Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Sam Hill auf dem DH-Bike
Sam Hill auf dem DH-Bike - wir sind gespannt, wie sich der Großmeister des Abfahrtssports platzieren wird.
Louise Ferguson - Clint Trahan photo
Louise Ferguson - Clint Trahan photo
2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs196
2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs196
2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs44
2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs44
Allan Cooke - Clint Trahan photo
Allan Cooke - Clint Trahan photo
Course Preview - Clint Trahan photo
Course Preview - Clint Trahan photo
2022 1004 CTrahan CWXCairns Bungee86
2022 1004 CTrahan CWXCairns Bungee86
Tom Wrigley - Clint Trahan photo
Tom Wrigley - Clint Trahan photo

Die Crankworx World Tour landet an ihrer dritten und damit vorletzten Destination: Cairns, Australien. Vom 6. bis 9. Oktober werden Fans auf der ganzen Welt mit fünf actiongeladenen Livestreams verwöhnt. Diesmal werden Disziplinen von Slopestyle bis Downhill aus dem ältesten Bikepark Australiens übertragen. Alle Infos zur Veranstaltung und den Livestreams findet ihr hier!

Ja, die Saison 2022 geht schon wieder dem Ende zu. Das merkt man spätestens, wenn die Crankworx World Tour Einzug hält, auf der anderen Seite der Weltkugel. Denn im australischen Cairns beginnt die Frühlingszeit, welche gleich mit einem großen MTB-Event inmitten des Regenwald-Trail-Netzwerks des ältesten Bikeparks Australiens willkommen geheißen wird. Randnotiz: MTB-Fans wissen, schon seit dem Jahr 1995 ist Cairns Austragungsort von World Cup MTB-Rennen.

Für die Crankworx World Tour stellt Cairns einen brandneuen Stopp dar, der sogleich mit fünf actiongeladenen Livestream auftrumpfen will. Auf Fahrerinnen und Fahrer sowie Fans warten unterschiedliche Einzelevents wie: Dual Slalom, Speed ​​& Style, Slopestyle, Pump Track Challenge und natürlich das obligatorische Whip-Off zur Freude der Zuschauer. Dazu gibt es die Rückkehr des legendären DH-Tracks für das Downhill-Rennen am zweiten Tag des Events. Passend zur Strecke wird ein gewisser Sam Hill an den Start gehen. Wir sind sehr gespannt auf dessen DH-Bike-Auftritt und ob er seinen Landsmann Troy Brosnan hinter sich halten kann.

Sam Hill auf dem DH-Bike
# Sam Hill auf dem DH-Bike - wir sind gespannt, wie sich der Großmeister des Abfahrtssports platzieren wird.
Diashow: Crankworx Cairns: Alle Infos und Livestream zum Event
2022 1004 CTrahan CWXCairns Bungee86
Course Preview - Clint Trahan photo
Louise Ferguson - Clint Trahan photo
Sam Hill auf dem DH-Bike
Allan Cooke - Clint Trahan photo
Diashow starten »

Zeitplan Crankworx Cairns 2022

  • Donnerstag, 6. Oktober – Speed & Style
  • Freitag, 7. Oktober – Crankworkx Downhill
  • Samstag, 8. Oktober – Crankworkx Slopestyle
  • Samstag, 8. Oktober – Crankworkx Pumptrack Challenge
  • Sonntag, 9. Oktober – Specialized Dual Slalom

Mehr Infos zur Veranstaltung – Übertragungszeiten und vollständiger Zeitplan des Festivals – gibt es direkt beim Veranstalter: www.crankworx.com/cairns

Zur vorläufigen Teilnehmerliste geht es hier lang: www.crankworx.com/news/rider-lists-release-for-crankworx-cairns-2022

Liveübertragung Red Bull TV

Der Stopp der Crankworx World Tour 2022 im australischen Cairns wird wie immer live auf Red Bull TV übertragen. Die Übertragung des Speed & Style-Events ist bereits Vergangenheit, alle noch ausstehenden Veranstaltungen könnt ihr über den Link zum Livestream verfolgen:

Zum Crankworx Cairns-Livestream auf Red Bull TV

Louise Ferguson - Clint Trahan photo
# Louise Ferguson - Clint Trahan photo
2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs196
# 2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs196
2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs44
# 2022 1004 CTrahan CWXCairns Crocs44
Allan Cooke - Clint Trahan photo
# Allan Cooke - Clint Trahan photo
Course Preview - Clint Trahan photo
# Course Preview - Clint Trahan photo
2022 1004 CTrahan CWXCairns Bungee86
# 2022 1004 CTrahan CWXCairns Bungee86
Tom Wrigley - Clint Trahan photo
# Tom Wrigley - Clint Trahan photo

Wer von euch verfolgt die Crankworx-Serie live?


Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info: Pressemitteilung Crankworx
  1. benutzerbild

    Mitch3zwei

    dabei seit 10/2021

    Crankworx World Tour 2022 in Cairns: Alle Infos und Livestream zum Event

    Die Crankworx World Tour 2022 in Cairns, Australien, ist gestartet. Vom 6. bis 9. Oktober gibt es actionreiche Livestreams aus Down Under. Alle Infos und einen Link zum Red Bull Livestream gibt's hier!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Crankworx World Tour 2022 in Cairns: Alle Infos und Livestream zum Event

    Wer von euch verfolgt die Crankworx-Serie live?
  2. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Da ich beim kurzen Überfliegen der News was von Crankworx-Serie in Australien gelesen habe, wo ich vor gefühlt 1000 Jahren mal meine Tante besuchte, habe ich mich kurz in das Replay des DH eingeloggt. Alleine schon, um ein paar Bilder von Australien auf mich einwirken zu lassen.

    Aus alter Gewohnheit habe ich mich auf die Stimme von Rob Warner eingestellt. Überrascht war ich von einem gewissen Cam McCaul zu hören. Ich sage nicht, er ist langweilig: er hat es ganz ordentlich gemacht, aber so im direkten Vergleich wird Rob Warner schon vermisst werden. Rob und DH gehören irgendwie zusammen... smilie

  3. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    Ich meine RW hat nur den World Cup moderiert. Crankworx macht CMc schon lange. Ich meine alle Wettbewerbe mit unterschiedlichen Co-Moderatoren.

  4. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Ich meine RW hat nur den World Cup moderiert. Crankworx macht CMc schon lange. Ich meine alle Wettbewerbe mit unterschiedlichen Co-Moderatoren.
    RW wird nicht der einzige sein, dass ist mir schon bewusst.

    Ich meinte damit nur, dass ich die mit DH vertraute Stimme hören würde und mir dabei aufgefallen ist, wie gut sein Stil zu dieser Sportart passt. Die Dynamik des Sports wird durch einen geeigneten Kommentator positiv beeinflusst. Man fiebert ganz anders mit, wenn RW am Micro hyperventiliert. smilie
  5. Ja Rob hat nie crankworx gemacht, McCaul muss ich als Kommentator nicht haben.
    Allgemein crankworx Übertragung eher so...na ja .
    Aber Fearon sein neues Rad ist geil

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!