Sieht eigentlich ganz beschaulich aus, diese Forststraße. Wer würde denken, dass der abgehende Trail so unfassbar schnell gefahren oder vielmehr geflogen werden kann? Mark Matthews kann es – unbedingt angucken!

Seid ihr lieber entspannt oder flott auf dem Trail unterwegs?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Ich bin kein Aufnahme Profi und habe von GoPro nur rudimentär Ahnung.

    Trotzdem habe ich bei solchen Clips immer das Gefühl, dass das Bike und die unmittelbare Umgebung (Trail), sich viel schneller bewegt, als die Bäume am Rand davon, welche eher die Echtzeit darstellen. Sprich, er ist doch einen Ticken langsamer unterwegs, als die Bilder vermitteln. Meine eigenen Fahrten habe ich in Natura immer langsamer empfunden als in den Aufnahmen. Wäre interessant zu wissen, ob nur ich den Eindruck habe.

    Das soll seine Fahrt keineswegs schmälern. Es ist schnell genug und die Sprünge sind auch nicht ohne...smilie

  2. benutzerbild

    rzOne20

    dabei seit 11/2009

    Glaubst wirklich das war schneller abgespielt? Glaub das schaut einfach durch den Weitwinkel so aus - ansonsten wär das ja ein Witz, wenn solche Videos für den Contest zugelassen werden. smilie
    Ja für mich sieht es halt so aus, schaue aber selten solche Videos und bin da auch kein Experte. Kommt mir vor wie es @Sespri beschreibt. Und ich will ebenfalls das Video/die Fahrt nicht schmälern, krasse Fahrtechnik hat der natürlich, egal was mit Video ist.

    Contest? Keine Ahnung.
  3. benutzerbild

    sevenfilms_micha

    dabei seit 10/2006

    Warum er so schnell aussieht?

    1. Die Kamera mit sehr weitem Blickfeld in Verbindung mit einem Gimbal in "relativ" niedriger position erzeugt dieses Feeling, da Objekte am Rand optisch schneller vorbei rauschen als Objekte im Zentrum.
    2. Er fährt einfach brutal schnell
  4. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Warum er so schnell aussieht?
    1. Die Kamera mit sehr weitem Blickfeld in Verbindung mit einem Gimbal in "relativ" niedriger position erzeugt dieses Feeling, da Objekte am Rand optisch schneller vorbei rauschen als Objekte im Zentrum.
    2. Er fährt einfach brutal schnell
    Dieser Mix aus beidem bringt es auf den Punkt. Die GoPro unterstützt definitiv den schnellen Eindruck, aber er fährt tatsächlich irre schnell.
  5. benutzerbild

    JuliusZesar

    dabei seit 04/2013

    Hier in seinem neuen Video erklärt er, wie es aufgenommen wurde. Es wurde kein Gimbal benutzt, sondern eine GoPro Hero Max. Meiner Meinung nach ne tolle Optik.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!