Es ist Herbst, es ist matschig. In Belgien weiß man es längst und auch wir haben es schon ausprobiert: Es ist Cyclocross-Zeit! Das dachte sich auch Nicolai-Enduristin Franzi Meyer, tauschte ihr vollgefedertes Rad gegen ein starres Nicolai Argon CX, schnappte sich Filmer Jan Zander und ab ging es zum MSB X-Trail nach St. Andreasberg um herauszufinden, wie sich das CX-Rad denn so auf Trails schlägt.

Franziska Meyer – Cross & Quer von soul_rideMehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    lowcostbiker

    dabei seit 07/2005

    @Pleitegeier nicht ins Bockshorn jagen lassen.

    Diese, ich nenne es jetzt mal abfällig "Werbefratzen" mit verzerrtem Dauergegrinse sind mir ebenfalls ein Graus. Aber so ist sie halt die Werbewelt, da soll mit (vorgetäuschten) positiven Emotionen ein Produkt aufgewertet werden. Am liebsten sind mir da die Autoclips wo irgendwo einsamste Landstraßen abgefilmt werden von denen man, mit selbigem Untersatz im Stau stehend, nur mehr träumen kann smilie

    Nachdem ich mir jetzt das Video aber nochmal angesehen habe gewinne ich den Eindruck das ihr Lächeln durchaus authentisch wirkt. Da kommt die Freude über den Speed rüber, ginge wohl den meisten ähnlich und das sie bei einer Produktvorstellung eher lächeln als Fratzen ziehen soll wird ihr auch bewußt sein smilie

    Zum ursprünglichen Thema, mit einem Cyclocross liebäugele ich auch. Andererseits alles was über Feld/Forst-wegeballerei hinausgeht wird wohl eher unangenehm für die Hände, da hier mit Druck ablassen im Gegensatz zum Starren Hardtail wohl nicht viel zu kompensieren ist ?
  2. benutzerbild

    MMMTB

    dabei seit 05/2013

    Liebestoller Poet xD

    Was auch immer in diesem
    Forum falsch läuft- ich geh lieber Fahrrad fahren!

  3. benutzerbild

    Sentilo

    dabei seit 08/2009

    Zum ursprünglichen Thema, mit einem Cyclocross liebäugele ich auch. Andererseits alles was über Feld/Forst-wegeballerei hinausgeht wird wohl eher unangenehm für die Hände, da hier mit Druck ablassen im Gegensatz zum Starren Hardtail wohl nicht viel zu kompensieren ist ?

    Probier das unbedingt mal aus, Crossen macht gewaltig Spaß. Komfortsteigernde Maßnahmen gibt es genug: Handschuhe, gutes Lenkerband, 42er Reifen statt der 32er UCI-Schlappen aufziehen. Carbongabel und -sattelstütze helfen ebenfalls. Und dann geht's ab, wie bei dem Kollegen hier:

  4. benutzerbild

    rainozeros

    dabei seit 05/2004

    der Spaß ist ihm förmlich ins Gesicht geschrieben

  5. benutzerbild

    Allgaeufex

    dabei seit 10/2011

    Bei etwa 1:15 sieht man wohl den größten Vorteil von Cyclcross-Rädern ,
    den schmalen Lenker.
    Damit kommt man einfach leichter zwischen eng stehenden Bäumen durch ;-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!