Mit LRMR Ventures, der Investment-Firma von LeBron James, und SC Holdings steigen zwei neue Investoren beim deutschen Fahrrad-Versender Canyon ein. Ziel des Investments soll sein, das USA- und E-Bike-Geschäft von Canyon weiter auszubauen.

Bereits 2020 berichteten wir über die Übernahme von Canyon durch den neuen Mehrheits-Gesellschafter Groupe Bruxelles Lambert. Nun gibt das Unternehmen aus Koblenz bekannt, weitere Investoren gefunden zu haben. So ist mit LRMR Ventures das Investment-Unternehmen der Sport-Ikone LeBron James und des Investors Maverick Carter eingestiegen – ebenso die US-amerikanische Private-Equitiy-Firma SC Holdings, die sich Canyon zufolge auf ikonische Markenunternehmen konzentriert.

Wir waren zwar nicht aktiv auf der Suche nach neuen Investoren, aber LRMR und das SC-Team haben unsere Mission, das inspirierendste und innovativste Fahrradunternehmen der Welt zu gestalten, sofort verstanden. Ihre Leidenschaft für das, was wir aufbauen, wird sie zu wichtigen Mitgliedern unseres Teams machen.

Roman Arnold, Canyon-Gründer

Ziel der Investition ist es den Koblenzern zufolge, das Engagement von Canyon im US-amerikanischen Markt auszubauen, die E-Bike-Sparte zu stärken, die globale Markenbekanntheit zu erhöhen und zu einem besseren Online-Shopping-Erlebnis beizutragen. Ein Fokus liegt offensichtlich auch darauf, den Sportartikel-Hersteller Canyon stärker im urbanen Segment sowie dem Nutzen des Fahrrads als Transportgerät zu verankern. Mit Robert Kyncl, Chief Business Officer bei YouTube, als neuem Mitglied des Canyon Boards, geht man gleichzeitig einen ersten Schritt zum Ausbau des Online-Auftritts.

Als begeisterter Radfahrer und Markenentwickler freue ich mich sehr auf die Partnerschaft mit Canyon. Die Qualität der Produkte, die Kraft der Marke Canyon und das einzigartige Vertriebsmodell schaffen eine Vielzahl spannender Möglichkeiten, an deren Entwicklung wir teilhaben möchten.

Maverick Carter, LRMR Ventures

Was sagst du zum globalen Wachstum von Canyon?

Infos: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    kuehnchenmotors

    dabei seit 07/2008

    [Wisch.... Gruß von der Putzfrau]
  2. benutzerbild

    DMLRUS

    dabei seit 12/2015

    Ist Canyon jetzt neue Bitcoin?

  3. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    Ist Canyon jetzt neue Bitcoin?
    Man, habe ich clever investiert. smilie
  4. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Das eine muss das andere nicht ausschließen. Er hätte auch zu Mercedes können

    https://nplusbikes.eu/
    Gähn. Der wievielte Versuch eines Autobauers ist das jetzt, im Fahrradmarkt endlich Fuß zu fassen?
    Sie können es nicht. Und ich glaube, sie wollen es auch nicht.

    s-l1600.jpg
    m-motorsport-bike-80912451009-80912454882-809124548836.jpg
    Kettler_Layana_E-RT-5a04ad98939b01c2.jpg
    jeep_cr_7004.jpg
    26-Hummer-Folding-Electric-Bike-TDE03Z-.jpg
    368f6ad7-c265-410a-9340-0c03a126b942.jpeg
  5. benutzerbild

    ploerre

    dabei seit 02/2013

    Gähn. Der wievielte Versuch eines Autobauers ist das jetzt, im Fahrradmarkt endlich Fuß zu fassen?
    Sie können es nicht. Und ich glaube, sie wollen es auch nicht.

    Anhang anzeigen 1525358
    Anhang anzeigen 1525359
    Anhang anzeigen 1525360
    Anhang anzeigen 1525361
    Anhang anzeigen 1525363
    Anhang anzeigen 1525364
    der Vollständigkeit halber noch Pininfarina, gabs anfag der Nuller bei ESSO für Bonuspunkte plus hundertirgendwas Tacken.
    Wunderbar zeitlos, sieht man immernoch täglich in deutschen Großstädten, meistens gefahren von Alkoholikern, den Lenker vollgehängt mit weißen Plastiktüten.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!