Nachdem er in der letzten Episode aussetzen musste, ist Moritz diesmal wieder dabei. Daher legen wir in der gleichen Zeit mehr Themen als sonst auf den Tisch (und ums Gravelbiken geht’s diesmal auch nicht). Wenn du ein paar Hintergründe zum MTB-News.de-Event „Bock auf Ballern“ erfahren oder Interessantes zum aktuell laufenden großen Federgabel-Vergleichstest hören möchtest, bist du hier genau richtig. Ton ab!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Feedback

Vielen Dank und viele Grüße an alle, die sich über Instagram, Strava, E-Mail und auf sonstigen Kanälen gemeldet haben!

Eine Bitte an euch

Bewertet unseren Podcast bei iTunes, in der macOS Podcast App, in der iOS Podcast App und folgt uns bei Spotify! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir vielleicht zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

MTB-News.de-Event „Bock auf Ballern“

Das Team von MTB-News.de traf sich Ende November mit rund 100 Leuten aus der Bike-Branche zu einem entspannten Jahresausklang auf dem Rad und in der Bar. Es war tatsächlich so gut, wie es klingt! Wir berichten ein bisschen von den Hintergründen der Veranstaltung und haben bestimmt auch die eine oder andere Information, die bisher noch nicht bekannt war.

Den Artikel mit Bildern von 79 Leuten aus der Bikebranche und ihren Bikes gibt’s natürlich hier bei MTB-News.de – Reinschauen lohnt sich, versprochen!

Trailfedergabel-Vergleichstest

Zur Zeit läuft der große Trailfedergabel-Vergleichstest bei MTB-News.de. Hier treten die bekanntesten Vertreter dieser Klasse gegeneinander an. Jens und Chris haben den Gabeln so richtig auf den Zahn gefühlt und geprüft, ob sie ihre Versprechen halten können.

Wir spekulieren dann darüber, was sich hinter dem achten und letzten Türchen des Federgabel-Adventskalenders verbirgt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Episode ist hier lediglich ein Platzhalter zu sehen – Moritz teasert aber in dieser Episode ein bisschen …

Wenn du diesen Artikel hier nur aufrufst, um herauszufinden, von welchem Highschool-Film der frühen 2000er Hannes in Zusammenhang mit dem Intend Stiffmaster redet: hier erfährst du es.

Gefräster Federgabel-Prototyp

Beim „Bock auf Ballern“-Event ist uns eine sehr auffällige Federgabel vor die Linse gefahren, die wir bisher noch nicht gesehen hatten. Wir versuchen kurz zu ergründen, was es damit auf sich hat.

DJI Mavic Mini

Marcus freute sich, als er die Ankündigung der DJI Mavic Mini las. Dies könnte die perfekte Nachfolgerin seiner im Sommer verkauften DJI Mavic Pro sein, wenn es da nicht ein kleines, aber großes Problem gäbe.

World Bicycle Relief

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Spenden für den World Bicycle Relief. Jede Woche gibt’s eine Menge beeindruckender Gewinne für alle Leute, die mindestens 10 Euro spenden. Ihr solltet also auf jeden Fall mitmachen!

MTB-News.de User Awards

Mittlerweile zum fünften Mal fragen wir euch nach eurer Meinung zu allem, was in der Bikewelt im abgelaufenen Jahr passiert ist: sei die Frage nach eurem Bike des Jahres, nach dem innovativsten Produkt des Jahres oder eurer Lieblingsmarke für Bikekleidung. Als kleine Motivationshilfe verlosen wir unter allen Teilnehmern der Umfrage Preise im Wert von – festhalten – 15.000 Euro!

Worauf wartest du noch? Jetzt abstimmen!

Neues Video von Fabio Wibmer

Wir gehen noch kurz auf Fabios neuestes und sehr beeindruckendes Video „Urban Freeride Lives 3“ ein. Moritz schlägt dann noch das aktuelle Video von Paul Couderc vor, welches auch sehr sehenswert ist.

Schaut was ich gekauft hab

Empfehlungen

Wie war das Bier?

  • Hannes: Hört selbst … ?
  • Moritz: Hat sehr gut geschmeckt und ist leider schon sehr lange leer
  • Marcus: Ich muss mehr davon kaufen

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Vielleicht solltet ihr das Konzept mit dem Bier mal überdenken ... smilie

    ?‍♂️
  2. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    Zum Thema "Militär Drohnen":

    (ab 13:33… Und das ist nur der Stuff den sie öffentlich zeigen…)
    Persönlich finde ich ja FPV Race Quads interessanter für MTB interessanter, aber ist halt was anderes als wenn man Fotos machen will.
  3. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    Bitte die Biersorten Kategorie beibehalten. Aber ein Vorschlag dazu sofern umsetzbar:

    ihr könntet ja gemeinsam ein paar Biere schon im voraus aussuchen (oder irgendwelche Unicorn Latte Macchiato mit glitzer oder Prosecco wenn euch danach ist ? ), wo dann aber jeder eins von trinkt und dieses dann bewertet.

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Apropos Bier: Wer hat mir denn fünf verschiedene Craft-Biere eines Online-Getränkeshops gesendet, die ich nicht bestellt hatte? smilie

  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    hab mir jetzt den neuen podcast auch angehört. ich denke ich bin keine zielgruppe für das konzept. alles was ihr dort besprecht hab ich eigntlich schon im forum gelesen. teilweise weiss mann dann auch besser bescheid als mancher podcaster. als übersicht und teaser für beiträge im forum ist es mir ehrlichgesagt zu langatmig. hätte auf ein paar hintergrundinfos und interessanten mehrwert gehofft. so nerdthemen wie kaffeemaschinen, biersorten und sonstiger alltagskram interessiert mich eher weniger.
    ich fände es gut wenn ihr leute einladet. das sind bei anderen podcasts auch die interessantesten folgen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!