auf deren Seite noch in den diversen Onlinestores...

    Saisonstart - Ausverkauft? Ruf die einfach mal an, oder schick ne Mail. Die antworten eigentlich recht prompt.
    Die Minimalist sind einfach gut, warten lohnt. Ich bin sie schon 1200 Hm in einem Stück hochgefahren ohne Sauna-kollaps zu kriegen.
    Auch in ein Steinfeld hab ich mich mit denen schon abgemault. Gab zwar dann schon blaue Flecken, aber nix Schlimmes.
  3. benutzerbild

    xcbiker88

    dabei seit 09/2005

    Danke, werde ich machen!!

  4. benutzerbild

    Deleted 81536

    dabei seit 12/2015

    darf ich hier mal aufwärmen?

    ich möchte mir auch ein paar sehr leichte Ellbogenschützer für meine AM Touren zulegen.
    Bin auf die ION E Sleeve gestoßen.
    Hat damit jemand erfahrungen?

    Danke
    Medes

  5. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    darf ich hier mal aufwärmen?

    ich möchte mir auch ein paar sehr leichte Ellbogenschützer für meine AM Touren zulegen.
    Bin auf die ION E Sleeve gestoßen.
    Hat damit jemand erfahrungen?

    Danke
    Medes

    Wie wärs statt nen News Artikel aufzuwärmen, mal im Forum Kleidung zu suchen und/oder zu fragen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!