Wir heißen euch im neuen Jahr willkommen und freuen uns auf viele kurzweilige Episoden in den kommenden 52 Wochen. Unsere erste Aufnahme in 2022 ist größtenteils in der Kategorie „Klatsch und Tratsch“ verortet: das Fahrer*innen-Karussell dreht sich zur Zeit mit hoher Geschwindigkeit und wir versuchen einen Überblick zu geben. Außerdem haben wir einige Hintergrundinfos zum Start unserer neuen Geometriedatenbank Geometrics. Ton ab!

Die Biere der Sendung

Feedback

User Awards 2022

Auch in diesem Jahr seid ihr wieder aufgerufen, an den User Awards von MTB-News.de (und Rennrad-News.de sowie eMTB-News.de) teilzunehmen. Wir blicken hinter die Kulissen der Awards und erzählen euch, warum ihr da unbedingt mitmachen solltet.

Direkt zu den Abstimmungen:

Fahrer*innen-Karussell

Traditionell läuft die Wechselbörse zum neuen Jahr auf Hochtouren – und auch 2022 ist das nicht anders. Wir geben euch einen Überblick über die – teilweise doch spektakulären – Änderungen in den Teamzusammenstellungen und haben hier und da noch interessante Hintergrundinfos und Einschätzungen:

Geometrics

Frisch gestartet und doch schon eine Weile im Einsatz: Wir haben unsere interne Geometrie-Datenbank Geometrics öffentlich verfügbar gemacht und wollen zusammen mit euch über die Zeit eine umfangreiche Sammlung von Bike-Geometrien aller Genres aufbauen.

Wir erzählen, wie es zu Geometrics kam und was wir damit vorhaben.

MTB-News.de Geometrics

Schaut was ich gekauft habe

Empfehlungen

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    _Lothar_

    dabei seit 01/2020

    Die Veröffentlichung des Podcasts am Freitag finde ich super!
    @Marcus zu Deiner Frage. Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, dass die O-Ringe aus EPDM sind. NBR wäre auch möglich, aber das ist meines Wissens nicht so gut geeignet bei UV-Einstrahlung.

  2. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    WTFM 100.Null ist absolut geil. Ganz klare Hörempfehlung, ihr Bratane und Hurensöhne! 😂🤪👍

  3. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Die Veröffentlichung des Podcasts am Freitag finde ich super!
    @Marcus zu Deiner Frage. Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, dass die O-Ringe aus EPDM sind. NBR wäre auch möglich, aber das ist meines Wissens nicht so gut geeignet bei UV-Einstrahlung.
    Danke Lothar, das hilft mir weiter. Habe etwas noch herumgelesen und mir jetzt einfach mal ein paar Ringe in EPDM und NBR bestellt. Bin gespannt, ob die taugen; ich werde berichten!
  4. benutzerbild

    _Lothar_

    dabei seit 01/2020

    Danke Lothar, das hilft mir weiter. Habe etwas noch herumgelesen und mir jetzt einfach mal ein paar Ringe in EPDM und NBR bestellt. Bin gespannt, ob die taugen; ich werde berichten!
    Hallo @Marcus
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich bin gespannt.
  5. benutzerbild

    gary.fischer

    dabei seit 12/2004

    @Marcus, eine 0.6l thermoTANKA Edelstahl Trinkflasche sollte passen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!