Der Koblenzer Bikehersteller Canyon plant eine Mountainbike-Community. Die [ C L L C T V ] genannte Community soll Mountainbiker aller Disziplinen unter einem Dach zusammenbringen. Wie das genau aussehen soll, wissen wir noch nicht – lassen wir uns überraschen! Die ersten Infos gibt es in der Pressemitteilung.

Bei allem, was der Mensch ist: Eines ist er ganz sicher nicht. Fürs Alleinsein geschaffen. Wo immer wir uns bewegen: Wir streben nach Gemeinschaft. Suchen andere, die so sind wie wir. So fühlen, so denken, so handeln. Der Mensch sucht Plattformen für den Austausch, sucht Gleichgesinnte, Freunde. Und strebt somit nach einem Kollektiv. Mit dem [ C L L C T V ] vereint Canyon Mountainbiker aus der ganzen Welt unter einem Dach: Ob Trail oder Bikepark, ob Freeride, Slopestyle oder Dirt. Egal welche Sprache, egal wie alt, wie gut, welche Disziplin: willkommen im Canyon Collective!

Das [ C L L C T V ] ist somit keineswegs eine Institution nur für Pro Rider, auch wenn sich hier einige der besten der Welt gerne tummeln. Troy Brosnan oder Tahnée Seagrave etwa sind sicherlich nicht die schlechtesten Idole, denen Downhiller nacheifern könnten. Und wer einmal mit Ines Thoma und Dimitri Tordo ein paar Enduro-Stages unter die Stollen genommen hat, ist auch nicht mehr der gleiche Rider wie zuvor. Oder Airtime und puren Nervenkitzel? Dann sind Thomas Genon, Tomas Lemoine und Fabio Wibmer ganz sicher Namen, an denen passionierte Biker kaum vorbei kommen Im Collective biken Weltcup-Profis und YouTube-Stars auf Augenhöhe mit jedem, der diese Passion teilt. Weil sie das Gleiche fühlen, wenn sie unterwegs sind. Nicht, weil sie zwangsläufig das Gleiche tun.

Was dahinter steckt? Die feste Absicht, Mountainbiker auf dem ganzen Erdball zu inspirieren und miteinander zu vernetzen. Bei Weltcups und Contests, bei Testevents und Partys, online wie offline, analog und digital. Das ganze Jahr, in jedem Land, bei jeder Gelegenheit.
Und weil nichts von nichts kommt, und jede Gemeinschaft einen Kern braucht, gehen diese Pros im Canyon [ C L L C T V ] schon mal voran:

Braydon Bringhurst (YouTube) | Dimitri Tordo (Enduro) | Fabien Barel (Mentor) | Fabio Wibmer (YouTube) | Ines Thoma (Enduro) | Kaos Seagrave (Downhill) | Kye A ern (Downhill) | Mark Wallace (Downhill) | Owen Marks (Slopestyle) | Tahnée Seagrave (Downhill) | Thomas Genon (Slopestyle) | Tomas Lemoine (Slopestyle) | Troy Brosnan (Downhill)

Sei nicht allein. Sei Teil der Gemeinschaft. Sei […]

Info: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    Loki_bottrop

    dabei seit 10/2008

    mag dir peinlich sein, wie du schon sagst "wenn du franke bist", bin ich nicht. ich komme aus dem ruhrgebiet.

    ich bin nun hier raus, viel spass mit eurem "cnyn clltcv" ... das is ja soooo SICK!
    passt zu den ganzen fingerspastikern auf instagram...

    wie gesagt, ich bin wohl zu alt für so einen mist. adieu (für diejenigen, die selbst deutsch nicht beherschen, das heisst auf französisch "lebewohl")
  2. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    CloverPage schrieb:

    collective 🤷‍♂️

    Hättest auch gleich sagen können. Hab jetzt den Sendersuchlauf schon x-mal durch
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    MartinRys

    dabei seit 11/2017

    Loki_bottrop schrieb:

    mag dir peinlich sein, wie du schon sagst "wenn du franke bist", bin ich nicht. ich komme aus dem ruhrgebiet.

    ich bin nun hier raus, viel spass mit eurem "cnyn clltcv" ... das is ja soooo SICK!
    passt zu den ganzen fingerspastikern auf instagram...

    wie gesagt, ich bin wohl zu alt für so einen mist. adieu (für diejenigen, die selbst deutsch nicht beherschen, das heisst auf französisch "lebewohl")

    War nur Spaß, Trashtalk weißt ja. Sick
  5. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Cubie schrieb:

    aber was.... :ka:

    Das ist völlig egal.
  6. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Loki_bottrop schrieb:

    mag dir peinlich sein, wie du schon sagst "wenn du franke bist", bin ich nicht. ich komme aus dem ruhrgebiet.


    Bin auch Franke, waschechten Franken ist nix peinlich.
    Die haddn Buchschdaben brauchen mir Franggen ned. Die brauchen bloß die Zugreissdn.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!