Fern Fahrräder und Gramm Tourpacking-Taschen haben ein weltweites Renommee für ihre auf den Punkt maßgeschneiderten Produkte – besonders für alle mit einer Vorliebe für lange Strecken. Auf den Craft Bike Days 2022 stellten die Berliner ihr Ultra Endurance Long Distance Allroad-Bike Chuck Explorer aus, bei dem alle Details fürs Reisen aufeinander abgestimmt sind.

Video: Fern Chuck EXPL

Fern und Gramm Tour Packing: Leidenschaft für Langstrecken

Fern Fahrräder

Im Namen klingt es schon an: Zumindest deutschen Interessenten an Fern Fahrrädern ist sofort klar, dass es bei diesen Bikes irgendwie auch um weite Reisen geht. Damit hat sich die Berliner Custom Bike-Schmiede einen Namen rund um den Globus gemacht. Damit, und mit einem besonderen Durchhaltewillen beim Umsetzen von Details, für den man auch den Begriff „Ultra Endurance Bike Built“ prägen könnte. Sehr eindrucksvoll belegt diese Bereitschaft, die Grenzen des Gewohnten auch beim Fahrradbau zu verlassen, der Spezialaufbau eines klassischen Randonneurs. Er verfolgt den David Bowie Song „Stardust“ als Leitgedanke, der auf der Webseite so beschrieben ist:

We were sometimes quite close to commit a collective workshop rockn‘ roll suicide while building it…


… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum Fern Chuck EXPL plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf Rennrad-News.de:Craft Bike Days 2022: Fern und Gramm Tourpacking

Kommt das Fern euren Ideal-Vorstellungen für ein Ultra Distance Allroad Bike nahe?


Alle Artikel zu den Craft Bike Days 2022

  1. benutzerbild

    Scili

    dabei seit 08/2010

    Bin ja nicht so n riesen Fan von Bikepacking... aber damit würd ich schon mal gerne n WE irgendwo durch Frankreich radeln.
  2. benutzerbild

    midge

    dabei seit 08/2013

    Bin ja nicht so ein fan von Rennrädern, aber dieses ist sexy.
  3. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    Wie geil ist das denn?! Die Integration/Befestigung der Taschen ist der Hammer. Ich werde schon blöde, wenn ich nur das Gefühl habe, dass Riemen den Lack meiner Räder abschmirgeln könnten....

    Die zwei behalte ich (im positiven Sinne) im Auge!8-)
  4. benutzerbild

    MarcoFibr

    dabei seit 10/2005

    Wie geil ist das denn?! Die Integration/Befestigung der Taschen ist der Hammer. Ich werde schon blöde, wenn ich nur das Gefühl habe, dass Riemen den Lack meiner Räder abschmirgeln könnten....

    Die zwei behalte ich (im positiven Sinne) im Auge!8-)
    Die geschraubten Taschen schmirgeln auch alles ab, wenn kein Schutz da ist…
  5. benutzerbild

    hellmachine

    dabei seit 08/2007

    Kommt das Fern euren Ideal-Vorstellungen für ein Ultra Distance Allroad Bike nahe?

    Näää. Nicht im entferntesten. eher so:

    1669848202858.jpeg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!