Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Commencal Supreme DH - Fox Edition
Commencal Supreme DH - Fox Edition
Geometrie
Geometrie
Ausstattungsvarianten 1
Ausstattungsvarianten 1
Ausstattungsvarianten 2
Ausstattungsvarianten 2
Commencal Supreme DH - Race
Commencal Supreme DH - Race
SUPDHV42-MY17-6
SUPDHV42-MY17-6
SUPDHV42-MY17-3
SUPDHV42-MY17-3
SUPDHV42-MY17-2
SUPDHV42-MY17-2
Neuer Umlenkhebel
Neuer Umlenkhebel
Neue Befestigung des Umlenksystems
Neue Befestigung des Umlenksystems

Mit dem Commençal Supreme DH V4.2 stellt der Versender aus Frankreich eine überarbeitete Version des bekannten Downhillers vor: Steifer, leichter und komfortabler soll es sein. Die Geometrie wurde leicht überarbeitet und setzt auf mehr Reach. Dazu wird der Umlenkhebel des bewährten HPP-Hinterbau jetzt aus einem Stück gefertigt und anders befestigt. Das Einstiegsmodell ist ab 2.999 € erhältlich, das Topmodell liegt bei 4.499 €.

Commencal Supreme DH - Fox Edition
# Commencal Supreme DH - Fox Edition

Commençal Supreme DH V4.2

Der neue Umlenkhebel soll nicht nur leichter, steifer und stabiler sein, sondern auch leichter zugänglich. Das HPP-Hinterbausystem basiert darauf, dass sich das Hinterrad beim Einfedern nach hinten bewegt und so Stöße besser absorbieren können soll. Um nachteilige Antriebseinflüsse zu eliminieren, ist die Umlenkrolle nah über dem Drehpunkt positioniert – so kann die Federung frei arbeiten. Der Anti-Squat Effekt soll dazu für einen idealen Antritt sorgen.

Das Bike wird im Februar 2017 versandfertig sein und ist schon bald zur Vorbestellung verfügbar.

Geometrie

Geometrie
# Geometrie

Ausstattung

Ausstattungsvarianten 1
# Ausstattungsvarianten 1
Ausstattungsvarianten 2
# Ausstattungsvarianten 2
Commencal Supreme DH - Race
# Commencal Supreme DH - Race
SUPDHV42-MY17-6
# SUPDHV42-MY17-6
SUPDHV42-MY17-3
# SUPDHV42-MY17-3
SUPDHV42-MY17-2
# SUPDHV42-MY17-2
Neuer Umlenkhebel
# Neuer Umlenkhebel
Neue Befestigung des Umlenksystems
# Neue Befestigung des Umlenksystems
Info: Pressemitteilung Commençal
  1. benutzerbild

    PamA2013

    dabei seit 05/2013

    @Dorado_x0 Alter scheiße! und hast du denn sofort n neuen bekommen? die geben doch 5 Jahre oder nicht?
  2. benutzerbild

    Dorado_x0

    dabei seit 10/2012

    @Dorado_x0 Alter scheiße! und hast du denn sofort n neuen bekommen? die geben doch 5 Jahre oder nicht?
    Leider noch nicht bin dran ist ja erst am Samstag kaputt gegangen aber bestehe auf das 4.2
  3. Halt uns mal auf den laufenden...viel Glück!
    Die Hebel sind auch schon optisch nicht die stabilsten und schönsten


    Gesendet vom iPhone7

  4. benutzerbild

    testdriver69

    dabei seit 01/2017

    klassischer Materialfehler
    dürfte wohl ein Haarriss gewesen sein.
    ich bleib auf meinem V2 , fährt sich immer noch sehr gut

  5. benutzerbild

    MD33154

    dabei seit 06/2016

    ich fahr da lieber mein Zerode weiter... hoher Drehpunkt aber keine Flachsen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!