Ist ja goldig – die Helm MK II von Cane Creek kennen wir zwar schon, mit der Limited Sunburst bringen die Mädels und Jungs aus North Carolina die Federgabel in einer Sonderfarbe ins Steuerrohr eures MTBs – streng limitiert, versteht sich!

Cane Creek Helm MK II Limited Sunburst: Infos und Preise

Mit der Cane Creek Helm MK II stellen wir einen alten Bekannten vor – wir hatten die MTB-Federgabel, die es wahlweise mit Luft- oder Stahlfeder zu erwerben gibt, schon im Praxistest (Cane Creek Helm MK2 im ersten Test). Damals konnte uns die Gabel mit ihrer auffälligen Unauffälligkeit und Anpassungsfähigkeit überzeugen, sodass sowohl für sportliche als auch komfortorientierte Fahrer das passende Setup gefunden werden konnte. High- und Low-Speed-Compression lassen sich genau wie der Rebound anpassen. Alle Features gibt es selbstverständlich auch in der limitierten Sunburst Edition – allerdings werden nur 29″ Federgabeln mit 44 mm Offset in den Genuss der Lackierung kommen.

  • MTB-Federgabel mit wahlweise Luft- oder Stahlfeder
  • Federweg 100–160 mm (Air), 130–160 mm (Coil)
  • Laufradgröße 29″
  • Dämpfung Monotube
  • Offset 44 mm
  • Gewicht ab 2.080 g (Air, Herstellerangabe)
  • Farben Sunburst
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.canecreek.com
  • Preis $ 1.099 (UVP)
Cane Creek Helm MK II Limited Sunburst
# Cane Creek Helm MK II Limited Sunburst - das Einstellwunder aus North Carolina kommt jetzt in einer limitierten Sonderfarbe auf den Markt, die gülden wie die Sonne von den Trails scheinen soll. Zu haben ist die limitierte Federgabel für $ 1.099 (UVP).
ibisfusion3
# ibisfusion3
ibis1
# ibis1

Wer sich für die Cane Creek entscheidet, bekommt neben der Sonderfarbe auch die anderen Features der Federgabel mit den 35 mm Standrohren. Egal, ob man sich für die Luft- oder Stahlfeder-Version entscheidet, die Federgabel kommt im Auslieferungszustand mit 160 mm, kann aber in 10-mm-Schritten selbst angepasst werden. Bei der Luftfedergabel lässt sich der Federweg bis auf 100 mm reduzieren, nicht ganz so üppig fällt der Einstellbereich mit der Stahlfeder aus, die zwar nur auf 130 mm kommt, aber dennoch viel Spielraum lässt. Zu haben ist die Sonderedition der Helm MK II für $ 1.099 (UVP) ab sofort!

Fenderibis2
# Fenderibis2

Was sagt ihr zur Cane Creek Helm MK II Limited Sunburst?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Cane Creek
  1. benutzerbild

    Minimi800

    dabei seit 03/2015

    Was ist das eigentlich für ein schöner Rahmen bzw. welcher Hersteller?

  2. benutzerbild

    wildhands

    dabei seit 01/2020

    Ich sehe zumindest meine recht häufig.
    Geiles Bike!
  3. benutzerbild

    wildhands

    dabei seit 01/2020

    Das Gold ist mir nicht golden genug für meinen geplanten Pimp-Airdrop-Dirtbike Aufbau in Schwarz Gold mit fetten Zuhälter-Kaiserketten. Da lass ich mir lieber 'ne Intend Hero custom eloxieren.

  4. benutzerbild

    Standrohr

    dabei seit 05/2008

    die 38 gabs ein jahr lang in pistachio, die 36 in braun...

    und trotzdem sind alle RS- und fox-gabeln zu 75% schwarz.
    oder schwarz matt, weil das ja ne komplett andere farbe ist.

    die helm gabs in minimum acht farben seit der einführung...
    die Farben bei der Helm sind/waren schon echt recht geil...

    Aber gab über die letzten Jahre ja auch bei den Großen einiges an "Farben": Schwarz, Orange, Braun, Pistazie, Rot, Silber, Dunkelgrau, Grün

    Die Helm nimmt da sicherlich ne Sonderrolle ein was mutige Farben angeht, aber wer will kann auch bei Fox/RS farbig fahren. Ich habe z.B. zwei 36er in Orange und Braun im Betrieb.
    Viele wollen halt auch schwarze Gabeln...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!