Brett Rheeder ist wohl so ziemlich jedem Mountainbiker ein Begriff – egal ob heftige Trick-Kombos oder massive Rampage-Lines, der 28-jährige Freerider aus Ontario weiß, wie man eindrucksvoll durch die Luft segelt. In seinem neuen Video wird das fahrerische Können mit viel Erfahrung an der Kamera vereint, was zu einem unglaublichen Flow führt, den man so wohl noch nicht zu sehen bekommen hat. 

In Zusammenarbeit mit Shimano und dem Filmer Harrison Mendel entstand ein Film-Projekt, das sich vorrangig durch seine nahtlosen Übergänge und fließenden Wechsel von Umgebung und Landschaft zu einer wirklich einzigartigen Anreihung von Bildern entwickelt hat. Solch einen visuellen Effekt zu erzeugen, war für Fahrer und Kameramann gleichermaßen eine riesige Herausforderung.

Nur mit intensiver Planung und Hingabe zum Projekt konnten die Blickwinkel und Perspektiven so gekonnt in einen fließenden Übergang gebracht werden, um am Ende das Gefühl von endlosem Flow zu erzeugen.

Es gab so viele Momente, in denen unsere Gehirne zu explodieren drohten, wenn wir darüber nachdachten, was der nächste Ort sein würde und wie der Winkel der vorherigen Spur mit der nächsten übereinstimmen würde. Ein sehr komplexes Unterfangen, aber ich bin froh, dass wir es geschafft haben und dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Danke an Shimano, dass sie an meine Kreativität geglaubt haben, und an alle anderen, die daran beteiligt waren, dass sich der Kreis schließt – ihr wisst, wer ihr seid!

Brett Rheeder

 

Was sagt ihr zum Flow-Spektakel von Brett Reeder?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    Bestes Video des Jahres für mich.

  2. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    so sollte ein flow trail sein und nicht dieser ganze blaue rotz an geld verschwedung =)
    mit 15m-Doubles?
  3. benutzerbild

    S3L3C7A

    dabei seit 06/2012

    ja gut das ein bischen viel aber eine chicken line kann man auch flowig bauen =)

  4. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

  5. benutzerbild

    Flash_Matze

    dabei seit 04/2013

    Er fährt ne Intend - ohne Schoner.

    Und jetzt? Laut Forum geht das nämlich nicht.

    Bis einer kommt und es einfach macht!

    smilie
    smiliesmilie
    Ich war auch sehr überrascht, Push Dämpfer und denke eher die neue Push Federgabel. Die sollte eigentlich dieses Jahr schon erscheinen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!