Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Unverändert kommt das Canyon Exceed 2023
Unverändert kommt das Canyon Exceed 2023 - nur bei den Lackierungen wurde angesetzt. Wie etwa hier beim Canyon Exceed CF 6.
472417-full 2023 3436 exceed-cf-6 tq P5-afb0f1-original-1678891365
472417-full 2023 3436 exceed-cf-6 tq P5-afb0f1-original-1678891365
472424-full 2023 3438 exceed-cf-slx bk-wh P5-282e51-original-1678891366
472424-full 2023 3438 exceed-cf-slx bk-wh P5-282e51-original-1678891366
Canyon Exceed CF 4
Canyon Exceed CF 4 - das Einsteiger Race-Bike aus Koblenz setzt auf einen Carbonrahmen und ist für niedrige 1.599 € erhältlich.
Bei den Komponente gibt es mit SRAM SX ...
Bei den Komponente gibt es mit SRAM SX ...
... und RockShox Recon Silver zwar keine Highlights, aber Vernünftiges für den Einstieg.
... und RockShox Recon Silver zwar keine Highlights, aber Vernünftiges für den Einstieg.
472772-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0226-wp-b9250d-original-1678968171
472772-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0226-wp-b9250d-original-1678968171
472770-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0507-wp-f1a377-original-1678968171
472770-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0507-wp-f1a377-original-1678968171
472775-web MG 23 03 Canyoun Exceed Fuerte 9719-wp-7f3f82-original-1678968172
472775-web MG 23 03 Canyoun Exceed Fuerte 9719-wp-7f3f82-original-1678968172

Canyon verpasst der erfolgreichen Exceed-Reihe für 2023 einen frischen Anstrich und erweitert gleichzeitig das Portfolio für Einsteiger – mit dem Exceed CF 4 bekommt man ein Race-Hardtail aus Carbon für sage und schreibe 1.599 €.

Unverändert und doch ganz frisch geht das Canyon Exceed ins neue Modelljahr – das Cross-Country-Bike der Koblenzer, dessen Topmodell uns auch schon im Test begeistern konnte (Canyon Exceed CFR LTD im Test), geht auch 2023 unverändert an den Start. Damit trotzdem etwas Pepp in die Sache kommt, wird auf neue Lackierungen bei den Modellen gesetzt. Und auch ein preisliches Highlight wird bei Canyon gesetzt – mit dem Canyon Exceed CF 4 kommt ein Einsteiger-Modell in den Handel, dass einen Carbon-Rahmen für nur 1.599 € bietet.

Unverändert kommt das Canyon Exceed 2023
# Unverändert kommt das Canyon Exceed 2023 - nur bei den Lackierungen wurde angesetzt. Wie etwa hier beim Canyon Exceed CF 6.

Diashow: Frische Canyon Exceed CF für 2023: Komplettbike aus Carbon für 1.599 Euro
472424-full 2023 3438 exceed-cf-slx bk-wh P5-282e51-original-1678891366
Bei den Komponente gibt es mit SRAM SX ...
Unverändert kommt das Canyon Exceed 2023
472775-web MG 23 03 Canyoun Exceed Fuerte 9719-wp-7f3f82-original-1678968172
Canyon Exceed CF 4
Diashow starten »

472417-full 2023 3436 exceed-cf-6 tq P5-afb0f1-original-1678891365
# 472417-full 2023 3436 exceed-cf-6 tq P5-afb0f1-original-1678891365
472424-full 2023 3438 exceed-cf-slx bk-wh P5-282e51-original-1678891366
# 472424-full 2023 3438 exceed-cf-slx bk-wh P5-282e51-original-1678891366

So setzt das Exceed CF 4 auf einen 1312 g (Größe M) schweren Carbonrahmen – bei den Komponenten werden zwar Abstriche gemacht, für den Einstieg sollte die verbaute RockShox Recon Silver RL32 Federgabel, eine SRAM SX-Schaltgruppe sowie Shimano MT200-Bremsen ausreichen. Der Rahmen bietet sich zudem als Basis für spätere Aufwertungen an.

Canyon Exceed CF 4
# Canyon Exceed CF 4 - das Einsteiger Race-Bike aus Koblenz setzt auf einen Carbonrahmen und ist für niedrige 1.599 € erhältlich.
Bei den Komponente gibt es mit SRAM SX ...
# Bei den Komponente gibt es mit SRAM SX ...
... und RockShox Recon Silver zwar keine Highlights, aber Vernünftiges für den Einstieg.
# ... und RockShox Recon Silver zwar keine Highlights, aber Vernünftiges für den Einstieg.

Mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit, der superleichten Bauweise und der Steifigkeit ist das Exceed dafür gemacht, Rennen zu gewinnen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Es ist keinesfalls exklusiv für Profisportler konzipiert. Mit dem Exceed CF 4 wollen wir beweisen, dass ein hervorragendes Bike kein Vermögen kosten muss. Um nur € 1.599,00 bekommt man bei Canyon ein Mountainbike, das die gleiche Geometrie aufweist wie das weltmeisterliche CFR, und wir sind absolut davon überzeugt, dass das CF 4 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller derzeit auf dem Markt befindlichen XC-Bikes bietet.

