Auf der anderen Seite der Erdkugel im neuseeländischen Rotorua hat die Downhill-Saison der Profi-Racer angefangen. Das RockShox Taniwha Downhill-Rennen war wieder einmal hochkarätig besetzt und lieferte überaus prominente Sieger. Hier gibt’s alle Infos zum Event.

Während Europa gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht, ist in Neuseeland die Downhill-Rennsaison in vollem Gange. In Rotorua steht diese Woche das erste von vier Events an. Ein absolutes Highlight ist immer das Downhill-Rennen, das am Wochenende stattfand und extrem hochkarätig besetzt war. In Kombination mit der wie immer anspruchsvollen Strecke, auf der 2006 bereits die Downhill-Weltmeisterschaft stattfand, ergab das ein sehr spannendes Rennen. Hier findet ihr die Ergebnisse, Highlights und das vollständige Replay.

Crankworx Rotorua 2023 – Downhill-Replay

-> Hier geht’s zum Live-Replay auf RedBull TV

52755103268 ca01fcaa4f 3k
# 52755103268 ca01fcaa4f 3k

Crankworx Rotorua 2023 – Downhill-Highlights

Loïc Brunis Rennlauf:

Jess Blewitts Rennlauf:

Crankworx Rotorua 2023 – Downhill-Ergebnisse

Männer

  1. Loïc Bruni
  2. Oliver Zwar
  3. Neko Mulally

Die vollständige Ergebnisliste:

Crankworx » Event Results

Frauen

  1. Jess Blewitt
  2. Jenna Hastings
  3. Shania Rawson

Die vollständige Ergebnisliste:

Crankworx » Event Results-frauen
52756190092 7b6ccccc83 3k
# 52756190092 7b6ccccc83 3k

Was sagst du zur guten Frühjahrs-Form von Loïc Bruni?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Crankworx
  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Crankworx Rotorua 2023 – Downhill: Ergebnisse, Highlights und Replay

    Auf der anderen Seite der Erdkugel im neuseeländischen Rotorua hat die Downhill-Saison der Profi-Racer angefangen. Hier findet ihr die Sieger-Läufe, das vollständige Replay und die Ergebnisliste.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Crankworx Rotorua 2023 – Downhill: Ergebnisse, Highlights und Replay

    Was sagst du zur guten Frühjahrs-Form von Loïc Bruni?
  2. benutzerbild

    ShockRox_71

    dabei seit 03/2019

    Warner & Elliot am Mikrofon, einfach erfrischend!
    Der Run von Bruni war schon sauber, aber Mulally und Hannah brauchen sich auch nicht verstecken. Bei den Damen hätte ich gerne noch die Nina gesehen!

  3. benutzerbild

    der-horn

    dabei seit 10/2020

    Weltbester Course Preview

  4. benutzerbild

    mad raven

    dabei seit 08/2003

    @der-horn ja das ist gut, so kann man Mal besser einschätzen wie anspruchsvoll die Tracks wirklich sind.

    Die Szene des Rennen war für mich der Nosecase von Jenna Hastings. Krass das sie den noch ausgefahren ist.

    Und etwas schade dass der obere Teil keine Kamera Abdeckung hatte.
  5. benutzerbild

    lieber_Schollie

    dabei seit 06/2008

    Ach wie hab ich Rob vermisst smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!