Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
George Brannigan ergänzt das Team
George Brannigan ergänzt das Team
Das neue Bike ...
Das neue Bike ...
... scheucht er mit Vollgas in die Kurven
... scheucht er mit Vollgas in die Kurven
Das Handling passt ihm gut
Das Handling passt ihm gut
Myriam Nicole brach sich vergangene Saison in Fort William das Schlüsselbein
Myriam Nicole brach sich vergangene Saison in Fort William das Schlüsselbein
Gaetan Vigé fährt sich warm
Gaetan Vigé fährt sich warm
Myriam Nicole auf der Rolle
Myriam Nicole auf der Rolle
Myriam Nicole
Myriam Nicole
Gaetan Ruffin im Gespräch
Gaetan Ruffin im Gespräch
Thibaut Ruffin
Thibaut Ruffin
Rémi Thirion
Rémi Thirion

Vor ein paar Wochen wurde in Queenstown bereits ein gelbes Bike gesichtet – es gab bereits Spekulationen, dass es sich um einen Commencal Downhiller handelt. Jetzt haben wir die Bestätigung: George Brannigan wird in der kommenden Saison für das Commencal Vallnord DH Racing Team starten.

Der Neuseeländer hat Commencal mit seinem krassen Fahrstil überzeugt. Zusammen mit Rémi Thirion, Myriam Nicole (die beide bis 2018 im Team bleiben werden) und Gaëtan & Thibaut Ruffin wird er bei den World Cups an den Start gehen. Dazu kommt der Junior-Fahrer Gaëtan Vige.

George Brannigan ergänzt das Team
# George Brannigan ergänzt das Team
Das neue Bike ...
# Das neue Bike ...
... scheucht er mit Vollgas in die Kurven
# ... scheucht er mit Vollgas in die Kurven

„Ich freue mich, dem Commencal Vallnord DH Racing Team beitreten zu können. Es ist ein Neustart und bietet mir die Möglichkeit mit einer Gruppe neuer und cooler Menschen zusammenzuarbeiten. Ich wurde mit offenen Armen im neuen Team empfangen und freue mich darauf, mein Bestes zu geben. Das wichtigste war für mich natürlich, mit einem guten Bike in die Saison starten zu können. Nach meiner ersten Ausfahrt mit dem Supreme DH V4 wusste ich, dass es die richtige Wahl ist. Vom Team bis zum Bike, es passt einfach Alles. Die Saison kann losgehen!“ – George Brannigan

Weitere Neuigkeiten gibt es bei den Sponsoren. Das Team wird nächste Saison mit SRAM und RockShox zusammenarbeiten.

„Wir suchen für das SRAM Team nur spezielle Athleten aus. Das neue Commencal Vallnord DH Racing Team passt gut zu uns. Es fühlt sich an wie eine Familie, aber zur gleichen Zeit ist es eine sehr professionelle Atmosphäre im Team. Ich kenne Thibaut und sein Team schon seit langer Zeit und kann sagen, dass sie jedes Jahr Fortschritte machen und ich bin mir sicher, dass sie nach der Weltmeisterschaft in der Heimat in Andorra letztes Jahr mit Vollgas in die neue Saison starten werden. Es wird ein großartigen Jahr!“ – Martin Kirchner, SRAM Marketing Europa

Das Handling passt ihm gut
# Das Handling passt ihm gut

Dazu wird das Team mit Spank zusammenarbeiten und auch bei der Produktentwicklung mitwirken.

„Es gibt einige offensichtliche Synergien zwischen Spank und Commencal. Dazu zählt die Philosophie, Produkte mit hoher Qualität zum fairen Preis anzubieten und gleichzeitig mit umweltschonenden Materialien zu arbeiten. Wir streben nach innovativer Entwicklung und Design. Das Team wird auf den Race33 Laufrädern unterwegs sein. Die Tests mit dem Team sind sehr positiv verlaufen und wir waren beeindruckt von der hohen Professionalität und dem technischen Feedback des Teams. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit in Sachen Test und Entwicklung.“ – Gavin M. Vos, CEO und Lead Designer bei Spank

Myriam Nicole brach sich vergangene Saison in Fort William das Schlüsselbein
# Myriam Nicole brach sich vergangene Saison in Fort William das Schlüsselbein
Gaetan Vigé fährt sich warm
# Gaetan Vigé fährt sich warm
Myriam Nicole auf der Rolle
# Myriam Nicole auf der Rolle

„Ehrlich gesagt kenne ich George nicht persönlich. Aber es gibt bestimmte Fahrer, die einfach einen positiv und authentischen Eindruck hinterlassen. George gehört zu diesen Personen! Er fährt verrückt, immer mit 100% und ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass er auch persönlich gut zu Rémi und dem Team passt. Diese Saison wird er definitiv Vollgas geben. Beide können viel erreichen.“ – Max Commencal

Myriam Nicole
# Myriam Nicole

„Wir freuen uns, George im Team begrüßen zu dürfen. Er hat einen unglaublichen Fahrstil und ich denke er wird mit dem Supreme DH V4 gut zurechtkommen. Zusammen mit Rémi haben wir zwei Fahrer, die es nach ganz oben auf’s Podium schaffen können. Das Gleiche gilt für Myriam bei den Frauen und Gaëtan bei den Junioren. Das ist auf jeden Fall das Ziel für die kommende Saison und wir werden hart arbeiten, um es zu erreichen. In einigen Tagen werden wir unser Team Camp in Kalifornien starten und uns auf den Saisonauftakt beim World Cup in Lourdes vorbereiten.“ – Thibaut Ruffin, Team Manager

Gaetan Ruffin im Gespräch
# Gaetan Ruffin im Gespräch
Thibaut Ruffin
# Thibaut Ruffin
Rémi Thirion
# Rémi Thirion
Info: Pressemitteilung Commencal | Fotos: Commencal & Jay French – Freeride New Zealand (George Brannigan)
  1. benutzerbild

    pat

    dabei seit 01/2002

    Nach 'Loose Laps' im letzten Jahr freue ich mich auf eine Fortsetzung. Ich stelle mir grad ein Commencal Shredder Video vor, mit George und Remi Thirion... Remy Metailler gleich noch dazu.
  2. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Ich bin mal gespannt, das wird eine wilde saison.
  3. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    finde auch dass er gut zum Team und vor allem dem Bike passt -- top Fahrer und gute Wahl -- viel Erfolg für 2016 bin echt gespannt aus die kommende Saison bei doch so einigen Veränderungen --- diese machen es dann doch spannend zu sehen wie es auf dem neuen Hobel so läuft
  4. benutzerbild

    broke141

    dabei seit 09/2011

    shape schrieb:
    finde auch dass er gut zum Team und vor allem dem Bike passt -- top Fahrer und gute Wahl -- viel Erfolg für 2016 bin echt gespannt aus die kommende Saison bei doch so einigen Veränderungen --- diese machen es dann doch spannend zu sehen wie es auf dem neuen Hobel so läuft


    Hoffentlich besser als in Windham 2015
  5. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    Was war in Windham.... ?? kanns nicht erinnern

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!