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Cane Creek GXC Stem
Cane Creek GXC Stem - der neue Vorbau der US-Amerikaner wird aus Aluminium gefertigt und soll ab 96 g auf die Waage bringen. Zu haben ist er in schwarz oder silber für 69,99 € (UVP).
Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
... genau wie im Cross Country ausspielen.
... genau wie im Cross Country ausspielen.
Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne
Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne - das war der Anspruch von Cane Creek beim GXC Stem.
gravel
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Mit dem GXC Stem präsentiert Cane Creek einen leichten Vorbau speziell für Gravel- und Cross-Country-Bikes. Hier gibt’s die Details zum neuen GXC-Vorbau.

Cane Creek GXC Stem: Infos und Preise

Cane Creek will mit dem neuen GXC Stem an Gravel- und Cross-Country-Bikes für weniger Gewicht sorgen. Der GXC Stem möchte daneben durch sein hochwertiges Finish und ein bedonders gutes Verhältnis vom Preis zur Leichtbauqualität bestechen. Der MTB-Vorbau ist ab sofort erhältlich und schlägt mit 69,99 € (UVP) zu Buche.

  • Vorbau für Gravel- und Cross-Country-Bikes
  • Material Aluminium (6066)
  • Längen 60 mm, 70 mm, 80 mm, 90 mm, 100 mm
  • Winkel +-6°
  • Lenkerklemmung 31,8 mm
  • Gewicht ab 96 g (60 mm, Herstellerangabe)
  • Farben poliertes Schwarz und Silber
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.canecreek.com
  • Preis 69,99 € (UVP)

Cane Creek GXC Stem
# Cane Creek GXC Stem - der neue Vorbau der US-Amerikaner wird aus Aluminium gefertigt und soll ab 96 g auf die Waage bringen. Zu haben ist er in schwarz oder silber für 69,99 € (UVP).

Diashow: Cane Creek GXC Stem: Leichtgewichtiger Gravel Vorbau
Cane Creek GXC Stem
Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne
... genau wie im Cross Country ausspielen.
Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
gravel
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Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
# Mit verschiedenen Längen soll der Vorbau dabei seine Vorzüge auf dem Gravel-Bike ...
... genau wie im Cross Country ausspielen.
# ... genau wie im Cross Country ausspielen.

Der GXC Stem möchte nicht nur mit seinem Gewicht von 96 g bis 120 g (je nach Länge), sondern auch mit einer hochglanzpolierten Oberfläche und lasergravierten Logos punkten, die vor dem Eloxieren eingraviert werden. Cane Creek betont die hohe Verarbeitungsqualität und den „ghosted“ Look der Logos, der dem Vorbau einen eleganten und modernen Look verleihen soll.

Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne
# Elegant und dabei preis-leistungs-technisch ganz vorne - das war der Anspruch von Cane Creek beim GXC Stem.

Mit einer Auswahl an Längen von 60 mm bis 100 mm und einem Neigungswinkel von +/- 6 Grad soll sich der Vorbau individuell an verschiedene Fahrstile und Bedürfnisse anpassen lassen. Die Schrauben bestehen aus Edelstahl und sollen langlebig und korrosionsbeständig sein. Wer schon auf Komponenten von Cane Creek setzt, soll sich zudem über Kompatibilität freuen dürfen: Der GXC Stem ist voll kompatibel mit dem Cane Creek Computer Mount und soll perfekt zu den Cane Creek Headsets sowie der Invert Gravel-Federgabel passen.

gravel
# gravel
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gxc.pair .artfuldisplay
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Wie gefällt euch der neue Cane Creek Vorbau?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cane Creek
  1. benutzerbild

    DocB

    dabei seit 01/2010

    Sieht aus wie Syntace von vor 10 Jahren smilie

  2. benutzerbild

    feedyourhead

    dabei seit 06/2013

    Jedenfalls mutige Präsentation!
    1730815652519.png

    Wenn die Spacer wenigstens von der Größe passen würden, dann würd ichs ja noch verstehen, dass man das so zeigen will, aber so?? smilie

  3. benutzerbild

    Godtake

    dabei seit 01/2012

    beko

    Jedenfalls mutige Präsentation!
    Anhang anzeigen 2039846

    Wenn die Spacer wenigstens von der Größe passen würden, dann würd ichs ja noch verstehen, dass man das so zeigen will, aber so?? smilie
    bekommen doch leider die wenigsten Hersteller hin. Bei Ritchey passen in der Classic Serie weder Durchmesser, Finish noch Farbe zusammen ...
  4. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Sieht aus wie Syntace von vor 10 Jahren smilie
    F139 in silber hatte ich früher am Renner.

    @feedyourhead: Da hast Du mal wieder sehr genau hingeschaut. In der Tat unglücklich, wenn die hauseigenen Spacer nicht zum Vorbau passen.
  5. benutzerbild

    arnisbobber

    dabei seit 03/2016

    Ist schon lange kein Maßstab mehr.
    für viele schon, gerade wenn man Räder selber auf / umbaut, viele Pfunde am Rad (unten 2014ner 15,5kg EBike) abspecken möchte, ohne Kompromisse bei Haltbarkeit einzugehen. Kenne keinen Anbieter, der so viele Parts, in so vielen Farben in einem Katalog anbietet, die dann auch noch Made in Black Forrest sind. Über Qualität, Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung braucht man nicht viel sagen und das Carbovation (Leightweight) Tune von Uli übernommen hat, kommt nicht von ungefähr. Allein durch Tune Parts bei meinem ersten eBike Pimping Projekt waren locker 6 Pfund runter.
    Habe viele andere Edel-Parts getestet. Syntace, Schmolke, MfCK, Carbon Ti, Miranda, KCNC. Schön für Optik, aber oft haben die den Einsatz gerade am EBike im Groben nicht überlebt. Das geile Teil 40mm hatte ich bereits an vier Rädern, aber zur kurz auch noch falsche Farbe für mein neues eGravel 12kg Projekt. Einziges Manko bei Tune Hardware, lange Lieferzeiten. Preise sind eh relativ.

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