Cane Creek stellt die Helm MK II Limited Chameleon vor – eine weitere limitierte Auflage der MTB-Federgabel, die sich wie ein Chamäleon perfekt an den natürlichen Lebensraum des Mountainbikes anpassen soll.
Cane Creek Helm MK II Limited Chameleon: Infos und Preise
Mit der Limited Chameleon gibt es eine optisch neue Version der MTB-Federgabel Helm MKII – wie die Limited Sunburst natürlich streng in der Stückzahl beschränkt! Diesmal gibt es ein erdfarbenes Design mit farbwechselnden Aufklebern – eben Chamäleon-like. Bei der Technik setzen die kalifornischen Federgabelbauer dagegen auf Bewährtes. Das Innenleben des Helm MKII hat sich seit unserem Test (Cane Creek Helm MKII-Test) nicht verändert.
Die Helm MK II-Federgabeln von Cane Creek sollen vor allem durch ihren modularen Aufbau besonders vielseitig sein. Der Federweg der Helm-Coil-Gabel kann ohne zusätzliche Teile von 130–160 mm eingestellt werden. Die Helm-Luft-Gabel (100–160 mm) benötigt dazu lediglich 10 mm Spacer. Durch die unabhängig voneinander einstellbaren Luftkammern und das selbst nivellierende Volumen-System soll sich die Gabel zudem mit einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten an unterschiedliche Fahrstile und Anforderungen anpassen lassen. Die Helm MK II ist ausschließlich für 29″-Räder erhältlich – das anschraubbare Schutzblech gibt es obendrauf. Die neue Limited Chameleon-Gabel ist ab sofort für 1.099 US-Dollar erhältlich.
- MTB-Federgabel mit wahlweise Luft- oder Stahlfeder
- Federweg 100–160 mm (Air), 130–160 mm (Coil)
- Laufradgröße 29″
- Dämpfung Monotube
- Offset 44 mm
- Gewicht ab 2.080 g (Air, Herstellerangabe)
- Farben Chameleon
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.canecreek.com
- Preis $ 1.099 (UVP)



Was sagt ihr zur Cane Creek Helm MKII Limited Chameleon?
17 Kommentare