Unendlich lange vier Wochen haben wir euch warten lassen – aber die Langeweile hat endlich ein Ende! Wir steigen ein mit einem Rückblick auf die diesjährige Ausgabe der Red Bull Rampage, das neue elektronische Fahrwerk von RockShox und den unmittelbar bevorstehenden Winterpokal. Ton ab!

Die Biere der Sendung

Red Bull Rampage 2021

Nachdem die Rampage im letzten Jahr abgesagt wurde, waren wir alle auf die diesjährige Ausgabe gespannt. Wir blicken auf das Event zurück, schauen uns die Strecken und Läufe an und versuchen eine Idee der Zukunft dieser Veranstaltung in der Wüste Utahs zu bekommen.

RockShox Flight Attendant

Es ist elektrisch, es ist kabellos und es agiert vollautomatisch – das neue Flight Attendant-System von RockShox soll die Fahrwerk-Technik revolutionieren und Mountainbike-Touren so sorglos wie nie zuvor machen. Das neue System wurde von Gregor/MTB-News.de bereits einige Wochen lang getestet. Wir geben ganz kurz unsere Ansichten zum Besten und kündigen die Teilnahme Gregors in der nächsten Episode an.

Falls ihr noch Fragen zu Flight Attendant habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen – Gregor wird dann versuchen, diese zu beantworten.

Winterpokal

Der Winterpokal powered by Supernova startet am 1. November 2021 in seine mittlerweile 19. (!) Saison und wird auch in diesem Jahr einige neue Features bieten. Wir geben einen kurzen Überblick und können es selbst kaum erwarten endlich wieder Punkte zu sammeln.

Schaut was ich gekauft habe

Empfehlungen

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    [Bild]
    Aus Krankheitsgründen verschoben smilie Sorry. Wir peilen diese Woche an.
  2. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    dann mal gute Besserung dem/den Betroffenen

  3. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    Ui, alles Gute! Ich glaube übrigens man kann häufig schon unter der Woche an Untappd Statusmeldungen erkennen, ob es einen neuen Podcast geben wird 😂

    Aber ich habe auch mal eine Empfehlung, die glaube ich genau in Marcus "Wheelhouse" ist. https://www.activityfix.com/ , man kann da automatisierte Regeln für Strava erstellen. Ich lasse zB für alle Fahrten auf der Rolle automatisch das genutzte Rad auf das Grail stellen, auf dem ich da 99% fahre. Oder gedoppelte Trainingseinheiten (aus Zwift und vom Garmin) löschen lassen… Ziemlich cooles Ding.

  4. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Aber ich habe auch mal eine Empfehlung,
    Alter! Exakt dieser Link steht ungelogen seit gut zwei Wochen in den Vorbereitungsnotizen zur neuen Episode smilie

    1637061288946.png
  5. benutzerbild

    _Lothar_

    dabei seit 01/2020

    Hat Moritz nicht mal was vom Specialized Demo gesagt? Ich tippe auf das Bike.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!