MTB-News.de

[Update, inkl. Video] Crankworx Les 2 Alpes
Brandon Semenuk gewinnt den Slopestyle-Contest vor Leo Delfour Barrsacq und Martin Söderström

Vorjahres-Gesamtsieger Brandon Semenuk hat gezeigt, dass immer noch mit ihm zu rechnen ist: Der Kanadier gewann mit nur einem Lauf (beim zweiten nahm er nicht teil, der dritte wurde windbedingt abgesagt) den iXS Slopestyle beim Crankworx Europe in Les 2 Alpes.

Vollständigen Artikel lesen …


Die Top 5: Mit dem massiven Backflip übers Roadtrip hat Brandon Semenuk auch noch den Best Trick Contest gewonnen

Der Kanadier überzeugte mit hoher Trickvielfalt, 360ies in beide Richtungen, Flipwhips und einem hohen Backflip über das Roadgap – bei diesem Trick war Sam Pilgrim zuvor noch gestürzt.
Zweiter wurde der völlig aus dem Nichts erschienene junge Franzose Leo Delfour Barrsacq, der überhaupt nur mit Wildcard am Pro-Contest teilnehmen konnte: Er spulte ein wahres Trickfeuerwerk ab, flippte in die Wing und wieder hinaus, zeigt 360er vom Skinny Drop, 720er, Tuck Nohand Backflips auf die Wing und einen Superman Nothing zum Abschluss. Damit wurde er verdient Zweiter, der Schwede Martin Söderström wurde Dritter.

Wer den Slopestyle verpasst hat: Der Event ist noch eine Weile unten im Videofenster abrufbar, eine Zusammenfassung gibt es hier:


Ranking

——————–

Nach der gestrigen Qualifikation folgt nun der erste Crankworx-Slopestyle im europäischen Raum: Viel Spaß bei der Live-Übertragung des Crankworx Slopestyle presented by iXS!

Crankworx comes to Europe for the first time as the week-long Les 2 Alpes festival welcomes the Slopestyle competition presented by iXS. The awesome slopestyle course designed by top French freerider Yannick Granieri will test the best riders in the world. Watch it LIVE on Saturday.


Die mobile Version verlassen