Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Crankworx Innsbruck 2020 DH Höll c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 DH Höll c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Wibmer c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Wibmer c Samantha Saskia Dugon Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 4 Kaiser c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 4 Kaiser c Dean Treml
Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?
Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 2 Kaiser c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 2 Kaiser c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 1 Kaiser c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 1 Kaiser c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Trummer Höll c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Trummer Höll c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 SS Thelandr Kaiser c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 SS Thelandr Kaiser c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Johansson  Boris Beyer  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Johansson Boris Beyer Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Samantha Saskia Dugon Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Kike Abelleira
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Kike Abelleira
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Testa c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Testa c Dean Treml
Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?
Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Fedko c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Fedko c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Pump Zibasa c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Pump Zibasa c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Pump Kuypers Selig c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Pump Kuypers Selig c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Pump Kuypers c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Pump Kuypers c Samantha Saskia Dugon Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Pump c Kike Abelleira
Crankworx Innsbruck 2020 Pump c Kike Abelleira
Crankworx Innsbruck 2020 Pump 2 c Kike Abelleira
Crankworx Innsbruck 2020 Pump 2 c Kike Abelleira
Crankworx Innsbruck 2020 Höll  Boris Beyer  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Höll Boris Beyer Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Loron c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Loron c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Kerr Loron c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Kerr Loron c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Kerr Cousinie c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Kerr Cousinie c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Chereches c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Chereches c Samantha Saskia Dugon Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Dual c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 DH Trmmer c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 DH Trmmer c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 DH Höll c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 DH Höll c Samantha Saskia Dugon Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 DH Höll c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 DH Höll c Samantha Saskia Dugon Red Bull Content Pool

In etwas weniger als einem Monat geht es los, dann racen und stylen beim Crankworx Innsbruck wieder die besten Mountainbiker des Planeten um die Wette. Auch die FMBA Slopestyle World Championship-Tour ist mit von der Partie und verspricht Bike-Akrobatik vom Allerfeinsten. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Die besten Freeride-Mountainbiker der Welt sind auf dem Weg nach Innsbruck, um sich in einem Monat beim Kick-Off der Crankworx FMBA Slopestyle World Championships zu treffen. Vom 16. bis 20. Juni wird Crankworx Innsbruck atemberaubende Live-Action aus Österreich in die Welt tragen. Am Samstag, 19. Juni, werden alle Augen auf den Slopestyle gerichtet sein: Durch die eingesetzte Highend-Drohnen-Technologie sollen sich die Tricks der Athleten auch auf der Couch zum Greifen nahe anfühlen.

Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?
# Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?
Diashow: Crankworx FMBA Slopestyle World Championships: Kick-Off in Innsbruck
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Testa c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Loron c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Kerr Loron c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Dual Chereches c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Fedko c Dean Treml
Diashow starten »
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Testa c Dean Treml
# Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Testa c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Kike Abelleira
# Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Kike Abelleira

Der Topfavorit ist abermals Emil Johansson, der die letzten drei Crankworx Slopestyle Contests gewonnen hat und Tricks auf einem Level präsentiert, bei dem viele Athleten nur schwer mithalten können. Vor allem der zweifache Sieger aus den Jahren zuvor, Nicholi Rogatkin, wird Emil wieder hart fordern. Wir sind gespannt, was das hochkarätige Fahrerfeld im Juni aus der Trickkiste zieht wird.

„Ich habe versucht, ein wenig im Freien zu fahren, um das Blut nach einem langen Winter in der Halle wieder zum Fließen zu bringen. Der Druck ist definitiv da, wenn ich es will, aber in gewisser Weise gibt es keinen Unterschied zwischen diesem Wettbewerb und anderen Wettbewerben in der Vergangenheit, also bin ich aufgeregt, wieder nach Innsbruck zu kommen!“

Emil Johansson

Die Strecke, die die Fahrer erwartet, hat eine vierjährige Geschichte hinter sich. Johansson ist ihr jüngster Bezwinger, davor waren es Brett Rheeder (2019) und Nicoli Rogatkin (2017 und 2018).

Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Johansson  Boris Beyer  Red Bull Content Pool
# Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Johansson Boris Beyer Red Bull Content Pool
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 4 Kaiser c Dean Treml
# Crankworx Innsbruck 2020 Whip 4 Kaiser c Dean Treml

Rogatkin und seine Landsleute sind nach der Corona-Pause nun wieder dabei: So wird der diesjährige Contest in Innsbruck das stärkste Feld an amerikanischen Fahrern aufweisen, das die Crankworx Slopestyle-Szene in jüngster Zeit zu bieten hatte. Dazu gehört auch das SWC-Debüt von Garret Mechem. Mechem verdient sich seinen Platz auf der Liste der eingeladenen Rider als „Red Bull Rookie of the Year 2020“.

„Ich fühle mich sehr gut vor meinem ersten SWC-Event. Ich war viel auf dem Bike und im Fitnessstudio und habe alles versucht, um mich so gut wie möglich vorzubereiten. Meine Denkweise ist einfach: Ich will mir keinen Stress machen. Stress führt bei mir zu uncharakteristischem Riding, also versuche ich so selbstbewusst wie möglich zu sein und mir jeden Tag zu sagen, dass ich aus einem bestimmten Grund hier bin. Das ist ein großer Traum von mir und das schon seit langer Zeit… ich habe die letzten sechs Jahre hart darauf hingearbeitet. Ich bin unglaublich stolz, dass ich endlich hier bin.“

Garret Mechem

Die gesamte Action der 17 Slopestyle-Rider beim Crankworx Innsbruck Slopestyle wird live auf Red Bull TV zu sehen sein. Insgesamt werden fünf Events an den vier Festivaltagen live übertragen. Die Highlights des Events werden gleich im Anschluss nach der Siegerehrung verfügbar sein.

Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Fedko c Dean Treml
# Crankworx Innsbruck 2020 Slopestye Fedko c Dean Treml
Crankworx Innsbruck 2020 Whip 2 Kaiser c Dean Treml
# Crankworx Innsbruck 2020 Whip 2 Kaiser c Dean Treml
Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?
# Spektakuläre Tricks vor atemberaubender Atmosphäre, was will man mehr?

Crankworx Innsbruck Slopestyle: Fahrerliste

Hier findet ihr eine Liste aller Fahrer, die beim Crankworx Innsbruck Slopestyle am Start stehen werden.

  • Alex Alanko (SWE)
  • Paul Couderc (FRA)
  • Erik Fedko (GER)
  • Max Fredriksson (SWE)
  • Thomas Genon (FRA)
  • David Godziek (POL)
  • Lucas Huppert (SUI)
  • Emil Johansson (SWE)
  • Lukas Knopf (GER)
  • Tomas Lemoine (FRA)
  • David Lieb (USA)
  • Garret Mechem (USA)
  • Nicholi Rogatkin (USA)
  • Torquato Testa (ITA)
  • Jakub Vencl (CZE)

Timothé Bringer (FRA) & Tom Isted (GBR) stehen beide auf der Alternate-Rider-List.

Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Samantha Saskia Dugon  Red Bull Content Pool
# Crankworx Innsbruck 2020 Slopestyle Godziek c Samantha Saskia Dugon Red Bull Content Pool

Freut ihr euch schon auf die neue Slopestyle-Saison?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Crankworx
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Crankworx FMBA Slopestyle World Championships: Kick-Off in Innsbruck

    In etwas weniger als einem Monat geht es los, dann racen und stylen beim Crankworx Innsbruck wieder die besten Mountainbiker des Planeten um die Wette. Auch die FMBA Slopestyle World Championship-Tour ist mit von der Partie und verspricht Bike-Akrobatik vom Allerfeinsten. Alle Infos dazu gibt's hier.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Crankworx FMBA Slopestyle World Championships: Kick-Off in Innsbruck
  2. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    Spannende Starterliste. Eigentlich war der Plan schon letztes Jahr zum gucken hinzufahren. Vllt wird es nächstes Jahr wieder wars.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!