Ihr habt gewählt! Zum einen haben 14.000 von euch für die diesjährigen MTB-News.de User Awards abgestimmt. Auf der anderen Seite ist es euch gelungen, mit „Günnes“ einen ganz heißen Anwärter für das Wort des Jahres zu platzieren. In dieser Episode geht es aber nicht um das irische Bier, sondern hauptsächlich um die User Awards. Wir schauen hier etwas hinter die Kulissen und haben interessante Vergleiche mit den vorherigen Awards herausgesucht. Ton ab!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Feedback

Die Kommentare zur letzten Episode waren zahlreich – wir bedanken uns bei euch! Zur Belohnung gibt’s ein Maxxis Goodie Bag für @PatAb. Bitte melde dich bei uns, damit wir dir den Gewinn zuschicken können. (schreib am besten gleich Hannes an, dann hat der die Arbeit 😁).

Ein Blick in die Statistiken zeigt, dass immerhin 15% von euch uns über den Player hier im Artikel hören. Weitere ein Viertel bis ein Drittel hören uns bei Spotify. Grund genug für uns, euch mal richtige™ Podcast-Apps fürs Smartphone zu empfehlen. Diese haben viele Vorteile gegenüber dem Webplayer hier im Artikel oder Spotify. Eine Auswahl haben wir hier für euch zusammengestellt:

Nutzt ihr andere Podcast-Apps und möchtet diese empfehlen? In den Kommentaren ist genügend Platz :-)

MTB-News.de User Awards 2020

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir euch für die MTB-News.de User Awards in 23 Kategorien abstimmen lassen. Die Beteiligung war wieder überwältigend – 14.000 Leute haben jeweils die 23 Fragen beantwortet. Wir stromern etwas durch die eine oder andere Kategorie und vergleichen die Ergebnisse im Verlauf der letzten Jahre. Dabei fallen uns eine Menge interessanter Dinge auf.

Wir haben einen übersichtlichen Artikel aller Gewinnerinnen und Gewinner der diesjährigen User Awards erstellt – von hier aus lassen sich die einzelnen Kategorien bequem erforschen und die Ergebnisse kommentieren.

Auch bei unserer Schwester-Website eMTB-News.de gibt es in diesem Jahr wieder die User Awards. Unter den Teilnehmenden werden Preise im Wert von über 11.000 Euro verlost – mitmachen lohnt sich also: Jetzt abstimmen für die eMTB-News.de User Awards!

Ah ja, Hannes wollte euch unbedingt noch sein neues Rad zeigen:

Neues Rad
# Neues Rad

Mountainbikeland Österreich und Deutschlands bekanntester Förster

Jakob hat sich im Artikel „Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?“ mal angeschaut, wie die Werbeversprechen der östereichischen Tourismusförderung „You like it? Bike it!“ zur Realität passen. Der Beitrag wurde sehr intensiv diskutiert und hat sogar es bis in eine Kolumne der bekannten östereichischen Tageszeitung „Der Standard“ geschafft.

Im gleichen Themenkomplex weisen wir noch auf ein Video hin, in dem Deutschlands wohl bekanntester Förster klarstellt, welchen Einfluss Mountainbiken auf die Natur hat und dabei gleich mal mit ein paar Mythen aufräumt.

Randoms

Im Winterpokal ist Halbzeit! Grund genug für zwei von uns mal zurückzublicken und zu schauen, wie es mit den eigenen Zielen in dieser Saison aussieht. Hint: gar nicht mal so schlecht, könnte aber natürlich auch besser sein.

Hannes hatte die Gelegenheit, das Ghost Lector von Ghost-Teammanager Tom Wickles zu fotografieren. Es dürfte sich um eines der auffälligsten und geilsten Bikes unserer Kategorie „Arbeitsgeräte“ handeln. Unbedingt anschauen!

Andreu Lacondeguy wechselt zu Commençal. Die Ankündigung wurde im Stile eines Millionen-Transfers im Profi-Fußball gestaltet – immerhin so kreativ, dass wir es im Podcast erwähnen müssen.

Schaut was ich gekauft habe

Empfehlungen

Wie war das Bier?

  • Hannes: Sommerlich, fruchtig, mandarinig, hopfenbetont, lecker.
  • Moritz: n/a
  • Marcus: n/a

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    m

    dabei seit 04/2001

    Hannes schrieb:

    Hans alias 089braumeister


    @Haentz ☝️
  2. benutzerbild

    Haentz

    dabei seit 07/2008

    Haha, gern geschehen! Ja, riecht ein bissl nach Bestechung, sorry Ich finde aber, dass ein echtes Schnee-Pinkel Bild das easy toppen würde.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    kuczerek

    dabei seit 07/2018

    baconcookie schrieb:

    Habe auch noch einen Beitrag zu "schaut was ich gekauft habe" und zwar bin ich seit kurzen stolzer Besitzer des neuen Orbea Fräse. Sehr geile leichte XC Maschine, fräst sich durch die Trails wie ein warmes Messer durch Butter

    Was für eine geile Idee! Respekt!
  5. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    Ich fand den Podcast gut!

    Meine Oberfräse, festool montiert auf tisch, steht leider am Ende meiner Garage, ein hinkommen ist mit mehrstündigen Aufräumen verbunden 😮
  6. benutzerbild

    m

    dabei seit 04/2001

    ketis schrieb:

    festool montiert auf tisch … hinkommen ist mit mehrstündigen Aufräumen verbunden


    Das klingt nach Verschwendung! So ein Gerät will benutzt werden. Oft.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!