Nach zwei Jahren Winterschlaf haben sich die beiden kanadischen Racer Forrest Riesco und Ben Wallace auf eine erneute Rennsaison in Europa vorbereitet. Mit dem Bau einer eigenen Trainingsstrecke wurden keine Kosten und Mühen gespart – dafür gibt’s nun auch ein sehenswertes Video. Film ab!

Cole (Nelson), Ben (Wallace) und ich haben das Konzept letzten Oktober entwickelt. Wir haben im November mit dem Bau begonnen und waren Mitte Februar filmreif. Wir wollten eine Strecke bauen, die uns auf die World Cups vorbereitet; schnell, steil, mit Offcamber und großen Sprüngen. Für den finalen Drop hatten wir Hilfe von einem lokalen Trailbauer. Seit Beginn der Dreharbeiten konnten wir Dutzende von Trainingsfahrten mit gezeiteten Sektionen absolvieren. Wir haben immer den Rennsport im Hinterkopf und mit jeder Trainingsfahrt im Winter steigt die Vorfreude auf den nächsten Rennlauf.

Forrest Riesco

p5pb20844693
# p5pb20844693
p5pb20844695
# p5pb20844695
p5pb20844700
# p5pb20844700
p5pb20844685
# p5pb20844685
p5pb20844698
# p5pb20844698

Wer von euch hätte gerne eine eigene DH-Trainingsstrecke?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Commencal
  1. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Riesco = ich kann 🇮🇹
    Forrest = Wald 🇬🇧

    Name passt irgendwie smilie

  2. benutzerbild

    walkingsucks

    dabei seit 12/2015

    behindertes video und nen geilen song verhunzt

  3. benutzerbild

    nanananaMADMAN

    dabei seit 09/2020

    behindertes video und nen geilen song verhunzt
    Du dagegen hast dich mit deinem Kommentar als Hüter des guten Geschmacks hervorgetan, herzlichen Glückwunsch! 😘
  4. Erstaunlich was ein harmloses Video für dumme Kommentare hervorbringt.
    Ja mir auch zu viel slowmo, egal, Strecke ist auch nicht spannend, okay, aber da wundert es nicht wenn's bei solchen Argumenten auch nicht mehr Gehalt gibt.
    Und im realen Leben würden sie nach der ersten Kurve mit Kopf im Dreck stecken

  5. benutzerbild

    lapir

    dabei seit 09/2016

    exakt!
    wow, da haben sich ja hier echte Könner versammelt.

    Ich wette, keiner von euch Labertaschen würde da so lässig und schnell runterkommen (nicht mal ansatzweise). Aber Hauptsache das eigene Nano-Ego hier mit dummen Kommentaren befriedigt.

    Das Video ist kurz und knackig, macht richtig Bock auf Biken. Es kommt von Commencal - gerade DER Hersteller mit dem TOP WC Team. Aber klar, nur dummes geschralpe.

    Liebe Grüße zurück an die Couch-Potato-Krieger-Fraktion smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!