Danny MacAskill: Biken am Limit. Nervenkitzel, wilde Sprünge und Millionen Youtube Fans – das ist die Kurzzusammenfassung zu Danny MacAskills neuem Buch, das heute erschienen ist. Auf 300 Seiten erzählt der sympathische Schotte, wie er über Nacht mit dem Video Inspired Bicycles vom Fahrradmechaniker zur Internet-Sensation wurde. Er berichtet von Filmsets, wie er seine Stunts entwickelt und plant und behandelt auch das Thema Verletzung und Zweifel. Wir verlosen fünf Exemplare des spannenden Buches!

Danny MacAskill: Biken am Limit – Kurz & knapp

  • Erscheinungsdatum: 03.04.2017
  • 304 Seiten, Klappenbroschur
  • Mitautor: Matt Allen
  • Übersetzt von: Martin Bayer
  • ISBN: 978-3-89029-478-0
  • Preis: 16,99 €

Inhalt

Eine kurzen Einblick über den Inhalt des Buches liefert der Klappentext:

Nervenkitzel, wilde Sprünge und Millionen YouTube-Fans – das Leben des Bike-Profis Danny MacAskill ist eines der Extreme. Seine Stunts und Filme sind ebenso Kult wie hohe Kunst und führen ihn an die malerischsten, ausgesetztesten und auch fantasievollsten Orte der Welt: auf die Dächer von Gran Canaria, Schottlands dramatische Berggipfel oder in ein überlebensgroßes Kinderzimmer. Nun erzählt er erstmals seine Geschichte. Von der Jugend auf der idyllischen Insel Skye und dem Weg vom einfachen Fahrradmechaniker zum Star der Bikeszene, nachdem ihn ein Internetvideo über Nacht berühmt gemacht hatte. Er nimmt uns mit ans Filmset, wo Schritt für Schritt die genialen Stunts entstehen. Und zeigt dabei auf, was es heißt, immer wieder die eigenen Grenzen zu verschieben – nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.

Gewinnspiel

Um euch die Chance auf eines von fünf des neuen Buches von Danny MacAskill „Biken am Limit“ zu sichern, beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Welcher Stunt von Danny hat euch bisher am meisten beeindruckt?

Unter allen Antworten auf die Frage verlosen wir 5 x eine Ausgabe des neuen Buches von Danny MacAskill – ein Kommentar pro Teilnehmer zählt. Ende des Gewinnspiels ist am Montag, 10. April 2017 um 10:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten.

Danny MacAskill: Biken am Limit
# Danny MacAskill: Biken am Limit

Weitere Informationen: www.dannymacaskill.co.uk
Text & Redaktion: Sebastian Beilmann | 2017
Fotos: Sebastian Beilmann

  1. benutzerbild

    MarcelN

    dabei seit 12/2015

    Der beste Trick von Danny ist der mit dem Heuballen seid langem
  2. benutzerbild

    tobgoe

    dabei seit 02/2006

    einen Stunt als besten zu bewerten ist völlig unmöglich. Egal welches Video man sich anschaut oder welches Interview oder welchen Bericht man liest oder schaut, es macht immer Mega Spaß in sein Leben und Wirken ein zu tauchen. Ich bin ein Fan und hoffe er bereichert noch lange unsere Bikewelt.
  3. benutzerbild

    maxmaxmtb652

    dabei seit 04/2017

    Mein Lieblingstrick von Danny ist, als er im "Wee Day Out" Video über den Strohballen gefahren ist.
  4. benutzerbild

    no name2606

    dabei seit 04/2008

    imaginate 4:50
    inspired bicycles 3:10 das ding am baum. hab davor so was noch nie gesehen
  5. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Die Gewinner der Bücher stehen fest und wurden persönlich benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an: @Feltracing, @FuzzyLogic, @brummi2308, @gnadenhammer und @sun909!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!