Radfahren mit Paul Ripke, eine Bikemesse im Trentino, auf der es eine Menge Neuheiten zu sehen gab, das drohende Ende des Flowtrails Stromberg und die Antwort auf die Frage, wer die orange eloxierte SRAM GX Eagle Schaltgruppe gewinnt – das sind nur vier der zahlreichen Themen dieser Episode. Ton ab!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Feedback

SPD System am Rennrad?!
Ich glaube es hackt!

kordesh

Zu der im selben Post angesprochenen „Rule 34“: Es gibt nur eine „Rule 34“, hierzu bitte mal in der Wikipedia nachschlagen 🙃

Bemerkenswert ist übrigens auch Kommentar #69 von BaerLee 👌

Was haben wir die letzten zwei Wochen so gemacht?

Hannes war auf dem Pari Souplesse Ride mit Paul Ripke – auch wenn es sich um eine Rennrad-Tour handelte, ist es sehr spannend zu hören, was da so alles passierte.

Moritz war in der letzten Woche auf der „Bike Connection Summer“. Viele Hersteller stellten ihre Produkte – darunter natürlich auch Neuheiten – vor. Moritz gibt einen kurzen Überblick über die interessantesten Beobachtungen:

Den Abschluss des Kapitels bildet eine kurze Kritik an den Bikeparks am Lago di Molveno (Molvenosee).

Auslosung des Gewinners der GX Eagle in orange

Die Beteiligung an der Verlosung war überwältigend – Danke euch allen für die vielen Fotos!

Es war für uns nicht leicht, einen Gewinner zu ziehen. Wir haben daher je eine Liste unserer Favoriten zusammengestellt und aus dieser Liste dann ein Bike ausgewählt. Aus den verbleibenden drei Bikes wurde der Gewinner dann per Zufallszahlen-Generator bestimmt.

Unsere Kandidaten:

Die Ziehung des Gewinner-Bikes hört ihr in der Episode :-)

Es gibt außerdem zwei Bonus-Gewinne – auch diese werden direkt in der Episode verkündet!

Flowtrail Stromberg

Während vielerorts in Deutschland neue legale Trails und Bike-Sportstätten aus dem Boden sprießen, steht eine der ersten und wichtigsten Institutionen legaler Trailbau-Projekte des Landes vor dem Aus: Der Flowtrail Stromberg kämpft momentan gegen die Planungen der Stadt Stromberg, auf einem Teil des Flowtrail-Areals einen Waldfriedhof zu errichten.

Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

Schaut was ich gekauft hab

Empfehlungen

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    kordesh

    dabei seit 06/2012

    Zu der im selben Post angesprochenen „Rule 34“: Es gibt nur eine „Rule 34“, hierzu bitte mal in der Wikipedia nachschlagen 🙃


    Hab die Folge noch nicht gehört, aber das gerade mal nachgelesen. Aaaach du Scheiße 🤯
  2. benutzerbild

    fntms

    dabei seit 04/2009

    Och – der Düsenjäger hätte jetzt eine eigene Kapitelmarke verdient. Geht das noch? Dann vererbe ich dem @Marcus auch das gute 'ActionScript for Flash MX' Buch mit dem Grottenolm von O'Reilly drauf
  3. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Die Fox-Sachen sind doch mittlerweile grösstenteils recht schick und stilvoll gehalten...
    das erste mal aussen vor
  4. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Nachtrag: der "Ride or Die"-Witz war erstklassig

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!