Die Crankworx World Tour geht auf ihr viertes und damit letztes Event zu: Crankworx Rotorua. Vom 5. bis 13. November gibt es wieder Zweirad-Action und Airtime satt aus Neuseeland. Natürlich kann das Spektakel wieder im Livestream verfolgt werden. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.

Es ist schon wieder so weit: Das Finale der Crankworx World Tour steht vor der Tür. Gastgeber ist der legendäre Rotorua Bikepark im frühlingshaften Neuseeland. Vom 5. bis 13. November geht es wieder mal um die Krone des King und Queen of Crankworx-Titels sowie für die Slopestyler um den Prestige-reichen FMBA-Gesamtsieg. Dabei läuft so einiges an MTB-Prominenz auf beim Event auf der neuseeländischen Nordinsel: ob Australierin Caroline Buchanan, Vaea Verbeeck oder die derzeit führende Dame, Jordy Scott. Bei den Herren kämpfen aktuell Style-Ass und amtierender Kinf of Crankworx Bas van Steenbergen und Tomas Lemoine um den Thron. Downhill-Legende Mick Hannah sitzt auf dem dritten Platz und wird hier wohl nur noch wenig ausrichten können.

Caroline Buchanan in Action!
# Caroline Buchanan in Action!
Tomas Lemoine und Matt Begg im Duell.
# Tomas Lemoine und Matt Begg im Duell.

Der Gesamtsieger der Crankworx FMBA Slopestyle-Serie wird ebenso in Rotorua gekürt. Hier tritt der wohl erfolgreichste deutsche Slopestyler Erik Fedko gegen die Weltelite an. Unter anderem muss er sich gegen seinen Freund und Kontrahenten Emil Johansson durchsetzen, wenn er sich in Richtung Spitze bewegen möchte. Daneben sind jedoch noch weitere Top-Athleten am Start und haben natürlich nur das Treppchen vor Augen. Egal, ob Nicholi Rogatkin, Szymon Godziek und sein Bruder Dawid, Paul Couderc und Max Frederiksson – alle wollen beim Kampf um das oberste Treppchen mitreden. Wir sind gespannt, was das finale Crankworx-Event für Überraschungen bereithält.

Zeitplan – Crankworx Rotorua 2022

  • Sonntag, 6. November – Crankworx Rotorua Taniwha Downhill
  • Mittwoch, 9. November – Trek Official New Zealand Whip Off Championships
  • Donnerstag, 10. November – Specialized Dual Slalom Rotorua
  • Donnerstag, 10. November – Crankworx Rotorua Pump Track Challenge
  • Freitag, 11. November – Clif Speed & Style Rotorua
  • Samstag, 12. November – Crankworx Rotorua Pump Track Challenge
  • Samstag, 12. November – RockShox Rotorua Downhill
  • Sonntag, 13. November – Maxxis Slopestyle in Memory of McGazza

Liveübertragung Red Bull TV

Der Stopp der Crankworx World Tour 2022 im neuseeländischen Rotorua wird zum Teil live auf Red Bull TV übertragen:

Zum Crankworx Rotorua-Livestream auf Red Bull TV

Weitere Informationen: www.crankworx.com/rotorua

Slopestyle - Clint Trahan photo
# Slopestyle - Clint Trahan photo

Wer von euch verfolgt die Crankworx World Tour?


Du suchst mehr Bike-Veranstaltungen? In unserer Event-Sektion findest du unzählige Termine zu kommenden Festivals, Fahrtechnik-Kursen, Rennen und mehr!

Klick hier: www.mtb-news.de/events

Info: Pressemitteilung Crankworx
  1. benutzerbild

    Mitch3zwei

    dabei seit 10/2021

    Crankworx Rotorua: Alle Infos zum Event in Neuseeland

    Die Crankworx World Tour geht auf ihr viertes und damit letztes Event zu: Crankworx Rotorua. Vom 5. bis 13. November gibt es wieder Zweirad-Action und Airtime satt aus Neuseeland. Natürlich kann das Spektakel wieder im Livestream verfolgt werden.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Crankworx Rotorua: Alle Infos zum Event in Neuseeland

    Wer von euch verfolgt die Crankworx World Tour?
  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ich freue mich vor allem auf den Slopestyle, Emil ist wieder fit nach seiner Gehirnerschütterung in Cairns!

    Wie der MTB Slopestyle Sport entstanden ist, könnt Ihr Euch im Geschichtsunterricht dazu anschauen smilie Dieses Video zeigt die ganze Entwicklung!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!