Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

In schwarz glänzendem Autolack verhüllen die neuen Cane Creeks eeWings Raven-Kurbeln ihr teures Titan-Innenleben. Zu den 999 $-Understatement-Teilen fürs MTB gibt es farbig anodisierte Vorspann-Ringe. Hier die Infos.

Cane Creek eeWings Raven: Infos & Preise

Cane Creek kündigt Zuwachs bei ihren edlen Titan-Kurbeln an: die eeWings Raven. Sie sind laut Cane Creek aus der gleichen Titanlegierung wie die bekannten eeWings gefertigt. Aber statt in mattem Titan-Look zu schimmern, werden sie tiefschwarz durch eine Automobillackierung. Ein Wassertransfer-Aufkleber mit W-Logo weist auf die Herkunft hin und eine abschließende Schutzlackierung bringt Glanz.

  • eeWings Raven Titan-Kurbel in Klavierlack-Optik
  • Längen 170 mm, 175 mm, 165 mm (nur Titan-Optik)
  • www.canecreek.com
  • Preis ab 999 $
eeWings Raven 3
# eeWings Raven 3
eeWings Raven 2
# eeWings Raven 2
eeWings Raven 1
# eeWings Raven 1

Cane Creek räumt selbst ein: „Obwohl die Lackierung der eeWings Raven, wie bei fast allen lackierten Fahrradteilen üblich, langlebig ist, ist damit zu rechnen, dass der Lack des eeWings Raven im Laufe der Zeit bei Gebrauch abplatzt, kratzt und abgenutzt wird“. Man empfiehlt die Verwendung der mitgelieferten Schutzfolie, um sicherzustellen, dass die Farbe auf den eeWings Raven so lange wie möglich hält und rät zu den puristischen Titan-Versionen, falls Kratzer und Abnutzung ein Problem darstellen.

Farbig anodisierte Vorspann-Ringe sind jetzt für 29 $ erhältlich
# Farbig anodisierte Vorspann-Ringe sind jetzt für 29 $ erhältlich

Zusätzlich zu den schwarzen eeWings Raven gibt es die Mountainbike-Kurbeln jetzt auch in 165 mm Länge mit der bekannten gebürsteten Titan-Oberfläche. Außerdem sind die Cane Creek Preloader jetzt in verschiedenen anodisierten Farboptionen erhältlich. Die Cane Creek Preloader gibt es in den Farben Orange, Rot, Grün, Blau und klassischem Schwarz für 29 $.

Wie findet ihr die Klavierlack-Optik an der Titan-Kurbel?

Infos/Fotos: Pressemitteilung Cane Creek
  1. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    ploerre schrieb:



    30er zone is 30er zone.
  2. benutzerbild

    zec

    dabei seit 10/2006

    Ich habe mit meiner eeWings eine große Freude - Gewicht einer Carbonkurbel ohne deren Empfindlichkeit. Optisch finde ich sie auch sehr fesch in raw. Titan lackieren halte ich für einen Mumpitz .
  3. benutzerbild

    judy-schreiber

    dabei seit 04/2018

    Für 1000€ für eine Kurbel erwarte ich mir ein beiliegendes Zertifikat welches bestätigt, dass das Titan dem Meteoriten entnommen wurde welcher damals die Dinosaurier ausgelöscht hat.
    Tausend Eusn....Bei THM erblassen sie grad vor Neid....
  4. benutzerbild

    JohnSmith

    dabei seit 06/2014

    @nobss
    Hab Spaß mit und an deiner Kurbel, niemand will dir das nehmen!!!!
    Es gibt Leute, die ziehen sich innerhalb von ein paar Monaten diese Kurbel in Form von Tabak durch die Lungen. Alles ist relativ, und "hier" haben doch alle die Möglichkeit etwas zu dieser Produktvorstellung bzw. zum Produkt zu schreiben, das braucht man nicht persönlich nehmen.
    Viel Spaß man! :dope:
  5. benutzerbild

    nobss

    dabei seit 10/2015

    JohnSmith schrieb:

    @nobss
    Hab Spaß mit und an deiner Kurbel, niemand will dir das nehmen!!!!
    Es gibt Leute, die ziehen sich innerhalb von ein paar Monaten diese Kurbel in Form von Tabak durch die Lungen. Alles ist relativ, und "hier" haben doch alle die Möglichkeit etwas zu dieser Produktvorstellung bzw. zum Produkt zu schreiben, das braucht man nicht persönlich nehmen.
    Viel Spaß man! :dope:


    Hab Mega Spass damit und nehme das absolut nicht persönlich (Warum auch, keine Zeit für so Kindergarten)

    Jede/Jeder hat seine Meinung und das ist auch Gut so.
    User ploerre hatte etwas nicht kapiert/verstanden/richtig gelesen, deshalb mein Nachtrag.
    Jede/Jeder eine Meinung hat und kann die auch gerne Posten, aber man sollte nicht das geschriebene Verdrehen wie User ploerre.
    In diesem Sinne, viel Spass beim Biken :dope::mexican:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!