Zwei deutsche MTB-Firmen präsentierten in den letzten Tagen ihre neuen Modelle für 2013 auf ihren Facebook-Seiten. Da wir bislang noch auf offizielle Infos warten möchten wir die Gelegenheit nutzen um euch zu zeigen, was bisher via Facebook bekannt gegeben wurde: Carver präsentierte nicht nur die 2013er-Versionen der bereits bekannten Modelle, sondern zeigte auch ein neues 27,5″-All Mountain. Bei Propain Bikes wurde währenddessen die Serien-Version des neuen Enduro „Tyee“ präsentiert.

Carver Bikes

Unser ICB-Partner Carver Bikes dürfte wohl längst jedem ein Begriff sein. Während viele von euch die Firma Carver jedoch nur mit unserem Community Bike in Verbindung bringen werden, dürfte die nachfolgende Vorstellung der 2013er-Modell durchaus interessant sein. Neben dem bereits etablierten All Mountain-Bike „Drift“ bringt Carver ein weiteres All Mountain auf den Markt. Der Neuzuwachs hört auf den Namen SIXFIFTY und wird, wie der Name schon sagt, auf 27,5″-Laufrädern [650b] stehen. Das neue SIXFIFTY gilt als Nachfolger des „Transalpin“ und soll sich vor allem an touren-orientierte Biker richten.


# Carver SIXFIFTY 2013


# Carver Drift 2013

Im Online-Shop von Carver-Bikes sollen die 2013er-Modell ab Anfang Februar erhältlich sein – solange müssen Kunden vorerst mit den Informationen auf Facebook vorlieb nehmen. Die Carver-Facebook-Seite findet ihr hier: facebook.com/carverbikes

Propain Bikes

Bei Propain Bikes scheint das lang erwartete „Tyee“ endlich in Serie gegangen zu sein. Nachdem wir bereits ausgiebig über den Entwicklungsfortschritt des neuen Propain Enduro-Bikes berichtet hatten, gibt es nun die ersten Fotos des Serien-Bikes.


# Propain Bikes Tyee 2013

Im Großen und Ganzen haben sich die endgültigen Daten des „Tyee“ zu den bereits präsentierten Informationen kaum noch geändert. Der Kunde hat jedoch neuerdings optional die Möglichkeit eine Reverb Stealth Vario-Stütze zu verbauen. Erhältlich ist das „Tyee“ in drei Komplett-Bike-Varianten sowie als Rahmen-Set. Die Preise liegen zwischen 1.999 Euro für das Einstiegsmodell und 3.499 Euro für die Top-Version. Der Rahmen ist ohne Dämpfer für 1.199 Euro zu haben.


# Propain Bikes Tyee 2013

Anders als bei Carver befindet sich das „Tyee“ bereits im Webshop von Propain und kann jederzeit bestellt werden. Weitere Informationen zum neuen Bike findet ihr in den unten aufgeführten Artikeln sowie unter folgendem Link: propain-bikes.com

Propain „Tyee“ auf MTB-News.de

Auf der Eurobike: mtb-news.de/news/2012/09/01/eurobike-2012-propain/

Entwicklungsphase des „Tyee“: mtb-news.de/news/2012/06/29/bikeentwicklung-propain-tyee-160mm-plattform/

Erste exklusive Testfahrt: mtb-news.de/news/2011/02/14/exklusiv-enduro-prototyp-propain-testfahrt/

  1. benutzerbild

    chriwol7

    dabei seit 11/2012

    Man gestaltet so ein Bild auch, damit es eine gewünschte Wirkung bekommt.
    Und so hats defintiv ne bessere Wirkung als ein Ebay-Schnappschuss mitm Handy aufm fleckigen Teppichboden smilie

  2. benutzerbild

    tobago77

    dabei seit 04/2011

    hab ich ja auch nichts dagegen. macht specialized ja ganz genau so aber dann gibts einfach noch zusätzlich ein bild auf dem man etwas erkennen kann.

  3. benutzerbild

    chriwol7

    dabei seit 11/2012

    Detailfotos kommen bestimmt noch, spätestens wenn die Auslieferung läuft.

  4. benutzerbild

    Deleted 118538

    dabei seit 12/2015

    Gibt es schon erste Fahrberichte vom Tyee?

  5. benutzerbild

    milk

    dabei seit 12/2009

    Ja es besitzen alle das geschwungene Oberrohr. Beim L fällt es etwas weniger stark aus. Ein Foto in L wir es erst im März geben.

    Gibts hier schon was neues??

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!