Canyon zündet ein Neuheiten-Feuerwerk und präsentiert zwei neue E-Mountainbikes. Das neue Canyon Strive:ON ist ein Vollgas-Bolide mit formschönem Carbonrahmen, Bosch Smart System und modernem Design, das neue Canyon Torque:ON kommt als E-Freerider im neuen Carbongewand, bietet satte 180 mm Federweg an der Front und 175 mm am Heck. Die Infos gibt’s hier!

Canyon Strive:ON 2023

Der Koblenzer Bike-Gigant Canyon geht in die Vollen und präsentiert mit dem neuen Performance-E-MTB namens Strive:ON einen nach eigener Aussage reinrassigen Race-Boliden, der kommende EDR-E Rennen (ehemals EWS-E) gewinnen soll. Kein Geringerer als Fabien Barel war bei diesem Projekt federführend involviert, mit dem Ziel, dem elektrischen Ableger des erfolgreichen Canyon Strive (ohne ON) maximale Rennsport-DNA zu verleihen. Passend dazu feiert Fabien Barel in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum, denn im Jahr 2013 konnte der schnelle Franzose den Sieg bei der ersten jemals ausgetragenen EWS-Rennveranstaltung gewinnen, und das natürlich auf einem Canyon Strive.

Canyon E-Bikes Strive:ON – Test: Das Performance-E-MTB mit Race-Genen

Mit dem brandneuen Canyon Strive:ON will man das Thema E-Bike-Racing stärker in den Fokus rücken, um auch hier auf dem höchsten Level konkurrenzfähig zu sein. Wir sind gespannt, wie sich der Renn-Bolide im internationalen Rennzirkus schlägt und freuen uns schon auf den nachfolgenden ausführlichen Test.

Michael Biernoth

Das brandneue Canyon Strive:ON
# Das brandneue Canyon Strive:ON - ein Performance-E-MTB mit Bosch-Aggregat und 625 oder 750 Wh gemacht für Racing.

… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum neuen Canyon Strive:ON plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf eMTB-News.de: Canyon Strive:ON 2023 Test


Canyon Torque:ON 2023

Nicht nur an der E-Enduro-Front gibts Neuentwicklungen zu vermelden, auch für die Freeride- und Downhill-Pilotinnen hat Canyon etwas Brandneues im Portfolio. Denn mit dem neuen Canyon Torque:ON kommt ein frisches Design und mehr Saft in das angestaubte Aluminium-Chassis des Vorgängermodells (hier gehts zum Canyon Torque:ON 9 im Test). Denn das komplett überarbeitete E-MTB Torque:ON CF kommt, wie der Name schon sagt, im Carbonkleid und kann nun statt mit dem vorherigen 504-Wh-Akku mit geballten 720 Wh oder sogar einem 900-Wh-Akku erworben werden (mit Ausnahme der Rahmengröße S).

Canyon Torque:ON E-Bike im Test: Die Evolution des E-Freeriders

Mit dem neuen Canyon Torque:ON geht der Branchenprimus aus Koblenz einen konsequenten Schritt in Richtung maximaler Performance an einem langhubigen E-Freerider. Das Design ist modern, eigenständig und weiß zu gefallen.

Michael Biernoth

Das neue Canyon Torque:ON CF
# Das neue Canyon Torque:ON CF - kaum wiederzuerkennen verspricht der komplett überarbeitete Freeride-Bolide maximalen Spaß und Geschwindigkeit auf Downhillpisten und im Bikepark.

… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum neuen Canyon Torque:ON plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf eMTB-News.de: Canyon Torque:ON 2023 Test

Melde dich jetzt mit einem Klick mit deinem MTB-News-Usernamen im Forum an

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!