Das Fahrerkarussell hat deutlich an Schwung verloren – wir wissen über den Verbleib fast aller prominenter Fahrer Bescheid. Doch in Sachen Sponsoren gibt es noch News: Das Commençal-Team um Myriam Nicole und Amaury Pierron hat mit Muc-Off einen neuen Titel- und Helmsponsor gefunden.

Im Downhill World Cup war Muc-Off bisher als Co-Sponsor des FMD-Transition-Teams um Superstar Tahnée Seagrave vertreten. Für 2020 haben sich die Pflege- und Reinigungs-Experten nun einen noch dickeren Fisch geangelt: Aus Commençal / Vallnord wird Commençal / Muc-Off! Das französische Team unter der Leitung der beiden Ruffin-Brüder Thibaut und Gaëtan hat nun keine Geringeren als die aktuelle Weltmeisterin Myriam Nicole, den Ex-World Cup-Champion Amaury Pierron, den Junioren-Überflieger Thibaut Daprela und Ex-World Cup-Sieger Remi Thirion unter Vertrag. Außerdem sprechen die Team-Fotos eindeutig dafür, dass der junge Kanadier Tristan Lemire als neuer Juniorenfahrer verpflichtet werden konnte.

Für 2020 wird es beim Commençal-Team unter der Leitung von Riding Addiction einige Änderungen geben
# Für 2020 wird es beim Commençal-Team unter der Leitung von Riding Addiction einige Änderungen geben - Muc-Off konnte als neuer Titel-Sponsor hinzugewonnen werden. Außerdem wurde passend zum Aufstieg von Thibaut Daprela in die Elite-Klasse der französischsprachige Kanadier Tristan Lemire als neuer Junior gewonnen.
Amaury Pierron ist nicht nur einer der größten Überflieger im Downhill World Cup, sondern auch ein ziemlicher Prankster
# Amaury Pierron ist nicht nur einer der größten Überflieger im Downhill World Cup, sondern auch ein ziemlicher Prankster - der Franzose hat sichtlich Spaß daran, seine Team-Kollegen mit Muc-Off-Schaum einzusprühen.

Das Commençal / Vallnord-Team hat sich in den letzten Jahren als eines der elektrisierendsten Teams des UCI DH World Cups etabliert und wir könnten nicht stolzer sein, Teil eines so spannenden Programms zu werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Commençal / Muc-Off-Team bei der Entwicklung neuer und aufregender Produkte sowie darauf, sie in ihrer Mission, den Sport zu dominieren, zu unterstützen. Die Marke mit so viel Präsenz auf World Cup-Niveau zu sehen, macht mich persönlich sehr stolz und ich weiß, dass dies im gesamten Team von Muc-Off ein Echo findet.

Alex Trimnell, CEO von Muc-Off

Alle Fahrer bis auf die Red Bull-Athletin Myriam Nicole werden außerdem von Muc-Off designte Bell-Helme tragen.
# Alle Fahrer bis auf die Red Bull-Athletin Myriam Nicole werden außerdem von Muc-Off designte Bell-Helme tragen.

Video: Commençal / Muc-Off beim Team-Camp


Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Muc-Off
  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Commençal-World Cup-Team: Neuer Junior & Muc-Off als Titelsponsor

    Auch im Februar gibt es noch frische Team-News: Das Commençal-Team um Superstars Amaury Pierron und Myriam Nicole hat mit Muc-Off einen neuen Titelsponsor. Außerdem hat man ein neues Nachwuchs-Talent für die Junioren-Klasse gefunden.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Commençal-World Cup-Team: Neuer Junior & Muc-Off als Titelsponsor
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Haben Downhillfahrräder eigentlich eine Klingel?

    G.smilie

  3. benutzerbild

    Florent29

    dabei seit 07/2014

    Haben Downhillfahrräder eigentlich eine Klingel?

    Na klar - irgendwie müssen die doch an dir vorbeikommen.
  4. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Na klar - irgendwie müssen die doch an dir vorbeikommen.

    Da ich noch nie eine gehört hab, muß ich doch schnell sein ?

    G.smilie
  5. Also stellt sich Red Bull dagegen das ein weiterer Sponsor auf dem Helm ist?!

    Pierron sein Monster/MucOff Helm find ich ja ganz geil

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!