Kerstin Kaufmann, Brand Managerin MTB Canyon

Die neuen Modelle findet ihr ab sofort auf der Website des Koblenzer Versenders: www.canyon.com.

472772-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0226-wp-b9250d-original-1678968171
# 472772-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0226-wp-b9250d-original-1678968171
472770-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0507-wp-f1a377-original-1678968171
# 472770-web MG 23 03 Canyon Exceed Fuerte 0507-wp-f1a377-original-1678968171
472775-web MG 23 03 Canyoun Exceed Fuerte 9719-wp-7f3f82-original-1678968172
# 472775-web MG 23 03 Canyoun Exceed Fuerte 9719-wp-7f3f82-original-1678968172

Was sagt ihr zu den neuen Canyon Exceed CF Modellen für 2023?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    tpossi

    dabei seit 08/2013

    Ist die NX-Kassette nicht aus Stahl? Extrem stabil, aber auch sackschwer?
    Yep, stabile haltbare Stahlritzel auf Aluspider
    615 gr
    Hält, und preislich top.
    Wie Shimano Deore Kassette, auch Stahlritzel
    590 gr
  2. benutzerbild

    tpossi

    dabei seit 08/2013

    Zumindest im Moment ist das Trek ProCaliber 5 für 1640€ das bessere Einsteigerangebot. Trek bietet das bessere Gewicht, den stabileren Rahmen und den besseren Antrieb.
    Das Canyon hat bessere Felgen und die bessere Gabel.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Preise wieder runtergehen.
    Super Hinweis 👍 Das Trek sieht geil aus, ist mit ISO-speed zudem komfortabel/komfortabler, bis zu 136kg Systemgewicht frei gegeben, keine verkorkste Zugführung sowie die aktuelleren Standards.
    Marin hat mit dem Team Marin auch gute Alu-Alternativen. Die Alurahmen haben durchweg positive Bewertungen erhalten, bzgl. Geo und Komfort.
  3. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 10/2007

    Das ist einfach eine Frage, ob man den Blick auch mal aus dem MTB-Forum und dem Trailpark heraus schweifen lässt...
    Auf den Radwegen fahren ziemlich viele XC-Hardtails herum, deren Fahrer schon bei einem Trampelpfad auf der glatten Wiese das Muffensausen bekommen. Trekkingrad mit SUV-Faktor. Ob das jetzt dem Einsatzzweck solcher Bikes entspricht und ob unsereins ein anderes Fahrrad passender fände, ist vollkommen wurscht: Es wird gekauft.

    Sowas hab ich auch im Freundeskreis: Die Dame bezeichnet sich standhaft als Mountainbikerin, ist ganz stolz auf ihr nagelneues Carbon-Hardtail. Und seit sie es hat, beschwert sie sich, dass die "blöden grobstolligen Reifen" (Racing Ralph!!!) zu schlecht rollen. Weil sie bei der Routenplanung extra drauf achtet, selbst Schotterwege eher zu meiden und auf Asphalt zu bleiben. Aber sie nennt sich Mountainbikerin und braucht unbedingt ein Mountainbike.
    Die Dame ist doch völlig harmlos. Hier in München brauchst Du auf jeden Fall ein SUV-Bike mit mindestens 2.4" Magic Mary's drauf, damit der Himalaya überquert werden kann und man nach langer Abenteuerfahrt durch die Wildnis voller Wölfe das fernöstliche Ziel an einem chinesischen Turm erreichen kann. 😓

    (Für den Rest von uns, über die Himalaya Straße fährt man einen etwas längeren Umweg zur bekannten Bierschänke "Chinesischer Turm" im Englischen Garten. Und die vielen Wölfe in der Park Wildnis werfen bekanntlich im Frühling ihr Fell ab und laufen im Stadt-Dschungel als Wolfskin Jack rum) ☝️🤓
  4. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 10/2007

    Super Hinweis 👍 Das Trek sieht geil aus, ist mit ISO-speed zudem komfortabel/komfortabler, bis zu 136kg Systemgewicht frei gegeben, keine verkorkste Zugführung sowie die aktuelleren Standards.
    Marin hat mit dem Team Marin auch gute Alu-Alternativen. Die Alurahmen haben durchweg positive Bewertungen erhalten, bzgl. Geo und Komfort.
    EUR 1640,- für das Carbon Trek ist ein Wahnsinnspreis!
    Leider gilt das nur für die Variante Mausgrau/Betongrau und nicht für die bunten Modelle, die dann EUR 2300,- kosten. Scheint wohl ein Ladenhüter zu sein.
  5. benutzerbild

    OneTrustMan

    dabei seit 03/2017

    ausgeschlagene Schaltwerke zu bestaunen.
    Wenn ich mir im Radladen anschaue wie viele ausgenudelte Shimano 12 Fach Schaltwerke ich jede Woche sehe, dann naja.
    Nebenbei bemerkt der SX Käfig ist wenigstens schön dick und steif. Das dünne Cola Blech bei den Shimano Dingern dagegen... naja

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!