Nachdem Ende letzten Jahres bekannt wurde, dass Damien Oton und sein langjähriger Sponsor Unior/Devinci Factory Racing im Jahr 2020 getrennte Wege gehen, ist jetzt klar, wo die Reise für den erfolgreichen Enduro-Racer hingeht. Damien Oton wird ab sofort für das Orbea Fox Enduro Team auf Sekundenjagd gehen. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Das Orbea Enduro-Team wurde 2018 mit dem Anspruch gegründet, an die Weltspitze, der Enduro World Series, anzuschließen. Mit einer Neustrukturierung des Teams und der Verpflichtung von Damien Oton will man dieses Ziel im kommenden Jahr zur Gänze erfüllen. Der Franzose, der bereits zwei Enduro World Series-Rennen für sich entscheiden konnte und sogar bereits dreimal den zweiten Platz der Gesamtwertung einheimste, sollte dafür alle Voraussetzungen mitbringen. Nach einem von schweren Verletzungen geprägtem Jahr 2019 ist Damien Oton nun umso begeisterter, mit dem neuen Team wieder voll anzugreifen. Zudem spielten die Nähe von Orbeas Firmensitz zu Damiens Heimat eine wichtige Rolle bei dem Wechsel. Unterstützt wird der ehemalige Klempner von dem jungen Slowenen Vid Persak.

„Es war ein schwieriges Jahr mit Kahnbein- und Rückenbruch, aber jetzt bin ich sehr motiviert und freue mich auf den Start“ Damien Oton

Zudem schickt Orbea für 2020 ein weiteres Team auf nationaler Ebene ins Rennen, das bei europäischen und spanischen Enduro-Wettkämpfen an den Start gehen wird. Dieses Team setzt sich aus Gabriel Torralba und Edgar Carballo zusammmen.

Welche Leistungen erwartet ihr vom neu aufgestellten Orbea Fox Enduro Team in der kommenden Saison?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Orbea

Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

  1. benutzerbild

    Arne

    dabei seit 05/2011

    Orbea Fox Enduro Team: Damien Oton ist der neue Teamleader

    Nachdem Ende letzten Jahres bekannt wurde, dass Damien Oton und sein langjähriger Sponsor Unior/Devinci Factory Racing im Jahr 2020 getrennte Wege gehen, ist jetzt klar, wo die Reise für den Enduro-Racer hingeht: Damien Oton wird ab sofort für das Orbea Fox Enduro Team auf Sekundenjagd gehen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Orbea Fox Enduro Team: Damien Oton ist der neue Teamleader

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!