Clemens Kaudela fährt ziemlich gut Fahrrad – aber auch als guter Fahrradfahrer braucht man gute Trainingsmöglichkeiten. Und weil Clemens gerne große Rampen fährt und außerdem ein Händchen für Baumaschinen aller Art hat, hat er sich die riesigen Rampen zusammen mit seinen Freunden Daniel, Elias und Lukas einfach selber gebaut. Das Ergebnis ist ziemlich imposant!

Einige von euch kennen den Spot aus einem Video von früher, „Austrias Sickest“. Wir haben angefangen, die alten Sachen, die wir hatten, wieder aufzubauen, damit wir ab und zu fahren können. Danach begannen wir mit dem neuen Abschnitt. Ich hatte eine genaue Vorstellung davon, was ich wollte. Im Grunde ging es darum, das Maximum aus dem möglichen vertikalen Höhenunterschied herauszuholen. Der „Hügel“ hatte etwa 15 Meter Vertikale. Ich wollte einen 4 m und einen 6,5 m-Drop mit einer großen Landung von etwa 7 m Höhe. Unmittelbar danach hatte ich auch einen Sprung im Sinn, bei dem die Größe des Sprungs mit der verfügbaren Geschwindigkeit maximiert werden sollte. Der Stil des Sprungs: BOOTER!

Clemens Kaudela

Was für Bauprojekte fürs Biken habt ihr schon realisiert?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Clemens Kaudela – Selfmade: Definitiv größer als deine Selbstbau-Rampen

    Als guter Fahrradfahrer braucht man gute Trainingsmöglichkeiten. Und weil Clemens Kaudela gerne große Rampen fährt und außerdem ein Händchen für Baumaschinen aller Art hat, hat er sich die riesigen Rampen einfach selber gebaut. Das Ergebnis ist ziemlich imposant!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Clemens Kaudela – Selfmade: Definitiv größer als deine Selbstbau-Rampen
  2. benutzerbild

    MarvinM

    dabei seit 05/2013

    Einfach nur grandios wie sich Clemens K weiterentwickelt hat! Macht immer so einen sympathischen Eindruck in den Videos und fahrerisch mega!
  3. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Geiles Audio/Video Schnitt-Gimmick bei 00:26, wo der Text des Songs "... hope..." sagt und im Bild eine Hope Bremse zu sehen ist smilie
  4. benutzerbild

    s0nic

    dabei seit 10/2009

    Feiner Typ und gutes Video. Wenn ich die Augen schließe würde ich die Audiospur auf einen Schwarzenegger Film aus den 80ern legen ... ist noch früh, hab schon wieder Hirnfasching smilie smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!