It’s Mullet Time! Wir sind einen Tag zu spät, haben dafür aber eine Person mehr vor den Mikrofonen. Unser MTB-News.de-Redakteur und Downhill-Experte Gregor begleitet uns durch diese Episode und erzählt von seinem Winterprojekt: Wir bekommen eine Menge Hintergrundinfos zum Thema Mullet-Bikes. Außerdem kommen auch wir natürlich nicht um das Thema COVID-19/Corona herum. Ton ab!

Direkt loshören:

Allgemeines

Ab sofort gibt’s auch Bilder zu (manchen) Kapitelmarken. Hin und wieder ein Blick auf den Podcast-Player könnte sich also lohnen ;-) Eine Liste von Podcast-Apps haben wir hier für euch zusammengestellt:

Bei Instagram haben wir auch schon fast 100 Follower auf @pokaloderspital – da geht auf jeden Fall noch mehr. Gleiches gilt für unseren Twitter-Account!

Die Biere der Sendung

Hannes: Ska Brewing – Modus Mandarina
Moritz: Cappuccino
Marcus: Maisel and Friends Pale Ale
Gregor: Staropramen Premium, Club Mate

Mullet Bikes

Spätestens seit der Regeländerung der UCI vor der letzten Saison sind Mullet-Bikes (wieder) in aller Munde. Moritz kennt die Hintergründe und die Geschichte der unterschiedlichen Laufradgrößen und unser Stargast Gregor hat in der letzten Zeit eine Menge praktische und interessante Erfahrungen mit Mullet-Bikes gesammelt. An diesen lässt er uns und euch teilhaben.

Den angesprochenen aktuellen Test 29er gegen Mullet-Bike gibt es hier: 29er vs. Mullet-Bike Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

Ebenfalls Thema war der Test des 29er Downhillers von Cube: Cube Two15 29″ im Test: Machen große Räder schnell?

Die Sache mit dem Huhn (hier das Original-Video):

COVID-19/Corona

Auch die Bikebranche ist sehr stark von der aktuell bestehenden COVID-19-Pandemie betroffen. Ein Event nach dem nächsten wird abgesagt – ganz gleich ob es sich um Messen, Festivals oder Rennen handelt.

Wir beleuchten die aktuelle Situation aus einem redaktionellen Blickwinkel, sind einerseits vom Impact der Pandemie beeindruckt und wundern uns andererseits über das unserer Meinung viel zu zaghafte Agieren gerade hier in Deutschland.

Unsere Berichterstattung mit Bezug auf COVID-19/Corona bisher:

Weitere in der Epsiode erwähnte Links:

Schaut was ich gekauft habe

Die beiden neuen Haustiere in Action:

Empfehlungen

Episode hören

Teilnehmer

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann
avatar
Gregor Sinn

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    pit_dd

    dabei seit 11/2012

    Immer wieder ein Vergnügen. Gregor
    war eine echte Bereicherung. Gerne mehr davon. Heute mal beim Fahrradbasteln gelauscht.
  2. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    jetz hab ich's endlich geschafft, das letzte drittel zu hören. wegen mir könnt ihr gregor gern öfter dabei haben. ich mag seine art, so kleine details zu erzählen und der enthusiasmus, mit dem er von seinem fahrzeug spricht, ist wirklich ansteckend ich hatte letztens nen uralten mazda 323 (11/89) als werkstatt-ersatzwagen. das ding hat mir so'n grinsen verpasst, ey btw, @Gregor hat das foto vergessen! :crash:

    btw, ich hör euch normalerweise beim arbeiten oder autofahren. aber euer aufruf, ein foto zu schicken, kam in nem unpassenden moment, ich war beim haareschneiden. ich konnte trotzdem irgendwie eins machen :
  3. benutzerbild

    TheJonny

    dabei seit 11/2019

    Mein Gewinn kam heute an. Sehr geil, nochmal vielen Dank an euch!!!!

    Würde sich wieder perfekt für das Selfie anbieten Aber das erspar ich euch jetzt.

    Zum Thema MTB Game zum daddeln wenns im Homeoffice zu langweilig wird, schaut euch mal "Lonely Mountains Downhill" an.
    Eigentlich ziemlich simpel und manchmal frustrierend. Aber durch die Schlichtheit und den Verzicht auf einen Soundtrack (quasi "RAW") auch irgendwie beruhigend

  4. benutzerbild

    kuczerek

    dabei seit 07/2018

    Über den Titel habe ich mich echt beömmelt: "Vorne Business, hinten Party! Den kannte ich noch nicht.

    Wiedereinmal eine tolle Folge meines Lieblingspodcasts. Normalerweise höre ich Euch im Auto beim Pendeln zur Arbeit. Aber auch bei mir schlagen die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona zu, und daher sitze ich im Home Office. Podcast hören findet dann vorwiegend auf den Trails statt, so wie dieses Mal:

    Bei der Ansage: "Hey, postet doch mal ein Bild an welchem Ort ihr unseren Podcast hört" bin ich gerade über diese schöne Kuppe der Sonne entgegen gefahren. Da musste natürlich gleich ein Foto gemacht werden!

    Weiter so! Freue mich schon auf die nächste Episode!

    Gruß,
    Kuczerek
  5. benutzerbild

    arghlol

    dabei seit 06/2011

    Ich muss gestehen, dass ich auch kein Bier trinke beim Hören.
    Podcasts finden bei mir zu 95% beim Pendeln statt.
    Da ich dabei aber pro Tag 3-3,5h im Sattel sitze, hätte ich nichts gegen längere Podcasts
    Ich mag es grundsätzlich sehr gerne, wenn man sich im Podcast auch die Zeit zum Witzeln und Blödeln nimmt. Von daher eine tolle Folge

    Und den Gregor gerne öfter einladen. Hat zu viert sehr gut funktioniert!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!